|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: WM/EM-Nominierungen Frauen | |||
Elke Wosik | 23 | 56,10% | |
Nicole Struse | 26 | 63,41% | |
Zhenqui Barthel | 31 | 75,61% | |
Kristin Silbereisen | 29 | 70,73% | |
Laura Stumper | 17 | 41,46% | |
Jessica Göbel | 1 | 2,44% | |
Tanja Hain-Hofmann | 3 | 7,32% | |
Amelie Solja | 10 | 24,39% | |
Wu Jiaduo | 31 | 75,61% | |
Jie Schöpp | 5 | 12,20% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
EM-Nominierung Damen
Hallo,
den Heren Thread gibt es ja schon. Daher hier das gleiche Thema für die Frauen. Wer soll mit zur EM und zur WM fahren? Meine Vorschläge: Barthel: an der Deutschen Meisterin und BRF-Siegerin kommt man wohl nicht vorbei. Silbereisen: vielleicht startet sie ja endlich mal richtig durch Stumper: siehe Silbereisen Jie Schöpp: eine Abwehrspielerin im Kader ist nie schlecht. Und Ivancan spielt einfach zu unbeständig. Eine fünfte Spielerin fällt mir im Moment nicht ein. Wosik oder Struse würde ich vielleicht zu einem Turnier mitnehmen, aber nicht zu beiden. Struse muss mal die Quittung für die WM-Nummer in Bremen bekommen und Wosik spielt auch nicht in Top-Form. Vielleicht kann man ja bei der EM einer ganz jungen Dame (z.B. Solja) die Chance geben. Rumänien hat damit gute Erfahrungen gemacht. Gerade fällt mir ein: ich habe die gute Wu Jiaduo vergessen. Die ist natürlich eine gute Alternative. Annika Geändert von annika (05.02.2007 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: EM-Nominierung Damen
Was genau hat sich denn Struse bei der WM geleistet? Ich weiß, dass sie sich ungebührlich über eine Schiedsrichterentscheidung aufgeregt haben soll...
|
|
||||
|
||||
Nicht mehr als sonst auch. Nur damals war es dem Schiedsrichter zu bunt geworden.
|
|
|||
|
|||
Liebe Annika,
deine Vorschläge sind schlicht lächerlich !!! Wu jiaduo als gute Alternative zu bezeichnen ist an sich schon eine Frechheit. Die drei besten deutschen Spielerinnen nicht mal in der Vorschlagsliste zu haben erst recht. Jie Schöpp ist sicherlich keine schlechte Spielerin, allerdings spielt sie schon des längeren nicht mehr in der Nationalmannschaft und gehört auch nicht zum Kader des DTTB. Allein schon deshalb gehört der Vorschlag eher in die Region Hirngespinst Nach den gespielten Ergebnissen der jüngeren Vergangenheit kann es nur 5 Namen geben, die in der Nominierungsliste stehen sollten. Um keine Wertschätzung vorzunehmen, in alphabetischer Reihenfolge: Silbereisen, Struse, Stumper, Wosik, Wu Geändert von Taktiker (06.02.2007 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nominierungen für die EM:
Wu Jiaduo, Elke Wosik, Nicole Struse, Laura Stumper, Kristin Silbereisen |
|
|||
|
|||
Das wäre für Zhenqi Bartel aber sehr hart.
|
|
|||
|
|||
lol, klar ´ne
Scheich, das glaubst Du ja wohl selber nicht, dass die die amtierende Deutsche Meisterin und Deutsche Ranglisten-Nummer 1 vom Bundesranglistenfinale (fand letztes Wochenende statt) Zhenqi Bartel daheim lassen! Und Irene Ivancan war in Aarhus / Dänemark bei der EM nicht ohne Grund dabei, früher wurde da immer auf Jie Schöpp zurück gegriffen, seit jüngerer Vergangenheit auf Irene Ivancan: Im Gegensatz zu WMs wird bei EMs immer eine Abwehrspielerin als taktische Alternative mitgenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die verbleibenden beiden Plätze wird sich das Rennen zwischen Silbereisen, Bartel, Ivancan und Stumper entscheiden. Ich tippe auf die beiden erstgenannten. Silbereisen spricht man das größte Talent zu und den Erfolg von Bartel sollte man honorieren. Ob Jie Schöpp ihre Nationalmannschaftskarrieren schon beendet hat, weiß ich nicht. Ich würde mich aber wundern wenn man auf sie zurückgreift. Amelie Solja ist wohl leistungsmäßig noch nicht so weit. Der Vergleich mit den Rumänen ist nicht ganz treffend. Daniela Dodean ist bereits in der europäischen Spitze bei den Damen angekommen. Da ist Solja noch ein gutes Stück entfernt. |
|
|||
|
|||
Anhand der letzten Pro Tour Ergebnisse muss auf jeden Fall Laura Stumper ins Aufgebot! Silbereisen hat da in letzter Zeit wahrlich nichts geleistet.
Gut, in der Buli könnte es bei beiden wohl etwas besser laufen... Auf jeden Fall gehört für mich Silbereisen aufgrund ihrer momentanen Leistungen nicht ins Aufgebot... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt stellt sich mir natürlich die brennende Frage: Von welchem Top-Trio sprichst Du eigentlich? Viele Grüße Annika |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.