Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 13:04
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Balsa oder "normales" Holz für GLN

Hallo, ich spiele zur Zeit den Inferno OX auf einem Wallenwein Ultra Plus. Ich habe den Eindruck, dass die Schnittweiterleitung nicht so gut ist. Täusche ich mich da? Liegt das an dem Belag? Zudem habe ich (zumindest im Moment noch) Probleme mit dem hohen Katapult der VH (Plasma 430 in 1,8mm). Ich habe zwischenzeitlich den Plasma 380 in 1,6mm gespielt, jedoch reiße ich mir bei jedem Topspin die Arme aus, weil ich keinen Druck in die Bälle bekomme.
Frage: Wäre der Superblock als Belag eine gute alternative auf dem Wallenwein Ultra Plus? Oder sollte ich eher zu meinem noch in der Tasche liegendes Nittaku Shake Defense greifen?
Ich spiele mit der RH, wenn möglich vorne am Tisch, Block, Druckschupf, Liften und manchmal spiele ich von hinten heraus. Mit der VH spiele ich Topspin aus allen Positionen.
Ich bin für alle Antworten sehr dankbar.

Noppenernie
Alt 08.02.2007, 21:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Balsa oder "normales" Holz für GLN

Haaalo, habe ich zuviel geschrieben, sodass keiner antwortet?
Ich würde mich wirklich über jeden Hinweis freuen.
Alt 08.02.2007, 21:05
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Das NSD ist ein super Holz für GLN, da es vollkommen Katapultlos ist. Ich an deiner Stelle, würde den Inferno und den Plasma mal auf dem NSD probieren. Der Plasma dürfte nichtmehr so "heftig" sein, der Inferno hat eine super Schnittumkehr auf dem NSD. Durch den nicht vorhandenen Katapult kann man super Blocken und auch aktiv Spielen. Wird ekelhaft für den Gegner.

Zufrieden?

MFG Kai
Alt 09.02.2007, 06:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zufrieden, womit?
Ich danke dir, Noppen-Jedi, für die Antwort. Und das nach meiner Nachtschicht, super, da freue ich mich. Nun muss ich nur noch gucken, ob sich dein Tip in die Praxis von mir umsetzen lässt. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Alt 09.02.2007, 13:51
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zufrieden dass einer eine Antwort verfasst
Alt 09.02.2007, 13:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Zufrieden, womit?
Ich danke dir, Noppen-Jedi, für die Antwort. Und das nach meiner Nachtschicht, super, da freue ich mich. Nun muss ich nur noch gucken, ob sich dein Tip in die Praxis von mir umsetzen lässt. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
sprich "kelsen" per pn an.
wenn er dir nix zum wallenwein-xyz sagen kann
dann weiss ich auch nicht weiter.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »