Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2007, 17:00
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennisverbot

Hallo,

Der Titel ist villeicht ein wenig schlecht gewählt aber ich breuchte mal euren rat.
Mein Kumpel und EX-Trainingspartner (16) hat eine familie die die totale katastrophe darstellt, der Vater geht fremd is schon 2 mal abgehauen und wiedergekommen, die mutter ist eigentlich nie zu hause und er darf halt fast nix und muss sich jeden tag stundenlang um seine kleinen schwestern kümmern.
Der Kerl ist schon total durch den wind, hat angefangen zu rauchen, hängt mit solchen gangstern rum und ist total seltsam geworden durch diese katastrophale familiensituation.
Nun ist er einmal ne Stunde zu spät vom training gekommen und die Eltern haben ihm verboten jemalswieder Tischtennis zu spielen !!! und wie ich die kenne ist das ernst gemeint, er hatte schon öfters wegen kleinigkeiten nen monat verbot, und diesmal haben die eltern den sogar vom verein abgemeldet.

Was soll ich da als Freund nun tuhen ? ich kann den Eltern ja nicht sagen "hört ma ihr seit scheiss Eltern lasst den wieder spielen" ... aber ich weis das Tischtennis für den genau wie für mich ein Ausgleich zum alltag ist und ohne Tischtennis oder einen anderen Sport wird der sicherlich anfangen noch mehr abzurutschen. Er hatte auch schonmal mit ihrgendwelchen Jugendberatern und so gesprochen (gibt ja diese hilfe hotlines), es gab auch schon den vorschlag den ins Heim zu stecken (aber wer geht freiwillig von der Familie weg ins heim ?) aber es hilft ihrgendwie nichts .... ich hab aber das gefühl das die Eltern ein wenig auf mich hören da ich schon öfters mit denen über bestimmte dinge gesprochen hab und die strafen ein wenig verkürzt habe ...

Aber was soll ich denen nun zu bzw gegen die entscheidung ihm tischtennis zu verbieten sagen ? ich bin kein Psychologe ich hab kein plan was ich am besten tuhen sollte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2007, 17:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennisverbot

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hallo,

Der Titel ist villeicht ein wenig schlecht gewählt aber ich breuchte mal euren rat.
Mein Kumpel und EX-Trainingspartner (16) hat eine familie die die totale katastrophe darstellt, der Vater geht fremd is schon 2 mal abgehauen und wiedergekommen, die mutter ist eigentlich nie zu hause und er darf halt fast nix und muss sich jeden tag stundenlang um seine kleinen schwestern kümmern.
Der Kerl ist schon total durch den wind, hat angefangen zu rauchen, hängt mit solchen gangstern rum und ist total seltsam geworden durch diese katastrophale familiensituation.
Nun ist er einmal ne Stunde zu spät vom training gekommen und die Eltern haben ihm verboten jemalswieder Tischtennis zu spielen !!! und wie ich die kenne ist das ernst gemeint, er hatte schon öfters wegen kleinigkeiten nen monat verbot, und diesmal haben die eltern den sogar vom verein abgemeldet.

Was soll ich da als Freund nun tuhen ? ich kann den Eltern ja nicht sagen "hört ma ihr seit scheiss Eltern lasst den wieder spielen" ... aber ich weis das Tischtennis für den genau wie für mich ein Ausgleich zum alltag ist und ohne Tischtennis oder einen anderen Sport wird der sicherlich anfangen noch mehr abzurutschen. Er hatte auch schonmal mit ihrgendwelchen Jugendberatern und so gesprochen (gibt ja diese hilfe hotlines), es gab auch schon den vorschlag den ins Heim zu stecken (aber wer geht freiwillig von der Familie weg ins heim ?) aber es hilft ihrgendwie nichts .... ich hab aber das gefühl das die Eltern ein wenig auf mich hören da ich schon öfters mit denen über bestimmte dinge gesprochen hab und die strafen ein wenig verkürzt habe ...

Aber was soll ich denen nun zu bzw gegen die entscheidung ihm tischtennis zu verbieten sagen ? ich bin kein Psychologe ich hab kein plan was ich am besten tuhen sollte.
Bis auf den Spruch mit den Scheißeltern würd ich denen das so erklären. Das TT für den nen guter Ausgleich ist und nen Rückhalt wenn es zuhause mal stressig ist und das er dort ein vernünftiges soziales Umfeld hat anders als auf der Strasse und das somit wohl die bessere Alternative ist als rumhängen...

Und wenn es wirklich garnicht geht muß man evtl mal ins Heim bevor der Junge da ganz kaputt geht. Ist unschön aber bei bestimmten Konstelationen ist es die bessere Alternative
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2007, 17:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Strafversetzung

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Und wenn es wirklich garnicht geht muß man evtl mal ins Heim bevor der Junge da ganz kaputt geht. Ist unschön aber bei bestimmten Konstelationen ist es die bessere Alternative...
...hmmh...den Eltern das Sorgerecht wegnehmen bzw. mit ihrer Genehmigung in ein Heim zu ziehen, ist - wenn's denn wirklich so 'ne ´Scheiß-Familie´ sein sollte - natürlich auch eine Möglichkeit: besser ein Ende mit Schrecken als..... Oder: die zwei Jahre bis zum 18. noch irgendwie rumbringen und eventuell die Sportart wechseln * - die ganz grosse TT-Karriere scheint ja eh vorbei zu sein...



* Wurde selber in jungen Jahren wegen wiederholten Disziplinlosigkeiten mehrfach strafversetzt: mit acht bis zehn Eishockey, danach vier Jahre Fechten, anschliessend Leichtathletik und mit 16 zu unserem betulichen Randsport - kein Wunder, daß es nur zu 'ner mittelprächtigen Bezirksliga-Rübe gelangt hat...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (08.02.2007 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2007, 14:39
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 319
Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverbot

Hi!
Also wenn du sagst die Eltern hören in gewisser Weise auf dich würd ich mir ma deinen Kumpel schnappen und gemeinsam mit ihm und den Eltern mal alles in Ruhe besprechen und ausdiskutieren.Und dann werdet ihr ja an den Reaktionen der Eltern sehen was passiert.Sollte sich da keine Veränderung und Besserung zeigen würd ich wirklich mal in systemische Therapie gehen!!
Ps.Was haben denn die Jugendberater gesagt(außer heim)?
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang,das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B der Relativitätstheorie

Spendet für die Vernichtung von Tokio Hotel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2007, 14:44
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennisverbot

Ich würd es genauso, wie Fastest es rät, machen. Sag, dass er Dir wichtig ist und dass seine Gangsterkumpels durch weniger TT mehr werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2007, 21:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverbot

1. Also ich hab mal mit der Mutter geredet und die hat scheinbar einigermaßen verstanden was ich versucht hab der zu erklären, halt das er mehr unfug macht wen er auf der straße mit diesen asozialen rumlungert als wen er beim Tischtennistraining in der Halle ist wo die Trainer auch aufpassen im Notfal

Sie sagte mir VILLEICHT (jenachdem halt auch was der Vater von ihm noch sagt) werden die ihn demnächst wieder spielen lassen (er wurde zwar schon aus dem verein abgemeldet aber mal sehen)

2. Keine ahnung was die Jugendberatung dem erzählt hat ... der hat nur mal beileufig was dazu gesagt, die haben ja wohl auch mit den Lehrern usw gesprochen, sind also persönlich dahin zu dem.

3. Es ist wirklich die sinnloseste bestrafung aber ich hab neue hintergründe erfahren was das ganze ein kleines winziges bisschen verständlicher macht ... der hat wohl ne mülltonne kaput gemacht als der mit seinen asozialen kumpels auf der straße am rumlungern war und die polizei hat das gesehen und er hat nen falschen namen und so angegeben und nu haben sie ihn doch gefunden und er hat 2 anzeigen am halz ... und deswegen haben die eltern sich wohl gesagt Tischtennisverbot komplett (eigentlich dumm) und ein monat hausarest ...


P.S. trotz hausarrest geht seltsamerweise NIE jemand ans telefon obwohl die mit 5 leuten sind deswegen hab ich schon länger nciht mit dem reden können, das mit dem verbot wusste ich auch nur durch die Eltern die hier in der nähe ein geschäft haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2007, 02:30
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverbot

Find ich klasse von Dir, dass Du Dich für Deinen Kumpel reinhängst, will Dir aber, weil ich nicht weiß, wie die Eltern so drauf sind, hier keine falschen Tipps geben.
Womit Du nichts verkehrt machst, ist, denke ich, wenn Du Ihnen klar machst, dass im TT-Training genau die zuverlässigen Kumpels sind, die ihr Sohnemann braucht, um eben nicht mit den anderen Tunichtguten abzuhängen. Außerdem hilft das Sozialgefüge im Verein ja auch dabei, sich auf andere einzustellen, ein Gemeinschaftsgefühl und Verantwortungsgefühl zu entwickeln also genau die Dinge, die sie ja offensichtlich von ihrem Sohn erwarten. Das mit dem Jugendamt geht leider in vielen Fällen nach hinten los, weil da schon nachgewiesene seelische oder körperliche Gewalt im Spiel sein muss, bevor eine rechtliche Handhabe vorhanden ist. So einfach kann man (teils glücklicherweise) meines Wissens den Eltern ihre Kinder nicht wegnehmen. Viel Glück bei Deinen weiteren Bemühungen.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2007, 15:37
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverbot

Hab grad ebend einen anruf bekommen von dem, und der meinte er darf so wie es aussieht in nem monat wieder spielen, unteranderem auch dank meiner unterhaltung mit seiner mutter.

Nur jetzt hat er kein Schläger mehr weil sein Vater ihm sein holz kaput gemacht hat (total krank find ich) naja die mutter will dem so wies aussieht "heimlich" ein neuen kaufen.
Der versucht erstmal nächste woche ihrgendwan zu mir zu kommen und ihrgendwie heimlich seine sport sachen mitzunehmen und wird dan erstmal bei mir im verein nochmal trainieren kommen usw. ...

Hoffe die überlegen sich das nicht nochmal anders !
aber hier von wegen mit den richtigen leuten abhängen ... wie gesagt die Mutter meinte das wohl auch einige von der Clique in der er im moment ist auch da im verein ist, und das sollen halt diese asozialen sein ... aber naja ich hab gute hoffnungen dass die Mutter sich ma durchsetzt und er wieder spielen darf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2007, 15:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennisverbot

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hab grad ebend einen anruf bekommen von dem, und der meinte er darf so wie es aussieht in nem monat wieder spielen, unteranderem auch dank meiner unterhaltung mit seiner mutter.

Nur jetzt hat er kein Schläger mehr weil sein Vater ihm sein holz kaput gemacht hat (total krank find ich) naja die mutter will dem so wies aussieht "heimlich" ein neuen kaufen.
Der versucht erstmal nächste woche ihrgendwan zu mir zu kommen und ihrgendwie heimlich seine sport sachen mitzunehmen und wird dan erstmal bei mir im verein nochmal trainieren kommen usw. ...

Hoffe die überlegen sich das nicht nochmal anders !
aber hier von wegen mit den richtigen leuten abhängen ... wie gesagt die Mutter meinte das wohl auch einige von der Clique in der er im moment ist auch da im verein ist, und das sollen halt diese asozialen sein ... aber naja ich hab gute hoffnungen dass die Mutter sich ma durchsetzt und er wieder spielen darf.
Kompletter Wahnsinn....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2007, 17:51
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverbot

Und ich dachte immer wir TT-Spieler hätten einen an der Waffel. Es geht immer noch schlimmer...
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77