Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 11:15
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Ergebnisse auf TT-info

Da ja der TTVB ab nächster Saison wohl die Ergebnisse über TT-info abwickelt habe ich mir das gerade mal angeschaut... hm, also schön ist ja irgendwie anders. Auf mich macht es irgendwie einen sehr unübersichtlichen Eindruck, ständig geht ein neues Fenster auf und auch die Tabellen sind nicht gerade klar strukturiert. Wenn ich mir dagegen click-tt anschaue ist die Aufmachung von tt-info schon ganz schön dünn....
Naja vielleicht muß man sich auch erst mal dran gewöhnen...
Alt 09.02.2007, 12:17
sfu sfu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse auf TT-info

wo kann man sich das denn angucken,hab nix gefunden auf der ttvb seite...
Alt 09.02.2007, 13:18
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sfu Beitrag anzeigen
wo kann man sich das denn angucken,hab nix gefunden auf der ttvb seite...
Guckst du da: http://www.tt-info.de/

Find ich übrigens auch nich so pralle ... click TT is da optisch besser in meinen Augen. Na ja vllt. steckt TT-Info einfach noch in den Kinderschuhen ...

Geändert von Samsonov_fan_#1 (09.02.2007 um 13:20 Uhr)
Alt 09.02.2007, 14:42
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marco_WEBm Beitrag anzeigen
Da ja der TTVB ab nächster Saison wohl die Ergebnisse über TT-info abwickelt habe ich mir das gerade mal angeschaut... hm, also schön ist ja irgendwie anders. Auf mich macht es irgendwie einen sehr unübersichtlichen Eindruck ...

...naja - egal wie oder womit, man wird schon irgendwie an die gesuchten Ergebnisse kommen... Aber auch dieser Wechsel löst nicht das Hauptproblem:
Auch mit neuer Software müssen da irgendwie Ergebnisse hinkommen - und die muss jemand eingeben = an der Aktualität wird sich nicht viel ändern...

und die ist ja gerade im LB West ziemlich mau... Denn wenn ich mir anschaue, wie's in den anderen LB aussieht, da kann das ja auch nicht so unbedingt am Webmaster liegen...

Aber wehe das Spielformular hat den Stempel vom Dienstag...
(ich sach nur: 13 €...)
Alt 09.02.2007, 15:04
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An der Ergebnisaktualität wird sich gewaltig was ändern, da wie ja schon ab Oberliga aufwärts die Ergebnisse von der jeweiligen Heimmannschaft am selbigen Tag eingetragen werden müssen. Wenn dann das Spielformular beim Staffelleiter eingegangen ist, hat dieser "nur noch" die Aufgabe die Aufstellungen zu prüfen und das Ergebnis offiziell zu bestätigen. Dies wird durch ein Häkchen hinter dem Ergebnis getan. Viel größere Probleme sehe ich eher in der Handhabung. Wer mal einen Blick ins TT - News - Forum bei Unterforen wirft wird bei click - tt (tt - info hat die gleichen Probleme) und sich Probleme durch liesst die das Programm noch hat wird sehen was ich meine. Aber das nächste Jahr wird als Eingewöhnung ohne Konsequenzen für die Vereine (Strafen) ausreichen.

Geändert von Dr.Brain (09.02.2007 um 15:09 Uhr)
Alt 09.02.2007, 15:11
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
An der Ergebnisaktualität wird sich gewaltig was ändern, da wie ja schon ab Oberliga aufwärts die Ergebnisse von der jeweiligen Heimmannschaft am selbigen Tag eingetragen werden müssen. Wenn dann das Spielformular beim Staffelleiter eingegangen ist, hat dieser "nur noch" die Aufgabe die Aufstellungen zu prüfen und das Ergebnis offiziell zu bestätigen.
...achja??? Das sehe ich ja noch nicht...

Das würde doch bedeuten, dass alle Mannschaftsleiter das Programm beherrschen müssten - will man damit denn erreichen, dass diverse Mannschaften zurückziehen???

Nochmal zur Erinnerung - wir spielen hier zu unserem Vergnügen, ab Oberliga aufwärts gibts i. d. R. ja auch Geld für's Können!
Alt 09.02.2007, 15:19
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also da ich ja in niedersachsen spiele, wo in jeder liga click-tt verwendet wird, kann ich mal sagen wie es bei uns ist...da gibt derjenige das ergebnis ein, der das formular als erster in die finger bekommt, oder der lust dazu hat...von strafen und dergleichen wird vollkommen abgesehen...! die ergebnisse stehen bei uns zwar immer zuverlässig am ersten tag drin, auf die einzelspiele muss man trotzdem oft noch ein paar tage warten...im prinzip läufts aber ganz gut...wäre natürlich schön, wenn das hier in brandenburg auch funktionieren könnte...das programm zu beherrschen dürfte jedenfalls keinen vor probleme stellen..!
Alt 09.02.2007, 17:09
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch das die Ergebnisse an Aktualität gewinnen werden, aber wie gesagt die Oberfläche ist sicher nicht "Stand der Technik"
Prinzipiell finde ich es schon einen Schritt in die richtige Richtung, verstehe nur nicht warum man nicht zu click-tt geht wo auch unser Dachverband der NTTV angesiedelt ist, is ja vielleicht auch ne Kostenfrage...
ust my 2 cent
Alt 09.02.2007, 17:11
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
Aber wehe das Spielformular hat den Stempel vom Dienstag...
(ich sach nur: 13 €...)
Wir versenden keine Spielberichte mehr an den Staffelleiter...
bei uns reicht einscannen....
Alt 09.02.2007, 22:29
Benutzerbild von schöner-Kantenball
schöner-Kantenball schöner-Kantenball ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 500

schöner-Kantenball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jetzt mal ganz altmodisch und sage das diesbezüglich doch alles beim alten bleiben sollte. Warum?

Weil man dann ja gar nix mehr hat was man ins Forum schreiben kann.
Okay auch wenn das jetzt leicht übertrieben ist bin ich der Meinung das das Forum drunter leiden würd.
Außerdem finde ich es auch immer ganz spannend nach und nach die Spielbereichte und Ergebnisse von den anderen zu erfahren.

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und zustimmen das die Bedieneroberfläche Augenkrebs erzeugt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »