Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2021, 12:22
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Power mit dem Nittaku Factive

Hi Freunde,

ich suche einen Rückhandbelag.
Bisher habe ich auf dem Stiga AC Holz den Nittaku Factive gespielt, mit dem ich keine Power in die Rückhandschläge bekomme.

Das liegt vorallem dadran das ich keine gute Rückhand habe, deshalb suche ich nach einem Belag der etwas weicher und katapultiger ist.

Damit ich die nötige unterstützung vom Belag habe.

Ich erhoffe mir dadurch einfachere Powershots und einen Fehlerverzeihenderen Belag, da der Factive mit seinen 45 grad mir deutlich zu anspruchsvoll ist. Mir fehlt die Ballkontaktzeit, die ist zu kurz beim Factive(für mich).

Ich hatte in die Richtung 42,5-44 grad Belag gedacht.

Erste Recherchen : Xiom Vega Europe, bei dem habe ich angst das der zu ungefährlich ist

Und Nittaku S1, bei dem bin ich mir auch sehr unsicher

Könnt ihr was zu den Belägen sagen, und vielleicht selber welche einwerfen?

Geändert von SpinWithMe (30.08.2021 um 12:27 Uhr)
Alt 30.08.2021, 12:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Keine Power mit dem Nittaku Factive

Ich spiele zwar selber nur den Quantum X Pro in der Normalversion mit 47.5° Schwamm (relativ hart und direkt), aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die neue Soft-Version mit 42.5° ziemlich genau dem entspricht, was Du suchst.
Alt 30.08.2021, 13:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Etwas katapultiger würde ich den Andro Hexer Duro empfehlen, günstig und lang haltbar.
Als neue Alternative könnte sich der Donic Bluegrip S2 eignen. Gibt aber noch zu wenig Erfahrungsberichte und relativ teuer.
Alt 30.08.2021, 13:17
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom Vega Europe könnte ganz gut passen. Ich würde noch den Andro Hexer duro empfehlen. Beide Beläge spielen sich recht kontrolliert, sind weicher und katapultiger als der Factive.

Du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob die Kontrolle oder die *Gefährlichkeit* im Vordergrund stehen soll.
Alt 30.08.2021, 15:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
45 grad mir deutlich zu anspruchsvoll - in die Richtung 42,5-44 grad
Das letzte Grad Unterschied zwischen 45 und 44 wird keinen Unterschied machen, zumal es sein kann dass du einen Factive mit 43 Grad und einen 42,5 Grad Belag mit 44 Grad erwischst.

Vega Europe ist allerdings m.E. keineswegs zu "ungefährlich", Hexer Duro auch eine sehr gute Wahl.

Noch weicher und ein Top-Belag ist Evolution FX-P.
Alt 30.08.2021, 16:53
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin auch grad vom Vega Intro/VJ07 Regular auf den Vega Europe auf der Rückhand umgestiegen und komme bislang sehr gut zurecht, Blocks kommen gefährlicher, Aufziehen auf US fällt leichter und mit dem richtigen Balltreffpunkt fehlts auch nicht an Geschwindigkeit.

Hexer Duro/Acuda S2 ist derzeit auf der VH bei mir, beim Drehen kam mir der Duro noch eine Spur schneller vor bzw. Ballabsprung etwas höher.
Alt 31.08.2021, 10:08
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Kommentare. Ich stehe jetzt vor dem Vega Europe in 2.0mm und oder dem Tibhar Quantum Pro X Soft in 1,8mm.

Leider finde ich so wenig über den Tibhar Belag im Netz.

Aber ich erhoffe mir von dadurch das er neu erschienen ist mehr als von dem Europe der schon 10 Jahre auf dem Markt ist.

Was würdet ihr nehmen, und habt ihr noch andere 42-43 grad Beläge die ihr einwerfen könnt?
Alt 31.08.2021, 10:49
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klare Empfehlung für den Quantun X Soft.

Guter, berechenbarer Katapult, genügend Spin und für einen Soft Belag sehr viel Druck nach vorne möglich.

Insgesamt aus meiner Sicht eine ganze Ecke leistungsfähiger als der Vega Europe.
Alt 31.08.2021, 10:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würde auch klar den Quantum X Soft empfehlen. Wie Du selber sagst, ist das ganze Konzept deutlich moderner. Und vom normalen X Pro ausgehend kann ich guten Gewissens sagen, dass dieser Belag für das, was er an Performance bietet, sehr gutmütig zu spielen ist. Mal ne Frage. Wieso den Vega Europe mit 2.0 mm und den X Pro Soft mit 1.8 mm? Hast Du Angst vor dem Tempo oder Katapult? Ich denke das ist unbegründet. Ich würde auf jeden Fall zunächst mal die gleiche Schwammstärke ausprobieren wie beim Nittaku Belag zuvor.
Alt 31.08.2021, 11:04
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann schmeiße ich noch dem XIOM Omega VII Europe in den Ring. Ist definitiv auch flotter als der Vega Europe (aber auch teurer).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »