Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2021, 22:48
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag ändern oder nicht?

Moin,

ich habe ein Stiga Infinity VPS Holz mit Friendship 729-08 Rückhandbelag.

Zuletzt,besonders im Doppel-Spiel fallen die meisten Bälle von mir aus der Rückhand ins Netz. Das passiert,sobald ich agressiver spielen möchte. Unterschnitt-Bälle habe ich jetzt keine Probleme mehr,ebenso die Aufschlag-Rückschläge,egal welcher Art.
Nur immer dann,wenn ich agressiver Rückhand spielen möchte, dann ins Netz.

Jetzt meinte ein TT-Kamerad,dass der Belag nicht so gut ist,ich sollte besser weicheren Belag nehmen. eher einen kontrollierten und fehlerverzeihenden Belag nehmen.

Ich denke,ich brauche einen Belag,der ein wenig mehr als gar keinen Katapult besitzt,aber eben nicht zuviel und die Bälle sollten ein wenig höher springen.

Oder liegt das einfach an meiner Technik,sobald ich Doppel spiele??

Welchen Belag würdet ihr denn mir vorschlagen?

Was ich nicht möchte:
nicht klebriger und zu stark katapultiger Belag.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2021, 22:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhandbelag ändern oder nicht?

Was spielst du denn auf der Vorhand? Falls der etwas dynamischer ist als der Friendship, könntest du ja im Training mal drehen und schauen, wie du damit zurecht kommst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2021, 08:33
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag ändern oder nicht?

VH ist ein H3 neo.
Ich habe noch einen Ersatzschläger, ein Double Fish Holz,das einmal ein Fertigschläger war. Darauf sind dann VH H3 und RH Victas V15. Damit werde ich Doppel spielen und testen,wie das dann ist. Ich merke,dass der Victas viel mehr Katapult besitzt und daher könnte es besser sein.
Ansonsten muß ich dann einen anderen weicheren Belag suchen,der zwischen null Katapult und etwas Katapult hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2021, 13:05
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückhandbelag ändern oder nicht?

Moin,
den Friendship habe ich noch nicht gespielt, aber trotzdem denke ich, dass der Sanwei Gear Hyper einen Versuch wert sein könnte. Der Soft ist am einfachsten zu spielen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2021, 12:27
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag ändern oder nicht?

Heute beim Training habe ich den Fertigschläger mit den selbst geklebten H3 (VH) und den Victas V01 stiff (nicht V15) im Doppel gespielt. Der Victas war zu schnittempfindlich und daher ging ich zu meinem aktuellen Stiga Holz mit H3 neo (VH) und Friendship 729-08(RH) zurück und änderte meine Körperhaltung. Und siehe da, meine Rückhand lief wesentlich besser.

Was habe ich da geändert? Die Beine etwas geknickt gestanden und tiefer zum Blick auf die Bälle zum Netz (sehe dann besser,wie hoch die Bälle geschlagen werden). Dabei kamen meine Rückhandschläge schneller und genauer. Das wars.

Manchmal sind es doch Kleinigkeiten,die ein Spiel entscheiden können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieldatum ändern funktioniert nicht MarkusZ click-tt | Probleme 7 25.08.2011 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77