|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde des guten Tischtennissports.
Die Berichterstattung in der aktuellne Tischtenniszeitung über Sachsen Anhalt ist diesmal wirklich besonders mies gelungen. Nicht nur der Artikel zur aktuellen Landesmeisterschaft ist kürzer als die Lobeshymne auf Hettstet, welche eigendlich völlig unbedeutend für Sachsen Anhalt ist, sondern die darin enthaltenen Informationen sind verkürzt niedergeschrieben und über das Sportliche wird kein Wort verloren, was natürlich völlig unverständlich ist. Auch das Bild von Victoria Reimann welches zum Bericht der Damen vom TSV 1990 Merseburg eingereicht wurde, ist nicht abgebildet. Und als ob das nicht genug ist, sticht ein Fehler bei dem Beitrag so dermaßen ins Gesicht, dass der verantwortliche Redakteur in Grund und Boden versinken müßte. Ich dachte schon es gibt einen neuen Verein in Merseburg, aber nein dort wurde einfach das "T" vom TSV 1990 Merseburg weggelassen und das vielleicht sogar absichtlich. Ausserdem fehlt eine Berichterstattung auf der Webseite des TTVSA wie in den vergangenen Jahren? Sowas peinliches für Sachen-Anhalt und für die Verantwortlichen Nichtskönner die natürlich ihre Namen verbergen. MfG McBeatle Geändert von McBeatle (11.02.2007 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Miserablste Berrichtzerstattung in der aktuellen Tischtenniszeitung
Also jetzt mal ehrlich! Ich denke nicht, dass irgendwer absichtlich den Namen eines Sportvereins ändert, aber Tippfehler kommen immer mal vor! Und es muss auch nicht von dem Autor dieser Tippfehler begagen worden sein, sondern oftmals passiert so etwas beim Abschreiben! Sie brauchen sich nur einmal ihren Beitrag anzuschauen, dort sind auch genüged Fehler vorhanden:
"Hettstet" , "aktuellne", "müßte" (nach neuer Rechtschreibung mit ss!) Außerdem ist es auch Ihnen nicht erlaubt, den Autor als Nichtskönner zu betitel. Wir können in Sachsen-Ahalt froh sein, dass wir oftmals viele und auch interessante Artikel in der Tischtenniszeitung haben. Also halten sie sich lieber etwas zurück, bevor sie die Arbeit anderer kritisieren und selber nicht besser sind in ihrer Rechtschreibung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Moin!
@Beatle: Wenn schlechte Beiträge fliegen könnten, wäre Deiner ein Satellit! opi.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mein Junge mit den zu offensichtlichen Fehlern bezweckt, weiß ich noch nicht. Er wird sich aber was dabei gedacht haben. War schon die Berichterstattung von der LEM auf der Internetseite des TTVSA gleich null, so ist der Beitrag in der Tischtenniszeitung eine Zumutung. Diese Meinung vertreten wir als TSV nicht alleine. Wenn das höchstrangige Turnier von Sachsen-Anhalt keine Berichterstattung im Fachorgan wert ist, warum wird es dann überhaupt ausgewerdet? Über jedes Kuchenturnier wird mehr berichtet. Manch anderes Bundesland würde sich über solch eine erfolgreich spielende Mannschaft freuen, wie es unsere Damen gerade tun. Einen Bericht mit einen Bild von Vicy hatten wir schon im Dezember eingereicht. Erst auf Nachfrage wurde dieser erst jetzt veröffentlicht. Ohne Bild und richtigen Vereinsnamen ist Er wirkungslos. Ohne Presse kaum Sponsoren. Einige wollten den Artikel lesen, aber diese Blamage können wir uns nicht leisten. Zum Glück hat Marie Ollmer hervorragend bei der NEM gespielt, so daß wir etwas gerade rücken können. Jetzt wirst Du sagen ich übertreibe. was aber nicht der Fall ist. Speziell die großen Firmen achten auf die Presse eines Fachorganes und machen davon ihre Unterstützung abhängig. Auf jeden Fall muß man von einen Fachorgan eine neutrale und Leistugsbedingte Berichterstattung erwarten. Beatle:
|
|||
|
|||
Zitat:
anderer lustig machen kann wa?Ich denke,dass das gar nicht zum Thema gehört,ob einer nicht richtig schreiben kann.Außerdem ist es noch peinlicher,wenn ich mir deinen Beitrag durchlese und mehr Fehler finde als du bei MC Beatle.Also Bälle flach halten du Deutsch Ass. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, dieses Forum ist für Sprachwissenschaftler eine wahre Fundgrube: Ich zähle bei Sassi 8 Rechtschreibfehler und bei McBeatle 11 Rechtschreib- und 4 Grammatikfehler (ob diese nun mit Absicht gemacht worden sind oder nicht). Viel witziger finde ich die Formulierungen "mies gelungen" (ein Oyxmoron!) und "so dermaßen" (Pleonasmus oder auch Tautologie). Gut, aber nun mal zum Thema: Wie ich schon an anderer Stelle sagte, bin ich dagegen, dass wahllos irgendjemand beleidigt wird, zumal ja niemand Auskunft darüber geben kann, wer nun den Rechtschreibfehler gemacht hat. Kritik (keine Beleidigung!) ist ja ggf. angebracht, aber doch bitte erst, wenn der Verantwortliche bekannt ist und sich ein wirklicher Grund dazu ergibt. Wie kann man sich denn über ein vergessenes "T" so aufregen? Ich möchte doch mal an die Merseburger Fraktion appellieren, künftig bitte nicht jedes kleine Versehen oder jede Meinungsverschiedenheit als direkten Angriff auf den Verein oder seine Mitglieder zu verstehen (nur um Paranoia zu vermeiden!) !!! LG Kathi
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (11.02.2007 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da das Geschwafel der letzten Tage in diesem Thread doch wirklich gar nichts zu suchen hatte, habe ich die OffTopic-Posts in einen seperaten Thread verschoben. Den Thread findet ihr hier: http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=41759 Gruß, Sven M. - Moderator |
|
||||
|
||||
Ich McBeatle (Kay Ködel) bin der Sohn vom Beatle (Klaus Ködel). Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
@KathyStrauch Jedes Forum ist eine Fundgrube für Sprachwissenschaftler. Interresant finde ich Oyxmoron, Pleonasmus, und Tautologie ... ehrlich wer sich mit sowas auskennt ... Respekt! Also wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten oder bei **** verkaufen. Leider bin ich in der Rechtscheibung eine Niete, gebe ich auch voll zu, ohne Korrektur eines anderen wären meine Beiträge nicht zeitungstauglich. In meinem Beitrag ging es auch nicht um RECHTSCHREIBFEHLER sondern um INHALTSFEHLER (Name des TSV falsch, verkürzter Beitrag der Landesmeisterschaft und fehlendes Foto) in der Tischtenniszeitung. Warum hier mein Beitrag als Diskussionfür oder gegen die Rechstschreibung bzw. Tipfehler missbraucht wurde ist mir unverständlich. @Sven vielen Dank! Ich selber schau mir den Streit zw. TSV und TTVSA schon seit langem an ... es gibt da leider oft sehr große Meinungsverschiedenheiten. Dieses Mal konnte aber selbst ich mich nicht mehr halten was mich zu dem Beitrag hier veranlasst hat. Im übrigen finde ich "Nichtskönner" in diesem Fall nicht als Beleidigung sondern als Feststellung der gegebenen Tatsachen in der Tischtenniszeitung. Wie die beleidigende Variante ausgesehen hätte, möchte ich an dieser Stelle nicht vorstellen. Aber jeder kann sich ja vorstellen wie das ist, wenn der eigenen Name in einer Zeitungsüberschrift auftaucht und falsch geschrieben ist. Ein wenig mehr Sorgfalt kann man schon von der Redaktion oder dem Redakteur verlangen. |
|
|||
|
|||
Hallo McBeatle
1.) Ja, jeder kann sich vorstellen (oder weiß sogar), wie es ist, wenn der eigene Name falsch geschrieben ist. Und es ist nicht schlimm! Auf jeden Fall kein Grund sich hier so aufzuregen! 2.) Du weißt nicht, wer den Fehler gemacht hat; das kann auch erst bei der Zeitung passiert sein, sodass nicht zwangsläufig jemand vom TTVSA dafür verantwortlich ist. 3.) Ja, bedauerlicher Weise gibt es seit längerem Streit zwischen dem TTVSA und dem TSV Merseburg. Aber solche Unterstellungen wie du sie dem TTVSA machst (absichtliche Inhaltsfehler usw.) sind einer Versöhnung auch ganz sicher nicht zuträglich! Und aus deinem Beitrag geht nun eindeutig hervor, dass sich der Verein angegriffen fühlt(e). Und dafür gibt es einfach keinen Grund. Man muss ja nicht bei jeder Lappalie so überreagieren! Amen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.