Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 18:57
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was machen?

Wenn ein Gegner einen nicht von der ITTF in der Liste aufgeführten Belag spielt?
Die gegnerische Mannschaft hat gegen uns Verloren soll man es trotzdem melden oder einfach sein lassen?
Alt 12.02.2007, 20:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen?

Also wenn ihr euch nicht euer Verhältnis zum anderen Klub versauen wollt , würde ich es nicht melden. Sonst : Mach es !
Alt 13.02.2007, 01:49
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn dann musst Du vor dem Spiel den Belag anschauen und dann schon Protest einlegen. Der Spielgruppenleiter entscheidet dann.
Alt 13.02.2007, 08:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ale Antworten sind richtig.
1. Du mußt es vor dem Spiel reklamieren damit etwas passieren kann. Jetzt nachträglich passiert da garnichts außer das die anderen Mannschaften "gewarnt" sind aber das geht auch ohne den SL.
2. Ist immer die Frage wie das Verhältnis zum Gegner ist udn was du erreichen willst und was du bereit bist dafür zu tun.
3. Ich hatte den Fall auch mal. Da hab ich den Gegner vor dem Spiel freundlich drauf hingewiesen ihn aber trotzdem mit spielen lassen....in der RR hatte er dann nen anderen Belag drauf.
Alt 13.02.2007, 08:48
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In end effekt war ist es egal seine Mannschaft hat gegen uns verloren doch finde ich es nicht lustig wenn jemand so eingestellt ist !
Alt 13.02.2007, 09:20
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
In end effekt war ist es egal seine Mannschaft hat gegen uns verloren doch finde ich es nicht lustig wenn jemand so eingestellt ist !
Ist es nun egal weil ihr eh gewonnen habt(was wäre gewesen wenn ihr verloren hättet...) oder willst du wirklich ...lustig oder nicht....gegen solche Leute vorgehen....Das solltest du erstmal entscheiden für dich persönlich.

Wenn es dir dann egal ist oder das ganze nicht wert, dann laß sie einfach spielen aber jammer dann hinterher nicht rum.

Und wenn du was tun willst muß das vorher geschehen sobald der Belag dir auffällt und dann aber auch richtig mit Protest usw....und mit den Folgen leben.
Alt 13.02.2007, 10:05
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst denjenigen natürlich auch freundlich darauf hinweisen, dass er mit nicht zugelassenem Material spielt udn andere Gegner das vor dem Spiel monieren können.

Vielleicht ist das demjenigen gar nicht aufgefallen bislang oder so.
Alt 13.02.2007, 10:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Du kannst denjenigen natürlich auch freundlich darauf hinweisen, dass er mit nicht zugelassenem Material spielt udn andere Gegner das vor dem Spiel monieren können.

Vielleicht ist das demjenigen gar nicht aufgefallen bislang oder so.
Ja genau. Diese Alternative hatte ich ja weiter oben schonmal geschrieben. Und dann kann man ja gucken wie der reagiert. Überrascht vieleicht oder Gleichgültig oder er weiß es genau und macht dumme Sprüche...dann kann man immer noch entscheiden wie man das sanktioniert (protest oder spielen lassen)
Alt 13.02.2007, 12:20
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja genau. Diese Alternative hatte ich ja weiter oben schonmal geschrieben. Und dann kann man ja gucken wie der reagiert. Überrascht vieleicht oder Gleichgültig oder er weiß es genau und macht dumme Sprüche...dann kann man immer noch entscheiden wie man das sanktioniert (protest oder spielen lassen)

Also bei mir war es Unwissenheit! Spiele mit kurzer Noppe, und die sind ja in der Regel sehr haltbar. Ich geh zum Roßkopf in den TT-Shop, und da fällt dem auf, das die Lizenz für den Belag abgelaufen ist!
Das man mit dem Belag jetzt nicht mehr spielen darf, ist zwar Quatsch, denn es war nix spezielles oder total krummes...er stand einfach nicht mehr auf der Liste der Beläge.

Es hat ja auch nicht jeder so eine Liste zur Hand und sieht regelmäßig nach ob sein Material noch erlaubt ist. Ich wusste es nicht, und habe nach einigen Wochen (wollte erst einen gleichwertigen Ersatz finden) den Belag gewechselt. Mir persönlich wäre es jedenfalls zu heikel im Abstiegskampf in der LL ein gewonnenes Spiel durch so etwas am grünen Tisch noch verlieren.
Möchte garnicht wissen, was meine Mannschaftskollegen (und wohl zurecht) dann mit anstellen werden

Aber ich kenne auch "Spezialisten" denen so etwas vollkommen egal ist, und die vorsätzlich mit verbotenem Material auflaufen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Da habe ich dann auch kein Problem diese Spieler zu melden. Habe ich auf jeden Fall bei einem Turnier schon gemacht. Aber da hat der Typ auch noch blöd damit rumgeprahlt wie er seinen Belag in allen Variation behandelt hat! War nur die Strafe für Blödheit

Man kennt ja oft seine Gegner schon eine Weile und man kann einschätzen wie die drauf sind. Denke das es jedenfalls sinnvoll ist die Leute einfach anzusprechen.....denn den meisten ist es wahrscheinlich nicht bewusst.

Gruß
Andy
Alt 14.02.2007, 11:18
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir hat mal ein Barnaspieler (geschätzes Alter 65) stolz erklärt, dass er ja einen roten und einen schwarzen Belag drauf hat und das beide ein ITTF-Zeichen haben. Naja ich hab ihn spielen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »