Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2007, 22:37
Nie_Zufrieden Nie_Zufrieden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nie_Zufrieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich finde einfach nicht den richtigen Belag

Hallöchen...
also ich spiele seit knapp 3 Jahren Tischtennis.
Seit Anfang an spiele ich das Holz Grubba Carbon All+. Meine Beläge habe ich schon des oefteren gewechselt, aber irgendwie nie mit richtigem Erfolg.
Anfangs habe ich natuerlich mit Schwammstaerke 1,7/1,8 gespielt, dann habe ich aber schon relativ schnell VH 2,0 Almana und RH 2,1 Neos Sound gespielt.
Natuerlich hat man kaum Kontrolle und ich hab auch nicht viel Erfolg gehabt.
Momentan spiele ich Sriver El, aber irgendwie finde ich, dass ich noch schlechter geworden bin. Weiß auch nicht. Mit RH Sriver El komm ich ziemlich gut klar. Ich denke meine RH ist halbwegs i.O.
Aber VH geht gar nicht. jetzt hab ich es mit nochmals Almana 2,0 versucht, aber ich glaube das ist nicht so mein Ding.
Ich spiele nur offensiv, mit wenig Erfolg. Top Spins kann ich zwar, aber mit Sriver sind sie mir meist im Netz gelandet und mit Almana gehen sie mir uebern Tisch.
Ich moechte gern diesen Katapult Effekt beibehalten vom Almana, da ich dann nicht so "raufkloppen" muss, aber ich hab wenig Kontrolle und Zeit ist auch so'n Problem.
Habe mir ueberlegt ein Off+ Holz zu kaufen, auf RH den Sriver zu lassen und auf VH auf 1,8 oder so runter zu gehen und dann irgendein weichen Belag zu nehmen?! Aber was? Ode rist die Idee falsch?
Hilfe
Jeannette
Alt 13.02.2007, 22:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ich finde einfach nicht den richtigen Belag

Hi Jeannette,

also der Almana ist in der Tat ein sehr katapultiger Belag. Allerdings ist er ziemlich ungriffig und spielt sich meines ERachtens schwammig und deswegen auch unkontrolliert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du mit dem nicht klarkommst!
Wenn Du weiterhin einen katapultigen Belag mit mehr Gefühl spielen willst, dann käme der Cermet mit 1.9 bzw. 2.1 mm in Frage oder ein neuer Tensor-Belag wie der Nimbus mit 1.8 mm. Ansonsten ist auch der Mendo Energy unter den normalen, katapultigen Belägen immer eine Empfehlung wert.
Alt 13.02.2007, 23:52
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Jeannette
Wenn du noch so viele technische Probleme hast, nimm auf keinen Fall ein
Off + Holz!!! Da werden deine Kontrollprobleme sicher noch größer.
Wenn du das Holz wechseln willst, dann doch eher eher ein weicheres All bis Off- Holz.
Alt 14.02.2007, 00:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jeannette
Klar, jeder kann dir irgendwas empfehlen, auch ich. Aber das kostet alles nur Geld, und das hat doch keiner zu verschenken, oder? Daher machs doch kostengnstig, geh auf Vereinskollegen oder sonstige Leute zu mit denen du spielst, und frag sie, was sie spielen, und dann, wenn es dir beliebt, kannst du fragen, ob ihr mal kurz die Schläger tauschen könnt, und so kannst du relativ schnell viel Material durchtesten.
Alt 14.02.2007, 00:49
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe sowohl mit den Neos Sound als auch mit dem Almana gespielt. Gelandet bin ich beim DONIC Gallardo Sound. Was den Katapult Effekt angeht, sind die eigenschaften recht gleich. Die Flugeigenschaften sind jedoch durch den weicheren Schwamm verschieden. Die Flugkurve fällt höher aus. Die Spinnwerte sind absolut spitze. Besser als beim Neos Sound. Ebenso die Haltbarkeit. Ein Versuch ist der Gallardo Sound auf jeden Fall wert.
Gruß,
Robo
Alt 14.02.2007, 12:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nie_Zufrieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: ich finde einfach nicht den richtigen Belag

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Jeannette
Klar, jeder kann dir irgendwas empfehlen, auch ich. Aber das kostet alles nur Geld, und das hat doch keiner zu verschenken, oder? Daher machs doch kostengnstig, geh auf Vereinskollegen oder sonstige Leute zu mit denen du spielst, und frag sie, was sie spielen, und dann, wenn es dir beliebt, kannst du fragen, ob ihr mal kurz die Schläger tauschen könnt, und so kannst du relativ schnell viel Material durchtesten.
das sagt sich so einfach... denn es bringt nichts, ein anderes Holz mit anderen Belägen zu testen, und mir reicht es auch nicht aus, in einer Trainingseinheit den Schläger von jmd. anderen zu nehmen. es gibt ja auch mal gute Tage und mal schlechte.
Trotzdem danke für dein Ratschlag.
Alt 14.02.2007, 12:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfeil1 AW: ich finde einfach nicht den richtigen Belag

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Hi Jeannette
Wenn du noch so viele technische Probleme hast, nimm auf keinen Fall ein
Off + Holz!!! Da werden deine Kontrollprobleme sicher noch größer.
Wenn du das Holz wechseln willst, dann doch eher eher ein weicheres All bis Off- Holz.
hmm, technik ist gar nicht mal so das Problem, sondern die Reaktion. Denn wenn ich Ballkiste mache, dann bin ich von der technik her gar nicht so schlecht, aber im Spiel fehlt mir einfach Antizipation und Reaktion, d.h. ich stehe fast nie optimal zum Ball und deshalb ergeben sich dann die technischen Fehler.
D.h. viele spiele und Übungen mit Laufen trainieren, aber Frage ist nun, soll ich das mit einem neuen Holz oder mit dem alten erstmal machen?
Denn ich würde sooooo ultra gern das Kreanga Holz haben :-) habs schon getestet, das spielt sich natürlich super geil, aber dann muss ich halt auch 1,8 beläg nehmen oder so.
hmm, schon nicht einfach...
Alt 14.02.2007, 12:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hi Jeannette,

Wenn Du weiterhin einen katapultigen Belag mit mehr Gefühl spielen willst, dann käme der Cermet mit 1.9 bzw. 2.1 mm in Frage oder ein neuer Tensor-Belag wie der Nimbus mit 1.8 mm. Ansonsten ist auch der Mendo Energy unter den normalen, katapultigen Belägen immer eine Empfehlung wert.
Den mendo Energy hab ich schon versucht, auch den finde ich für mein Spiel irgendwie nicht passend.
Ich werde mal den Cermet versuchen denk ich... der ist von Butterfly, oder?
Alt 14.02.2007, 12:17
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
hmm also ich weiß auch nicht so wirklich. Ich denke du solltest nicht auf ein OFF + Holz umsteigen, wenn dann kauf lieber Off- bis Off. Na ja und das Kreanga carbon (ich glaub du meisnt das) is wirklich ne Rakete und auch nich so ganz billig, da is die Chance einer Fehlinvestition recht hoch. Klar spielt sich das aufn ersten Blick geil, aber du brauchst schon ne saubere Technik (dazu zähle ich auch ein gute Beinarbeit )
solltest also schon gut zum Ball stehen, wenn dies nicht der Fall ist, na ja wird der Ball wohl überall hinfliegen nur halt nich aufn Tisch .

Will dir jez nich den Spaß vermiesen, aber na ja ich denk OFF + is nich die optimalste Lösung, milde ausgedrückt ...

Geh doch mal zum Händler deines Vertrauens und teste doch da ma fleißig durch und schilder dort dein problem. Denke da kann man dir auch helfen.

Und JA der Cerment ist ein Belag von Butterfly.
Gruß
Samsonov Fan

Geändert von Samsonov_fan_#1 (14.02.2007 um 12:28 Uhr)
Alt 14.02.2007, 16:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hmm nagut danke trotzdem an alle,
dann werde ich wohl bei meinem All+ bleiben und paar andere Beläge testen.
Gruss Jeannette
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »