|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Holz mit größerem Schlägerblatt für mod. Abwehr
Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem schnellen Holz mit vergrößertem Schlägerblatt für modernes Abwehrspiel. Ich bin ziemlich offensiv orientiert, deshalb spiele ich derzeit mit einem ZhangJike ALC (+ Langnoppe Stiga Horizontal + Evolution FX-S) Weil der Schläger aber durch die Noppe so außergewöhnlich leicht ist, fehlt mir auf der Angriffsseite das "Gegengewicht", wodurch der Ball beim Topspin nicht so weit in den Belag eintauchen kann. (das versuche ich schon durch den weichen und dünnen FX-S auszugleichen) Außerdem wäre es glaub ich für die Abwehr von Vorteil, wenn der Schläger etwas größer wäre, wodurch auch gleichzeitig wie gewünscht das Gewicht ansteigen würde. Gibt es denn überhaupt schnelle Abwehrhölzer mit vergrößertem Blatt? Mir wären jetzt nur die Butterfly Ovtcharov und Harimoto ALC bekannt, die aber lediglich 1-2mm größer sind, was vermutlich keinen großen Effekt haben dürfte, oder? Danke für eure Tipps! |
|
|||
|
|||
AW: Suche Holz mit größerem Schlägerblatt für mod. Abwehr
Das schnellste mir bekannte Abwehrholz ist das KOJI MATSUSHITA OFFENSIVE.
Schlägerblatt 165mm×155mm Aber da mag es vielleicht noch andere geben. Das ist vom Tempo natürlich nicht mit den von Dir genannten BTY OFF Hölzern vergleichbar. |
|
||||
|
||||
Victas Koji Matsushita Special
Victas Yuto Muramatsu Nittaku Shake Defence |
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch beiden.
Gibt es auch noch schnellere Hölzer? Die müssen nicht unbedingt 165cm sein, sondern einfach nur ein bisschen größer als Standard. Gibt es vielleicht sogar eine Größen-Tabelle als Übersicht über alle Hersteller? |
|
|||
|
|||
Harimoto, Ovtcharov, Shanghai kun arc/zc. Haben alle 158x150 bzw 152. also etwas größer als Standard und recht flott
|
|
|||
|
|||
Bei Soulspin kannst du dir ansonsten Aufbau, Grifform+Länge und Blattgröße zusammenbasteln.
M 151x156mm L 152x159mm DEF 156x162mm z.B. Speed Offensive (Kiri-Ayous-Carbon-Koto) mit größerem Blatt. |
Lesezeichen |
|
|