|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sehr spinniger Belag gesucht
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche auf nach einem Sehr spinnigem Belag im Härterebereich von 47,5 Grad. Spiele zur Zeit den G1 auf der Vorhand. Spin ist enorm aber das meines Erachtens relativ hohe Grundtempo macht mir manchmal Probleme. Ähnlich war es beim Vega Pro. Der Genius passt hier besser, ist aber leider nicht ganz so spinnig wie der G1, aber genau diesen spin brauche ich bei meinen Aufschlägen und Eröffnungstopspin. Da ich mich mit chinesischen/klebrigen Belägen so gar nicht auskenne, ist meine Frage an euch ob es hier einen vom Tempo und Katapult gemäßigten Belag gibt, der aber wiederum wahnsinnig viel Spin produziert. Vielen Dank für eure Tipps |
|
|||
|
|||
AW: Sehr spinniger Belag gesucht
Geh doch auf 45° mit dem C1.
Verstehe nur nicht, dass der Genius weniger spinnig sein soll, wie der G1 ![]() |
|
|||
|
|||
Der C1 ist ein super Belag, mir jedoch ein Tick zu weich.
Also der Genius ist auch sehr spinnig, jedoch bekomme ich mit dem G1 noch eine Portion mehr rein. |
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dann wird es schwierig für dich, fündig zu werden, wenn es zwingend 47,5° sein müssen
![]() Vega Intro..... |
|
|||
|
|||
G1 ist super langsam, hat keinen oder nur sehr geringen Katapult.
Ich denke das du lieber auf 45 Grad Beläge ausschau halten solltest, da würde ich dir auch C1 von Nittaku empfehlen, der spielt sich ähnlich spinnig aber Fehlerverzeihender als der G1. |
|
|||
|
|||
Andro powergrip hat 47,5 und ist laut typischen werten der ein und selben Vergleichseite bei 128 im Effet, wobei der fastarc bei unter 110 eingeordnet wird.
Erfahrungen habe ich mit den sfx Versionen der Hexer Reihe - die Oberfläche ist aber vor allem gleich, und bis auf oberbelagabfransungen außen, spinmäßig sehr haltbar (2 Monate draußen und drinnen gespielt)
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ... Geändert von mi5chka (18.09.2021 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann eigentlich nur vergleichen, was man selbst gespielt/getestet hat. Denn die Hersteller geben ihren Produkten gerne Werte, die ihrer Meinung nach verkaufsfördernd sind gegenüber anderen Produkten. Dass zwei unterschiedliche Hersteller/Marken zu jeweils einem ihrer Beläge zufällig(?) auf den selben Effetwert kommen, ist absolut kein hinreichender Anhaltspunkt dafür, dass eine (starke) Ähnlichkeit gegeben wäre. Ebenso ist zum Beispiel ein Unterschied von 18 Punkten (siehe Beitrag oben!) nicht zwingend ein sicherer Hinweis, dass man mit dem um 18 Punkte "schlechteren" Belag weniger Spin erzeugen könnte. |
|
|||
|
|||
Der Vega Pro hat eigetnlich schon wenig Grundtempo.Wenn das schon zu viel ist kommen vermutlich nur noch härtere oder Hybridbeläge in Frage. Weichere Beläge haben in der Regel mehr Grundtempo (=Tempo beim leichten Ballkontakt/Hinhalten). Bei harten Beläge ist es wiederrum schwieriger den Spin bei weichen Topspins zu produzieren. Das heißt nicht, dass weniger Spin vorhanden ist, es ist nur schwieriger für den Spiler das Potential auszuschöpfen.
Bei den Hybridbelägen gibt es große Unterschiede. Den mir bekannten ist gemeinsam, dass der Belag den Ball extrem gut greift, nie abrutscht und auch mit weniger Aufwand einen hohen Ballabsprung erzeugt. Meiner Einschätzung nach hatten die Topspins aber nie mehr Spin als bei Standardbelägen. |
|
|||
|
|||
Vermutlich liegt es dann wohl doch am Holz.
Werde mal ein All+ oder Off- Holz ausprobieren, vll funktioniert das mit dem G1 dann besser. |
|
|||
|
|||
Wenn's was aus China sein darf:
Hurricane 3 37: Das ist die mittlerweile ganz gut erhältliche, weichere 37° (etwa 47° ESN) Variante. Hurricane 8-80: Relativ neu. Gibt's mit 37° und 38° (47°/49° ESN) und soll (ungeboosted) schon etwas dynamischer als der H3 37 sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sehr spinniger Offensivbelag gesucht | sidespin88 | Noppen innen | 6 | 08.10.2014 20:09 |
Spinniger Softbelag gesucht | Ratzefummel | Noppen innen | 39 | 24.03.2014 07:57 |
spinniger vh-belag | pizzaklo | Noppen innen | 14 | 08.04.2010 15:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.