|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Kurze Noppe ist am vielseitigsten?
Elementare Fragen an Euch:
1)Welche kurze Noppe ist Eurer Meinung nach am vielseitigsten? Ich meine damit Topspin, Block, Konter bzw. auch mal Schnittabwehr? 2)Habe mich durchgerungen einfach mal kurze Noppen (auf der R.H.) auszuprobieren? In der engeren Auswahl sind: 1. Stiga Clippa 2. BTY Challenger Chop 3. BTY Relop Attack 4. TSP MD Spin Pips Was haltet Ihr davon? Habe bis dato fast ausschliesslich Topspin gespielt. Im passiven Bereich aber zu viele leichte Fehler gemacht. So long |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
versuch's mal mit Armstrong Attack 3 (der M-Version) oder etwas offensiver: Armstrong Rosin. Hier handelt es sich um eher halblange, etwas konkave Noppen mit längerer Kontaktzeit und dem Effekt, daß der Ball nach mehrfachem Ziehen des Gegners diesem leicht ins Netz fällt. Beide in 1,5 mm Version bzw. den Attack 3 sehr dicke 1,5 mm, da ansonsten TopSpin etwas schwieriger werden. Die Bälle sind dann nicht mehr ganz so schnell, haben aber einen leichten "Flatter"effekt, der das dann wieder wett macht. Grüße
|
|||
|
|||
|
Wobei sich wie auch in anderen Threads die Frage stellt, ob es dir bei deinem Topspin-orientierten Spiel nicht mehr bringt, den Backside-Belag zu behalten und einfach das Blocken zu üben.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Wasja
Ich habe vor dieser Saison lange Noppen gespielt und jetzt umgestellt.Ich habe auch einiges an kurzen Noppen getestet.Ich spiele im Moment den Jianmei 889 GQX mit einem Speedy Soft Schwamm in 1,5mm.Diesen Belag gibt es aber nicht mehr.Deshalb meine Empfehlung:Hol dir ne andere Chinanoppe z.B. Globe 899,Goldway F933,Xuashofa 889.Mit diesen Noppen bekommst du sogar richtig viel Schnitt mit rein.Mehr sogar als beim Stiga Clippa.Wenn du noch Fragen hast schick mir ne PM |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Welche Kurze Noppe ist am vielseitigsten?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir eigentlich den BTY Relop Attack empfehlen. Ich spiele ihn selbst und finde er ist recht gut zu spielen. Auch ein Topspin ist durchaus realisierbar.
Allerdings ist er in der Anfangsphase auch etwas gewöhnungsbedürftig.
|
|||
|
|||
|
-deleted- Siehe unten
Geändert von Barna Centauri (01.11.2001 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin derselben Meinung wie der Attacker. Armstrong Attack 3 ist nicht einfach zu spielen, aber wirklich vielseitig. Ich wüsste keinen anderen Kurznoppenbelag, mit dem man gegen Abwehr ziehen und gegen Angriff abwehren kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier gibt es einen Vergleich von vier kurzen Noppen: http://tabletennis.about.com/library...rms=don+iguana
Ist zwar in englisch, aber trotzdem gut verständlich. Wenn du wirklich so ein topspin-orientiertes Spiel hast, dann geb ich aber dem Walker Recht: lass es lieber mit den kurzen Noppen Geändert von elvis (01.11.2001 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Elvis
Würde ich ja gerne. Nur bringt es mir nichts, wenn ich im passiven Spiel mehr Fehler mache als ich mit R.H. Tops ausgleichen kann. @All Kann man mit dem Armstrong attavk wirklich richtige Topspins ziehen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Bye wasja |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.