|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
H3 neo boosten oder nicht?
Mit meinem Stiga Infinity VPS Holz mit Kombi H3 neo und Friendship 729-08 pro bin ich eigentlich zufrieden.
Doch langsam merke ich,dass meine Vorhand mit H3 neo nicht schnell genug ist. Dafür habe ich den Belag für die Rückhand entdeckt. Komme damit sehr gut klar. Nun möchte ich wissen,ob es sinnvoll ist, meinen etwa 3 Monate alten H3 neo zu boosten? Und wenn einmal geboostet,müsste, man das immer wiederholen? Oder einen anderen klebrigen Belag,etwa Loki N80 oder H8 hard nehmen? Was möchte ich? Die Grundgeschwindigkeit beim H3 neo (VH und RH) sollte etwas schneller sein,aber Katapult sollte auch sehr niedrig bleiben, kein Flummi. |
|
|||
|
|||
AW: H3 neo boosten oder nicht?
Hast du die Provincial Version (blauer Schwamm) oder die Commercial Version (gelber Schwamm). Ersteres spielt sich deutlich dynamischer und schneller, kostet allerdings auch das doppelte.
Boosten ist natürlich auch eine Option. Dann könntest du dir aber auch gleich den normalen DHS 3 Hurricane kaufen. Wie lange der booster hält, hängt davon ab wie viele Schichten du nimmst und welchen booster. Das merkst du dann wenn der Effekt nachlässt. |
|
|||
|
|||
Ich habe den normalen H3 neo,also keine Provincial noch National Version.
Doch,wenn ich booste,würde das nicht den Belag zerstören bzw. nicht lange haltbar machen? Meine Idee war den Falco booster zu nehmen,aber wenn dadurch die Haltbarkeit geringer ausfällt,würde ich doch einen anderen Belag nehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Booster macht den Schwamm weicher. Ich habe mir tatsächlich mal einen mit 3 Lagen kaputt-geboostert. Da fühlte sich der Schwamm dann matschig an. Also wenn du schon aufs boostern gehst (im Wettkampf übrigens illegal!!) dann von unten ran tasten |
|
|||
|
|||
Man kann sich auch das Experiment mit boostern sparen und einen Nittaku Fastarc G-1, erstmal in 1,8 nehmen. In 2.0 ist der G-1 etwas schneller als ein geboosteter H3 neo provinciell.
Boostern muss nach einigen Wochen wiederholt werden. Finde die "commerziell-Version" vom H3 neo ist zu klebrig, das spielt sich nicht linear. |
|
|||
|
|||
Sorry aber das kann man so nicht stehen lassen. Das eine ist ein "normaler" ESN-Belag und das andere ein "richtiger" Chinabelag, da kann man nicht einfach sagen man nimmt dafür ne Schwammstärke dünner und dann passt schon ungefähr.
Der H3 Neo wird eigentlich nur getunt gespielt, zumindest wenn es halbwegs um Leistung oder zumindest mal um offensiv ausgerichtetes Tischtennis geht. Also entweder boosten oder sich bei den neuen Hybridbelägen umschauen. |
|
|||
|
|||
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
H3 neo provinciell, oranger Schwamm 40° mit 3x dünn geboostet ist in der Grundgeschwindigkeit in etwa wie ein G-1 in 1,8. H3 neo provinciell 37°, oranger Schwamm 3x dünn geboostet kommt dem G-1 in 2,0 in der Grundgeschwindigkeit nahe. Derzeit auf zwei gleichen Hölzern montiert. |
|
|||
|
|||
Sehr komische Empfehlung meiner Erfahrung nach, aber gut kann natürlich trotzdem zufällig das Richtige sein für ihn.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Neo sollte man unbedingt erstmal unbehandelt spielen, da dieser durch das factory boosting schon ein ordentlisches Grundtempo hat. Der Neo mit dem blauen Schwamm ist zusätzlich nochmal deutlich dynamischer. Wenn der Effekt nachlässt, kann man immer nochmal überlegen diesen zu "reaktivieren". Was man unbedingt machen sollte, ist die Klebeschicht entfernen die sich auf dem Schwamm befindet bevor man diesen boostet. |
|
|||
|
|||
Ja mit entsprechend schnellem Holz kann man es erstmal so versuchen beim Neo, aber ich kenne persönlich keinen Offensivspieler, der damit spielen würde in einem Punktspiel. Wobei natürlich die meisten zu "China" eh keinen Bezug haben.
In China auf Amateurlevel (was ja auch schon extrem gut sein kann) spielen wahrscheinlich sehr viele einen unbehandelten Neo, also wer technisch so ausgebildet ist wie die, für den mag das funktionieren. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boosten direkt auf dem Schwamm oder wie ? | Photino | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 7 | 09.04.2015 14:32 |
Lagerung nach dem Boosten | Photino | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 1 | 02.04.2015 15:55 |
Wie boosten, dass...? | andiS | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 12 | 11.08.2014 03:47 |
Sound beim boosten, tunen etc. | Shing Shang | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 25.03.2014 09:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.