Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2007, 20:37
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Magician E-2 OFF-

Hat jemand von euch der holz schon mal gespielt???

Ich möchte vom andro Super Core All+ auf einschnelleres aber noch gut kontrolierbares holz umsteigen und hab mir das raus gesucht. Was haltet ihr davon???

Will halt schon relativ hohe kontrolle haben mit mehr speed. man darf ja bald ni mehr kleben
Alt 20.02.2007, 22:11
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Magician E-2 OFF-

Warum probierste dann nicht einfach mal das Super Core Off- aus?

PS: ja ich weiß, dass das die Frage nicht beantwortet aber ist ne Frage wert.
Alt 24.02.2007, 20:24
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollt das halt mal wissen um evtl was neues aus zutesten laut katalog sind die kontrollwerte ni schlecht.
Alt 24.02.2007, 21:01
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kontrollwerte aus Katalogen haben aber auch dermaßen null Aussagekraft. Ein Holz muß man einfach testen, da jeder Spieler mit jedem Holz unterschiedlich gut spielen kann.

Wenn Du etwas mehr Erfahrung hast, kannst Du vielleicht anhand von Parametern wie Härte/Weichheit oder Steifigkeit/Elastizität oder gar der Art der verwendeten Furniere eine grobe Vorauswahl treffen, welches Hoz für Dein Spiel geeignet sein könnte.
Alt 25.02.2007, 23:33
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich will auch keine analyse ich möchte einfach mal einen Erfahrungsbericht zu diesem Holz.

Aber trotzdem danke für deine aussagekräftige antwort. wenn es danach geht bracuh man das forum Marterial nicht, weil jeder etwas anders spielt und so nix aussagekräftig ist.
Alt 26.02.2007, 17:03
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den Sinn des Forums will ich ja gar nicht anzweifeln. Wenn man sich hier umsieht, kann man z. B. lernen, daß elastischere Hölzer in der Regel besser für ein Spiel mit viel Spin und steifere eher für Konter / Schuß geeignet sind. Oder man kann sich eben über Eigenschaften, die man in Katalogen meist nicht findet, informieren.

Ich sage nur, daß es völlig unsinnig ist, sich aus einem Katalog ein Holz nach einem Kontrollwert herauszusuchen. Wenn Du Dir beispielsweise den Katalog eines großen Dortmunder Tischtennishändlers ansiehst, wirst Du feststellen, daß die Hölzer (und Beläge) dessen Eigenmarke alle die besten Kontrollwerte in ihrer Tempokategorie haben. Das kurbelt natürlich gut den Verkauf an, weil eben fast alle unerfahrenen und jungen Spieler danach auswählen.
Alt 26.02.2007, 18:39
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wer hat denn gesagt das ich es nach dem Wert aus dem Katalog usgesucht habe.

Ich halte nicht viel von diesen Werten deswegen würde ich mich über einen Erfahrungsberichtfreuen und nich über mutmassungen warum ich mir ein holz auswähle.
Alt 27.05.2007, 16:04
flaxx flaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jetzt vll jmd mal ne meinung zum holz abgeben?
Alt 27.05.2007, 22:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich kann dir allerhöchstens was zum e-1 sagen, aber ich weiss nicht ob dir das was hilft...
Alt 30.05.2007, 22:32
flaxx flaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wäre doch mal ein anfang ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »