|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ungeklebt: Samba oder Sriver FX
Hi,
mal vorneweg: ich weiß, dass es unzählige Samba- und Sriver FX-Threads gibt, aber bei den meisten geht es ums Frischkleben. Ich spiele auf der Rückhand einen Sriver EL 1,7 mm auf einem Allroundholz. Mit der Rückhand schupfe und blocke ich oft. Ebenso gern ziehe ich Topspins (hart, weich, auch auf Unterschnitt) und schieße auch damit. Fast die Hälfte meiner Angaben mache ich mit der Rückhand. Der EL ist mir etwas zu langsam, deswegen werde ich demnächst auf ein schnelleres Holz umsteigen. Deshalb suche ich jetzt nicht einen Belag, der schneller ist als der Sriver EL. Ich glaube, ich brauche etwas mehr Spin, der Belag darf auch einen Tick (1-2°) weicher sein. Ich weiß bisher nur, dass der Schwamm des Sriver FX etwa so weich ist wie der des Samba. Allerdings ist das Obergummi des FX härter, richtig? Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Belägen entscheiden, natürlich muss ich auch eine passende Schwammstärke wählen. Ich bin kein Frischkleber. Was mich besonders an den Belägen interessiert ist: 1. Die Geschwindigkeit 2. Der Spin 3. "Kontrolle" 4. vllt. noch Flugbahn Würde mich sehr über eure ungeklebten Meinungen freuen Gruß Martin Geändert von Martin13 (25.02.2007 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ungeklebt: Samba oder Sriver FX
Zum Sriver:
1. Ist mittel- bis schnell, je nach dem wie schnell man durchzeiht, hat aber wie ich finde zu jeden Zeitpunkt eine Tolle Kontrolle 2. Spin ist wie ich finde sehr gut, habe ihn auf der VH und habe mit keinen anderen Belag so viel Spin erzeugen können ( ausgenommen China Belag) 3. hmm weis jetzt nicht was du da meinst.... da es ja ähnlich 1 idt 4. Flugbahn ist eigentlich normal also nicht sehr flach aber auch nicht übertrieben hoch, das hängt denkle ich aber auch noch sehr stark mit dem Holz zusammen, aber da du ja den El spielst würde ich sagen ist die Flugbahn sehr ähnlich |
|
|||
|
|||
AW: Ungeklebt: Samba oder Sriver FX
Ja klar, hast recht. Ich hab mich wohl verschrieben. Kontrolle müsste das wohl heißen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.