|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kaufempfehlung für Tischtennisplatte im Keller
Hallo,
Ich würde mir gerne eine Tischtennisplatte kaufen. Diese soll bei uns in den Keller. Ich möchte gerne einen Tisch nach ITTF Standard. Ich lese nun in den Shops bei vielen Tischen, dass diese fertig vormontiert geliefert werden. Gibt es auch Tische, die dies nicht sind, da der Tisch bei mir ja erstmal durch die Treppe in den Keller muss. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tische empfehlen, generell weiß ich auch nicht welchen Tisch ich nehmen soll. Vielen Dank und freundliche Grüße Victorious23 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kaufempfehlung für Tischtennisplatte im Keller
@Victorious23
Willkommen hier im Forum... Natürlich gibt es TT-Tische die den ITTF-Vorgaben entsprechen und nicht fertig montiert sind. Bei diesen Tischen müssen selber die Beine (Gestell) nach der Anlieferung montiert werden, es gibt bei einigen Herstellern bzw. Händlern auch die Möglichkeit dass der Lieferant die Montage übernimmt. Alternativ können bei vielen Tischen die Gestelle auch demontiert werden. Mir fallen da z.B. einige Tische von Bty und Andro bzw. Sponeta ein. Aber auch bei Joola, Donic und Tibhar sollte dies möglich sein... einfach vor dem Kauf mal nachfragen |
|
|
|||
|
|||
|
Schau' doch mal auf die Sponeta-Seite. Da kannst Du nach Deinen Ansprüchen den Kaufberater nutzen.
Ansonsten würde ich Dir bei trockenem Keller zu einer Indoor-Platte raten. Die Outdoor haben eine metallische Platte, spielt sich etwas anders und auch lauter. Bei München verkauft gerade jemand eine gebrauchte Sponeta S5, weiß nicht wo Du wohnst. Die ist schon topp. Generell würde ich in Deiner Umgebung nach gebrauchten Platten suchen. Ebenso kannst Du auch eine bereits montierte ja auch wieder zerlegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den Andro Competition nehmen oder einen baugleichen Tisch einer anderen Marke (ZB Sponeta S7-23). Es ist ein klassischer Tisch ohne Automatikrollgestell oder ähnliches. Die Beine werden einfach unter der Tischhälfte eingeklappt. (Jeweils 2 "H"s). Meist sind an der Kante wo das Netz drüber ist Rollen verbaut so dass man ihn so auch rollen kann (mit etwas Kraft um das Gleichgewicht zu halten)
Das hat 3 Vorteile 1. Beim Transport durchs Treppenhaus nimmt er nicht mehr Platz ein als eine Tischhälfte ohne Beine, da die Beine unter dem Tisch eingeklappt sind 2. Wenn er mal abgebaut im Keller steht nimmt er den wenigsten Platz weg 3. Er ist im Vergleich zu qualitativ gleichguten Automatiktischen günstiger-kosten um die 500 Euro
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.10.2021 um 08:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich werde mal ein bisschen im Internet schauen und vergleichen.
Geändert von TT-NEWS Team (04.10.2021 um 23:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr gute Empfehlung. Exzellente Spieleigenschaften im Gegensatz zu dem einen oder anderen "Indoor"-Hobbytisch plus die von dir bereits beschriebenen Vorteile.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt als Favoriten die Andro Competition und die Donic Compact 25 ausgewählt. Gibt es da überhaupt große Unterschiede in der Spieleigenschaft oder sind die Tische identisch? Welchen Tisch würdet ihr nehmen und ist es richtig, dass der Tisch zweiteilig ist und ich so die zwei Plattenhälften nacheinander in den Keller bringen könnte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben uns dieses Jahr einen Joola Transport zugelegt und sind damit sehr zufrieden. Endmontage ist selbst durchzuführen, die zwei Hälften sind separat und somit recht platzsparend einzustellen. Auf- und Abbau problemlos, Spieleigenschaften top. Der Tisch wird outdoor im Carport genutzt und nach Gebrauch wieder aufgeräumt.
Alternativ zum Shop kann man manchmal bei Vereinen (Auflösung, Tischerneuerung) oder TT-Schulen gute gebrauchte Tische bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei diesen beiden spricht viel dafür. Zitat:
Vorausgesetzt du bekommst die Bestätigung, dass beide baugleich sind, lohnt sich ein Vergleich der Gesamtangebote. Manchmal gibt es gleich noch Bälle und/oder ein Netz dazu, aber insbesondere die Versandkosten verdienen Beachtung. Ich meine, dass der ANDRO Tisch gute 100 Euro günstiger als Vergleichbare war, als wir letztes Jahr gekauft haben. Sollte das alles auf einer Höhe sein lass dein Auge entscheiden, welche Marke gefällt dir insgesamt besser
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch den gibt es meist etwas günstiger, Da Sponeta keine eigentliche TT Marke ist (aber meines wissens nach der Tischhersteller ist, der auch für andere baut und eben die Modelle auch als Eigenmarke vertreibt)
| Stichworte |
| montage, tischtennisplatte |
|
|