|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Noppen
hallo zusammen ich hab da mal ein paar fragen
ich bin eigendlich angriffsspieler aber jetzt möchte ich gern abwehr spielen kann mir einer sagen wie gut der curl P1 R (gibt es unterschide zwischen rot und schwarz) ist ich spiele im moment eine glatte noppe aber ich glaub eine etwas griffigere noppe währe besser für mich ich suche eine (wenns geht ) eine langsame noppe und was ist besser mit oder ohne schwamm ich spiele im moment joo se hyuk schwarz mark v 2,0 geklebt und rückhand in rot mit 0,5 schwamm Dr.neubauer inferno ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks schreiben würdet |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zu Noppen
Versuch mal den TSP Bamboo - ist semi glatt, ein guter Anfang für den Umstieg.
Uli
|
|||
|
|||
vielen dank für den tipp weist du vieleicht wie der curl P1 R ist ich hab schon ein paar gute sachen von ihm gehört und ist der bamboo mit 0,5 schwamm auch nicht zu schnell? und sind die beide auch ein bißchen gefährlich?
|
|
|||
|
|||
Der Bamboo ist in 0,5 keine Rakete, würde ihn als Schlaftablette bezeichnen
Den Curl P1r habe ich selbst länger gespielt. Ist ein klasse Belag, wenn man denn damit umgehen kann. Für den Curl P1r braucht man eine sehr gute Technik, deswegen wurde mir der Belag auch zum Verhängniss. Viel Schnitt in Schupfball ist nur mit gute Technik möglich, sonst sind leere Bälle angesagt. Kai |
|
|||
|
|||
vielen dank für die info
werde ich wohl beide mal ausprobieren wenn du (ihr) noch andere griffige beläge kennt die mann mal ausprobieren sollte dann sagt mir doch bitte bescheid ich freu mich über jeden beitrag |
|
||||
|
||||
hi,
griffige lange noppen sind eigentlich mit schwamm besser, da mehr schnitterzeugung möglich ist. sehr zu empfehlen ist für dich tatsächlich der curl bamboo in 0,5 , oder alternativ der tibhar grass d.tecs oder der donic piranja formula tec in ox. die beläge gibt es sonst nur mit 1,2mm und sind recht schnell und unkontrolliert (daher hier ein widerspruch zu meinem ersten satz). der belag ist aber recht einfach zu spielen (schnittunempfindlich) - gerade auch für gln-umsteiger. und er erzeugt eine menge unterschnitt in der abwehr. wenn du aber eher vorne als hinten spielen möchtest, dann den bamboo. vom p1r würde ich abraten, dann besser den feint II in 0,5. damit kann man einfacher schnitt beim schupfen erzeugen. am besten gehts mit dem feint III, aber der ist recht NI ähnlich und schnittwechsel in der abwehr nur mit ausgereifter technik möglich (wie auch beim p1r). |
|
|||
|
|||
aha ich habe mir vorhin zum testen einen curl P1 R geholt rot und 1,0 schwamm ich gehe morgen zu training und dann ich ja schon mal wie er so abgeht
aber das was du sagst mit dem schnitt da hast du recht mit eine griffigen noppe mit schwamm ist es sehr gut zum abwähren und schnitt kriegt mann von hinten auch rein am donnertag spätestens schreib ich noch mal wie es war aber wenn ihr noch weitere tipps habt dann immer her damit das kann mir unr helfen und ich meine es auch ernst mit der umstellung nochmal vielen dank für die anregungen und kann mir auch jemand was für die vorhand empfelen wo mit ich abwähr und angriff spielen kann eventuell auch kleben Geändert von Kräftesparer (27.02.2007 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
tackifire special soft von butterfly. relativ weich (35-38°), sehr griffig und haltbar. in der abwehr erzeugt er viel schnitt und man kann schön bälle aus der halbdistanz gegenziehen. (selbst kurz vorm boden mit ner schönen bogenlampe). am tisch kann man druck erzeugen. auch gerade schläge (konter, block, schuss) ohne probleme (trotz weichen schwammes). spiele ich selber und ist perfekt für moderne abwehr bzw allround. je nachdem wie viel du angreifst bzw wie "gut" du spielst 1,7mm oder 1,9mm. mehr auf keinen fall. der belag ist ungeklebt gut spielbar.geklebt ist er genial (und recht haltbar wie gesagt). sound ist ok (klebe mit fair chack). je öfter du klebst umso mehr klickt es. mit dünneren klebern wahrscheinlich noch mehr. hört sich zwar an wie ein werbetext, aber das kommt daher, dass ich nach meinem testwahn noch nie so zufrieden mit einem belag war...
edit: da du eigentlich angreifer bist und LL spielst, würde 1,9mm passen. ich spiele übrigens auch das hyuk holz. Geändert von basicchannel (28.02.2007 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke für den tipp kannst du mir sagen welcher belag so ähnlich ist wie der tackfire ist weil ich den jetzt gerade nicht zum testen krieg weil der aus dem laden den nicht so viel verkauft.
das holz spiele ich auch das ist super erst dachte ich es wär zu schnell aber es genau richtig und heute teste ich die noppe an curl P1 R rot 1,0 schwamm |
|
|||
|
|||
also heute war ich beim training und hab die noppe getestet die noppe ist echt super ich find sie auch garnicht so schwer zu spielen und wenn mann das handgelenk richtig einsetz dann kriegt mann von hinten auch richtig schnitt rein und am tisch schupfen geht auch damit aber ein bißchen schwieriger und auch der anderen seite habe ich denn triple spin in 1,8 (geklebt) ausprobiert und das war auch gut zum abwehren, treibschläge und topspin kann ich nur empfelen was haltet ihr davon?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.