|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Videoschnitt?
Hallo , da ich ein TT Video von mir bei Youtube hochladen möchte , dieses jedoch größer als 100mb ist muss ich das Video etwas cutten.
Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch , dass sich Quicktime Dateien nicht mit dem Windows Movie Maker editieren lassen. Bei einem weiteren Freeware Produkt ging dies ebenfalls nicht... Kennt jemand vielleicht ein Programm welches man benutzen kann um Quicktime Dateien zu cutten bzw zu komprimieren...?! Hoffe auf eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungen mit Videoschnitt?
Geht eigentlich nur Quicktime-Pro...kostet ein bisschen was, geht aber noch. Ansonsten sieht Apple zu, dass die Pfründe gesichert bleiben. Es gibt zwar ein paar lizenzierte Produkte; die haben aber dann eine Watermark oder einen Web-Link im Ausgabefenster, falls Du noch keine Kohle gelöhnt hast...
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Freie Formate benutzen, dann hat man hinterher auch keine Problem mit dem Editieren o. Ä.
Quicktime ist sowieso ein Bockmist
|
||||
|
||||
Zitat:
Klaus, Du solltest schon konkrete Alternativen nennen, damit ein Mehrwert für Topspin Killer und andere Nutzer entsteht... Ich nutze Final Cut auffem Apfel, was ich aber keinem No-Pro auf's Auge flanschen würde; wg. Kosten-Nutzen-Verhältnis. Aber lass mal hören... Olaf
|
|||
|
|||
bin kein experte in Quicktime (d.h. ka was für proggys es dafür gibt), aber ich würde es mit freeware konvertieren (google oder downloads.com oder tucows...) und dann mit virtualdub o.ä. bearbeiten
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.