|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagfrage
zuerstmal hallo und ein großes lob an dieses tolle forum!!
derzeitiges material: applegren allplay V2,VH:Sriver L,RH:Tackines D spiele mit der VH eher schnelle TS,blocken wenn nötig,prob. aber wieder schnell zu kontern spiele mit der RH sichere TS,,blocken sicherer als VH,schupfe oft mit unterschnitt kurz übers netz od lang ans ende der tischplatte für die VH suche ich einen schnelleren aber vor allem effetreichern belag (bekomme einfach zuwenig spin in meinen TS) der aber doch noch rel. kontroliert zu spielen ist (dachte da vielleicht an Coppa Jo Gold,Imperial Force) für die RH suche ich ebenfalls einen etwas schnelleren Belag der trotzdem das sichere unterschnittspiel zuläst (dachte da vielleicht an Rookie DTecS,Imperial SuperStrike) achja die neuen beläge sollen dann auf ein Dima Speedster kommen und ich möchte nicht frischkleben ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus mfg alex |
|
|||
|
|||
AW: Belagfrage
Für die RH könnte ich dir den Andro Impuls empfehlen.Der ist schneller als der Tackiness D aber trotzdem gut kontrollierbar.Auf der VH wäre der Andro Plasma 380 was für dich.Ich kenne mehrere Leute die den spielen und die sind alle damit zufrieden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen bei deiner Entscheidung helfen. Ingo
|
|||
|
|||
Halli hallo,
stelle Dir folgende Fragen und entscheide erst dann, was Du verändern willst: 1. Dein Holz ist ein all-Holz, vielleicht solltest Du das Dima Speedster erst mit den "alten" Belägen spielen - vielleicht reicht das schon aus und hat die Wirkung, die Du Dir wünscht. Holz und Belag zu wechseln birgt große Risiken. Wenn Du nicht zufrieden bist weist Du dann nicht, ob es am Holz oder an den Belägen liegt. 2. Liegt es an der Technik von Dir, oder tatsächlich an den Belägen - vielleicht reicht es auch, mit der Belagdicke höher zu gehen?? 3. Willst Du die neuen Tensor-Beläge (eingebauter FK-Effekt) oder willst Du bei "normalen" Belägen bleiben?? M.E. spielen sich Tensor-Beläge komplett anders - und der JO Gold ist extrem schnell im Vergleich zum Sriver L und auch wesentlich weicher - würde ich auf keinen Fall empfehlen. Auch der Rookie DTecs ist wesentlich schneller als der Tackiness D, bei weniger Spin. Da würde ich schon eher die Donic-Reihe empfehlen z. B. RH den Anaconda Soft oder Medium, auf VH vielleicht die Sonex JP oder in Soft (passend zum Donic-Holz). 4. Die Imperial-Beläge sind sicher gut - aber von den Eigenschaften fast identisch mit dem Material, welches Du jetzt spielst - wäre einfach nur ein Markenwechsel ohne grossen Nutzen Teste doch mal die Schläger / Beläge Deiner Trainingspartner oder schau, wer so ähnlich spielt wie Du und frag, ob Du dessen Schläger mal testen darfst - das bringt i.d.R. am meisten und ist am kostengünstigsten. grüssle und ein schönes Wochenende wünscht deti016 Geändert von deti016 (02.03.2007 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
vom Force würde ich dir in der hinsicht abraten...ist nicht besonders spinnig, da das obergummi wenig griffig ist.
auf der RH wirst du ggf. mit einem China-Belag der neuesten generation fündig. Z.B. die Kokutkaus mit japanischem Schwamm oder mit deutschem Schwamm...verbindung aus klebriger Oberfläche und hochwertigen Schwämmen . Oder auch der Palio Extreme Spin (gibts allerdings nur in 2,1 oder 1,5mm...weiss ja nicht in welcher schwammstärke du den Tackiness z.zt. spielst). Ansonsten könnte ich dir den Palio HK1997 empfehlen (aber nur den schwarzen, der rote hat öfters mal probleme mit der quali des Obergummis). Ist etwas lagnsamer als der Sriver FX, hat aber ein weicheres Obergummi, ist zwar nicht klebrig aber höchstgriffig (der schwarze, wohlgemerkt ) Mit dem HK1997 auf der RH kann ich zumindest gut blocken aber auch weiche und knallharte Toppis setzen. im schupf bin ich ebenfalls zufrieden
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich empfinde den HK1997 als klassichen VH OFF(-) Belag...in 1,8 und/oder mit 40° Schwamm sicherlich auch für die kontrollierte/aktive RH zu gebrauchen. |
|
|||
|
|||
danke für die vielen antworten
habe heute einen schläger ausprobiert von nen trainingspartner ausprobiert war ein persson powerplay mit tibhar rapid DtecS Soft(VH) und Sriver FX(RH) die beiden beläge haben mir eigentlich sehr zugesprochen konnte mim tibhar ordentliche TS ziehn und es kam auch mehr schnitt in den schlag,abwehr mim sriver war sicher und schnellere TS als mim tackiness waren auch drin werde mir voraussichtlich die beiden beläge holen meine frage ist nur wie die unterschiedlichen schwammstärken da spiel beeinflussen, welche stärken würdet ihr mir empfehlen?? oder gibts noch andere alternativen die sich ähnlich dem tibhar und sriver verhalten?? im vorhinein danke!!! mfg alex |
|
|||
|
|||
Welche Schwammstärken spielst du denn im Moment?
|
|||
|
|||
sorry hab ich oben vergessen zum dazuschreiben
sriver in 1,9mm tackiness in 1,7mm alex
|
|||
|
|||
habe mich im verien nochmal durch probiert
am besten haben mir die getesteten Palio Beläge gefallen habe Hadou,Empereor und Hidden Daragon,HK 1997,CJ 8000 Spin und speed getestet davon werde ich mir ziehmlic sicher den Hadou(VH,2mm,rot)oder den Emperor Dragen(VH,2mm,rot) und den Hidden dragon(RH,2mm,schwarz) holen. der hadou den ich getestet habe war frischgeklebt,wie spielt er sich den nicht frischgeklebt??? mfg alex
Derzeitiges Material: Applegren Allplay Senso V2 VH:Sriver L 1,9mm RH:Tackiness D 1,7mm Geändert von konfuzius89 (10.03.2007 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
langsam werd ich glaub ich lästig!!!
nach weitern testen der china beläge (mittlerweile ca. 3stunden reine spielzeit) hat sich ergeben das sich meine VH nicht so toll mit den belägen verträgt. da hät ich jetzt ne frage: wie wie groß ist den der unterschied zwischen sriver L in 1,9mm;2,1mm und max.??wie groß wäre der unterschied zu andern srivern?? konnte leider keine andere schwammstärke testen als 1,9mm(spiel ich ja derzeit) und andere sriver konnnte ich auch nicht auftreiben. auf der RH passt der Palio CJ 8000 Spin sehr gut. wie siehts denn bei dem in der haltbarkeit aus? sollte ja eig recht gut sein was ich bisher so von den Palio belägen gelesen habe. naja ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen mfg alex
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.