Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 12:12
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer aus Japan =Zoll?!?

Habt ihr schon mal Hölzer aus Japan bestellt (direkt Butterfly) und wenn ja habt ihr Zoll bezahlt. Wie hoch war der Zoll? Butterfly wird sicherlich nicht schreiben, dass es sich bei der Sendung um ein "gift" handelt.

Schreibt doch mal eure Erfahrungsberichte
Alt 02.03.2007, 12:46
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Hölzer aus Japan =Zoll?!?

Halli hallo,

hab mir bei Butterfly Deutschland ein Primorac Japan bestellt und gekauft - von Zoll war nicht die Rede, sondern von 8 Euro zusätzlichen Portokosten (da direkt aus Japan). Ob da die Zollkosten drin waren, kann ich nicht sagen - ansonsten glaube ich nicht, dass für ein Holz recht hohe Kosten für Zoll zu zahlen sind.

Auch bei meinem Juic aus Japan, welches ich über einen Händler gekauft habe, war nicht die Rede von Zollkosten , wobei schon sein kann, dass da ein gewisser Anteil von Zollkosten im Kaufpreis enthalten war

grüssle von deti016

Geändert von deti016 (02.03.2007 um 12:50 Uhr)
Alt 02.03.2007, 12:49
maxomaze maxomaze ist gerade online
(un)blockbar...
Forenmitglied

maxomaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer aus Japan =Zoll?!?

Habe letzten Monat ein Butterfly Holz aus einem japanischen Onlineshop erworben. Das Holz ist ohne Zollgebühren angekommen.
Der Preis war auf dem Paket angegeben.
Alt 02.03.2007, 12:56
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo apu80,

ich habe mehrfach in Japan Hölzer und Beläge bezahlt. Eine generelle Antwort kann ich aber nicht geben, weil bei der Zustellung zweimal Zoll erhoben wurde, zweimal nicht. Die Kaufsumme der Waren belief sich auf ca. 50-150 Euro. Wahrscheinlich wird die Abfertigung unterschiedlich geregelt und der "Zufall", was kontrolliert wird, spielt ebenfalls eine Rolle. Zu den Kosten kann ich jedoch ziemlich genaue Angaben machen. Die Zollkosten betrugen 18,8 oder 19,2% und setzten sich aus 16% Mehrwertsteuer und einer Gebühr von 2,8 oder 3,2% (unsicher) zusammen. Dafür gibt es aber Listen, welche die Warengüter spezifizieren und den Gebührenwert regeln. Heute kannst Du also von 19% + 3,2% ausgehen und kannst ca. mit 22% Zuschlag rechnen, falls Du überhaupt Gebühren zahlen musst. Eine Regel, wer, wo und warum geprüft wird, kann ich leider nicht angeben. Zollexperten in anderen Foren, wo diese Diskussion bereits geführt wurde, konnten das übrigens auch nicht befriedigend erklären.

Gruß Red Devil
Alt 02.03.2007, 14:58
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal Hölzer aus Japan bestellt (direkt Butterfly) und wenn ja habt ihr Zoll bezahlt. Wie hoch war der Zoll? Butterfly wird sicherlich nicht schreiben, dass es sich bei der Sendung um ein "gift" handelt.

Schreibt doch mal eure Erfahrungsberichte

Hiho,

habe ein Primo Off- über Butterfly in Japan bestellt - der Preis ist dann inklusive Zoll - jedoch weit teurer als bei einem deutschen Shop, über den alle Japan-Versionen der Butterfly-Hölzer bestellt werden können. Habe dort dann das Korbel Off bezogen - dauert halt evtl. ein paar Tage länger als sonst.

Gruss

Appelgren-Fan
Alt 02.03.2007, 15:46
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz nebenbei erwähnt. Den Zoll kasiert nicht der Online-Shop, bei dem ihr bestellt, sonder der deutsche Staat. bei eurer Bestellung fallen also vorerst Die Kosten für das Material + Versandkosten an.

Die Zoll (und Einfuhrsteuern) werden erst nachträglich erhoben, falls das Päckchen aus Japan (oder sonst woher) als zollpflichtig eingestuft wird.

mfg
Legout
Alt 03.03.2007, 10:21
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Hab mir ein Adolescen über Butterfly geordert.
Gesamtpreis = Holzpreis + 19% MWS + 10€ Porto
Alt 03.03.2007, 10:48
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Hi!
Hab mir ein Adolescen über Butterfly geordert.
Gesamtpreis = Holzpreis + 19% MWS + 10€ Porto
Das Porto mußt du normalerweise auch versteuern.
Ab 22 € Rechnungswert, werden Steuern fällig. (Sagte man zumindest beim Zoll.)
Oft wird aber auf dem Paket ein geringerer Wert vermerkt, weshalb dann oft keine Einfuhrsteuern erhoben werden.
Das ist dann aber Steuerhinterziehung !
Alt 03.03.2007, 15:48
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange dauert es denn bis so eine Lieferung aus Japan ankommt ?

Ich habe mir mal nen MP3-Player aus Hongkong schicken lassen , da habe ich echt 4 Wochen drauf gewartet. Ist mit ähnlichen Zeiten zu rechnen ??
Alt 04.03.2007, 02:14
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Versand aus Japan dauerte zuletzt 4 Tage. Nach meiner Erfahrung lagen die Lieferzeiten im Schnitt bei 4-7 Tagen. Über alle Schritte von der Bestellung über Auftragsbestätigung,Versand und Versandcode wird man informiert. Die ganze Abwicklung ist transparent und professionell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »