|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist an der Doppelaufstellung falsch?
Klärt mich mal jemand auf?
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Was ist an der Doppelaufstellung falsch?
Hat die Gastmannschaft mit 7 Leuten gespielt? Den zweiten vom 1er-Doppel findet man sonst nirgends...
|
|||
|
|||
Hast du schonmal in die angegeben Bereiche der WO geguckt? Auf den ersten Blick sehe ich da nix, wenn du die beiden Paragraphen mal zitieren würdest, könnte das helfen. Anderer Verband, keine Lust eure WO zu suchen.
Edit: Ich kann keinen Widerspruch zur WO erkennen.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (27.10.2021 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
1. Bei der Stärkezifferberechnung dürfen nur die 6 Spieler aufgelistet werden, die Doppel spielen. Sprich der Spieler Poggenburg, der nur Einzel gespielt hat, darf nicht berücksichtigt werden.
2. Jetzt kommt es drauf an, an welcher Position in der Vereinsmeldung Bloch steht, der nur Doppel gespielt hat. Als Beispiel: wenn der hinter Neddermann gemeldet, ist (das vermute ich hier) 1 Salje (Poggenburg wird nicht berücksichtigt da nur Einzel) 2 Feldmann 3 Homeyer 4 Bruns 5 Neddermann 6 Bloch Dann wäre Salje/Neddermann 1+5=6 und Feldmann/Homeyer 2+3=5. Also hätte man Feldmann/Homeyer als D2 melden müssen und Salje/Neddermann als D3. Das hat man vertauscht und falsch gemacht. Das gleiche würde im Prinzip auch gelten, wenn Bloch irgendwo zwischen Feldmann und Neddermann gemeldet wäre (mit etwas anderen Zahlen). Wo ist Bloch in der Mannschaftsmeldung aufgelistet? Sobald er hinter Feldmann steht, hat man das Doppel falsch gemeldet. Ebenso wenn er vor Salje steht. Nur zwischen Salje und Feldmann wäre es richtig gewesen.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Bloch ist 2.7 |
|
||||
|
||||
Okay, die anderen dann vermutlich 2.1 bis 2.6 ...
Dann ist das genau so, wie ich es im Beispiel vermutet hatte.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (09.09.2023 um 15:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Mtlw. sollte das in Wettkampfkreisen bekannt sein. Ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich die Vereine bzw. Teams/MF sich für Regeln interessieren.
|
|
|||
|
|||
Wie häufig kommen denn Spielverluste am grünen Tisch wegen falscher Doppelaufstellung vor? Nach deinem Statement müsste das ja recht häufig vorkommen. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage: Mit den zu addierenden Platzziffern ist klar. Jetzt sagte mir ein Vereinskollege dass bei der Meldung immer zwingend der Spieler mit der niedrigeren Platzziffer vorn stehen muss. Beispiel Aufstellung: 1. Müller 2. Schmidt 3. Heinrich 4. Schmaler 5. Eckardt 6. Rose Doppel waren: 1. Müller / Heinrich 2. Schmidt / Eckardt 3. Schmaler / Rose Im Meldeformular steht bei Doppel 2 allerdings: Eckardt / Schmidt - es sind also die Namen vertauscht - spielt das echt eine Rolle ? |
|
|||
|
|||
Wenn es tatsächlich nur um die Reihenfolge der beiden Spieler eines Doppels auf dem Spielberichtsformular geht: Diesbezüglich gibt es in der WO keine Vorschriften - also spielt es keine Rolle. Es könnte natürlich sein, dass ein einzelner Verband hier eine Sonderregelung hat, aber das kann ich mir bei dem Thema nicht vorstellen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufgabe falsch eingegeben? Endergebnis falsch! | skoda105l | click-tt | Probleme | 14 | 16.10.2013 20:02 |
Ist diese Doppelaufstellung regelkonform? | explode | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 22.04.2013 09:34 |
Falsche Doppelaufstellung in der Regionalliga Herren? | Cheftrainer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 37 | 09.12.2009 01:47 |
wann ist ein aufschlag im doppel falsch? | M3T4L | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 28.02.2007 22:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.