Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 08:06
lara lara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung auf LN

morgen erstmal,

also da ich ja demnächst mit dem frischkleben aufhöre, überlege ich mir auf die RH lange noppen drauf zu tun. ich weiss allerdings nicht ob das was für mich wäre.
ich bin eher eine SPINN OFFENSIVE aus der halbdistanz spielerin

habe einen TSP BALSA 8,5
VH Andro Plasma 380 1,8 frischgeklebt 1-2 Schichten
RH Andro Plasma 380 1,8 frischgeklebt 1 Schicht

da aber bei den Damen eher weniger so spielen,(bezirksklasse) und meistens viel geschrupft wird komm ich oft im spiel nicht zu meine waffe VH Topspinn, da ich mich dann aufeinmal nicht mehr trau. ich will auch nicht dann 50 mal hin und her schrupfen!! und mit dem holz ziemlich schwer ist zu kontrollieren.

jetzt dacht ich auf der RH nen bissl störbelag
ich bin eigentlich mit der RH auch relativ sicher und ziehe auch an damit. dachte wenn dann mal anziehen will mit der RH könnte ich doch den schläger einfach umdrehen und mit dem normalen belag schiessen oder anziehen.

was meint ihr? wäre das etwas für mich?

danke jungs
Alt 05.03.2007, 08:14
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf LN

Zitat:
Zitat von lara Beitrag anzeigen
morgen erstmal,

also da ich ja demnächst mit dem frischkleben aufhöre, überlege ich mir auf die RH lange noppen drauf zu tun. ich weiss allerdings nicht ob das was für mich wäre.
ich bin eher eine SPINN OFFENSIVE aus der halbdistanz spielerin

habe einen TSP BALSA 8,5
VH Andro Plasma 380 1,8 frischgeklebt 1-2 Schichten
RH Andro Plasma 380 1,8 frischgeklebt 1 Schicht

da aber bei den Damen eher weniger so spielen,(bezirksklasse) und meistens viel geschrupft wird komm ich oft im spiel nicht zu meine waffe VH Topspinn, da ich mich dann aufeinmal nicht mehr trau. ich will auch nicht dann 50 mal hin und her schrupfen!! und mit dem holz ziemlich schwer ist zu kontrollieren.

jetzt dacht ich auf der RH nen bissl störbelag
ich bin eigentlich mit der RH auch relativ sicher und ziehe auch an damit. dachte wenn dann mal anziehen will mit der RH könnte ich doch den schläger einfach umdrehen und mit dem normalen belag schiessen oder anziehen.

was meint ihr? wäre das etwas für mich?

danke jungs

Bin zwar kein Junge, aber ich antworte Dir jetzt trotzdem mal.
Also ich würde Dir raten, einfach mal eine lange Noppe auf der Rückhand zu testen, z.B. Dr. Neubauer Inferno, Super Block oder Inferno. Sie sind nicht so schwer zu spielen und haben guten Effekt.
Vom Spielsystem her wird es in in der Damen Bezirksklasse dann so sein, dass Du mit den Noppen in einen Schupfball stichst und der Ball dann hoch (oder gar nicht zurück kommt) und Du dann schiessen bzw. ziehen kannst. Du kommst also gut in dein Spiel. Denke mal dass Du nicht mehr viel verlieren wirst in der BK, sofern Du einigermaßen sicher bist mit Noppen und Vorhand bissl Druck machen kannst auf hohe Bälle.
Viel Erfolg schonmal.
Alt 05.03.2007, 09:16
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternative: SB-I von TT-Master

Ob das aber mit dem 8.5er von TSP klappt? Ist nicht das übliche Holz für GLN - versuch es aber einfach mal aus.

Gruß

Uli
Alt 05.03.2007, 12:25
lara lara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jungs

(bin ja auch kein mädel mehr)
war nicht böse gemeint.

ich werds mal probieren, obwohl ich auch an das gedacht hab TSP 8,5 abwehr spielen...naja...

ich werde berichten

danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »