Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2001, 15:32
TABLE-TENNIS-GIRL007 TABLE-TENNIS-GIRL007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TABLE-TENNIS-GIRL007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Oversize-hÖlzer

Hallo, ihr erfahrenen TT-Spieler!!!

Ich möchte mir gerne ein neues Holz kaufen. Und zwar habe ich da an das STIGA OFFENSIVE OVERSIZE oder an das STIGA CLIPPER OVERSIZE gedacht.

Bei ANDRO ist es ja z. B. so, dass die off-Hölzer eine Breite von 149mm, die all-hölzer eine Breite von 153mm und die def-hölzer eine Breite von 156mm haben.

Nun meine Frage: Wie groß ist das Schlägerblatt bei den oben genannten STIGA-Hölzern an der breitesten Stelle???

Meine zweite Frage: ist das Tempo des STIGA Offensive Oversize bzw. des STIGA Clipper Oversize so hoch, wie z. B. beim ANDRO Carbon oder beim ANDRO Super Core Kinetic Off+ ??? Ich klebe nämlich frisch, und möchte gerne wissen, ob das überhaupt noch nötig bei den Oversize Hölzern ist!

Wer hat gute Erfahrungen mit den SITGA OVERSIZE Hölzern gemacht???

Bin für jede Antwort dankbar

TT-GIRL-007
Alt 05.11.2001, 16:26
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Am besten ist es wenn du den Ml fragst da der nen Shop hat, und sich gut auskennt!!!
Alt 06.11.2001, 01:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Stiga Oversize-hÖlzer

Zitat:
Original geschrieben von TABLE-TENNIS-GIRL007
Hallo, ihr erfahrenen TT-Spieler!!!

Ich möchte mir gerne ein neues Holz kaufen. Und zwar habe ich da an das STIGA OFFENSIVE OVERSIZE oder an das STIGA CLIPPER OVERSIZE gedacht.

Bei ANDRO ist es ja z. B. so, dass die off-Hölzer eine Breite von 149mm, die all-hölzer eine Breite von 153mm und die def-hölzer eine Breite von 156mm haben.

Nun meine Frage: Wie groß ist das Schlägerblatt bei den oben genannten STIGA-Hölzern an der breitesten Stelle???

157mm

Zitat:

Meine zweite Frage: ist das Tempo des STIGA Offensive Oversize bzw. des STIGA Clipper Oversize so hoch, wie z. B. beim ANDRO Carbon oder beim ANDRO Super Core Kinetic Off+ ???

Das Clipper Oversize auf jeden Fall, das Offensive Oversize sehe ich als etwas langsamer an.

Zitat:

Ich klebe nämlich frisch, und möchte gerne wissen, ob das überhaupt noch nötig bei den Oversize Hölzern ist!

Das hat doch damit gar nichts zum Tun. Irgendwie kommt mir das alles ziemlich konfus vor was Du so bislang im Forum geschrieben hast. In einem anderen Beitrag hast Du überlegt ob Du statt einem OFF+ Holz jetzt plötzlich ein DEF Holz spielen wirst wegen dem größeren Schlägerblatt....
Und jetzt überlegst Du ob Du wegen einem Oversize-Holz aufs Frischkleben verzichten kannst...
Dann spielst Du jetzt laut Deinem Profil einen 2.4mm Belag auf der VH und einen 2.6mm Belag auf der RH...

Ich glaube Dir fehlt (das soll keine Kritik sein!) das komplette Wissen im Materialbereich, wie etwas wirkt, mit welchem Material man was erreichen kann und wie sich verschiedene Faktoren bemerkbar machen und außerdem denke ich daß Du bislang einfach falsch beraten wurdest.

Zitat:

Wer hat gute Erfahrungen mit den SITGA OVERSIZE Hölzern gemacht???

Ich persönlich komme mit denen nicht so zurecht, denn mir sind sie zu groß und zu schwer und ich sehe kaum einen Grund so ein Holz zu spielen, außer man ist ein 2.00-Meter-Mann mit Riesenpranken.

Die Hölzer wiegen 90 bis 96 Gramm (Carbo Oversize, Offensive Oversize, Clipper Oversize), nur das Allround Oversize ist mit 78-83 Gramm relativ leicht.
Zitat:

Bin für jede Antwort dankbar
TT-GIRL-007
Ich würde vorschlagen daß Du Dich mal per e-mail meldest, dann kann ich Dich mal ausführlich beraten, ich kenne Dein Spiel bislang nicht, aber irgendwie habe ich so meine Bedenken wie Du Dein Material auswählst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »