|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer gewinnt den Weltcup?
Hi!
Ist jemand der Meinung, daß Wang Liqin in der derzeitigen Verfassung der Sieg zu nehmen ist? Teilnehmer: MA Lin China Titelverteidiger KARLSSON Peter Schweden Regierender Europameister HUANG Jonny Kanada Meister von Nordamerika JACKSON Peter Neuseeland Meister von Ozeanien MORALES Augusto Chile Meister von Latein Amerika ALI SALEH Ahmed Ägypten Meister von Afrika CHIANG Peng Lung Taipei Meister von Asien WANG Liqin China Weltranglisten-Nummer 1 (Stand 3.9.01) SAMSONOV Vladimir Weissrussland Weltranglisten-Nummer 6 (Stand 3.9.01) PRIMORAC Zoran Kroatien Weltranglisten-Nummer 7 (Stand 3.9.01) SCHLAGER Werner Österreich Weltranglisten-Nummer 8 (Stand 3.9.01) SAIVE Jean Michel Belgien Weltranglisten-Nummer 9 (Stand 3.9.01) KIM Taek Soo Korea Weltranglisten-Nummer 10 (Stand 3.9.01) YANG Min Italien Wild Card des Veranstalters LIU Guozheng China ITTF - Wild card WALDNER Jan-Ove Schweden ITTF - Wild card ROSSKOPF Jörg Deutschland Reserve PERSSON Jorgen Schweden Reserve Am ehesten würde ich es noch einem weiteren starken Asiaten wie z. B.: Liu Guozheng, Chiang, Kim oder eben Ma Lin zutrauen. Oder sind die Europäer wieder on top? Flugente |
|
||||
|
||||
Sieger
Ich bennene Mal 4 Spieler, denen ich den Sieg zutraue, und zwar in folgender Reihenfolge:
Liu Guozheng Vladimir Samsonov Chiang Peng - Lung Wang Liquin Obwohl, vielleicht gewinnen ja auch Morales oder Jackson!
|
|||
|
|||
Starten Liu Guoliang und Kong Linghui beim
Weltcup???? Meine Favoriten sind: Wang Liqin, Chiang Peng-Lung, Ma Lin, Liu Guoliang(wenn am start!) und V. Samsonov MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Die Gruppen sind ausgelost!
Hi!
@Schindler: Liu ist nicht dabei, da er zum Stichtag 30.09.2001 noch nicht wieder unter den Top-10 war. Gruppe 1 MA Wenge PETER-PAUL Pradeeban SAIVE Jean Michel WANG Liqin Gruppe 2 MORALES Augusto ROSSKOPF Jorg SAMSONOV Vladimir YANG Min Gruppe 3 ALI SALEH Ahmed CHIANG Peng Lung KARLSSON Peter SCHLAGER Werner Gruppe 4 JACKSON Peter KREANGA Kalinikos MA Lin WALDNER Jan-Ove Gestartet wird das Event um 10:00 Uhr, wobei man über eine Webcam ein wenig zusehen kann. Auch ein Video-Stream ist geplant. http://www.fitet.org/eventi/worldcup/index.asp Die ersten zwei jeder Gruppe steigen auf und spielen, dann im K.O.-System weiter. Mit rd. US$ 135.000,-- ist der Weltcup recht gut dotiert ("normale" Turniere sind mit knapp US$ 80.000,-- dotiert). Die Kontinentalmeister werden zwar leistungsmäßig wahrscheinlich nicht mithalten können, trotzdem sind einige Gruppen sehr gut besetzt - wie zum Beispiel Gruppe 1. Da bleibt ein Weltklassemann auf jeden Fall auf der Strecke. Flugente |
|
||||
|
||||
Keiner ein Interesse am Weltcup?
Erwartungsgemäß hat Kreanga soeben Peter Jackson aus Neuseeland geschlagen (4:1).
Heute stehen noch einige sehenswerte Partien auf dem Programm, wie zum Beispiel: WANG Liqin MA Wenge 08/11/01-21.45 SAMSONOV Vladimir ROSSKOPF Jorg 08/11/01-20.30 CHIANG Peng Lung SCHLAGER Werner 08/11/01-19.45 MA Lin WALDNER Jan-Ove 08/11/01-19.00 Flugente |
|
|||
|
|||
Werden die Spiele auch im Fernsehen übertragen?
|
||||
|
||||
Time schedule of TV coverage:
THU 16.05-18.00 RAI SAT FRI 16.05-18.00 RAI SAT SAT 17.30-18.40 RAI 3 SAT 22.20-23.40 RAI SAT - Eurovision SUN 13.35-17.00 RAI SAT - Eurovision |
|
||||
|
||||
@ Flugente
Die Sender kriegt man aber alle nicht in Deutschland, oder?
Im übrigen halte ich die Grppe 4 für am stärksten besetzt!
|
||||
|
||||
@Tansincos: Du sagst es - leider!
Außerdem glaube ich zu wissen, daß die RAI ihre Sportsendungen nur verschlüsselt ausstrahlen. Die Gruppe 1 mit 3 Spielern unter den Top 15 hat es aber auch in sich. Die Gruppe 2 scheint mir die, mit der klarsten Favoritenstellung. Gruppe 4 ist natürlich von den Namen ebenso ein Hammer wie 1. Da stehen ebenfalls 3 Spieler unter den Top 17. Bis auf die Exoten ist der Weltcup top besetzt. Gruß Flugente |
|
||||
|
||||
@ Flugente
Aber gerade so Exoten machen TT doch mal interessant.
Dann gibt es auch Mal Überraschungen, und für die Spieler von solchen Kontinenten ist es eine große Motivation!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.