Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 15:52
flow flow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiver(er) Schläger

halli hallo,nach dem ich den artikel nun hier hin getan habe,habe ich nun fragen an euch,weil ich weiss echt nicht mehr weiter:
ich will mir einen neuen schläger zulegen,der schon relativ schnell sein sollte,allerdings bin ich mir bei den materialien aufgrund der enormen angebots unsicher,was ich nehmen soll...
ich dachte an das donic dotec persson off-,aber dann hab ich das andro super core cl off gesehen,was mich auch interessiert...dann habe ich heute allerdings gelesen,dass man keine andro hölzer nehmen solle (warum?)...desweiteren habe ich gelsen,dass das korbel off soll gut sein soll...was ist denn mit nem stiga holz?hat da jemand erfahrung?

dann zu den belägen: plasma oder desto donic? kennt jemand den stiga carbo und carbo sound? hat jemand erfahrung mit dem neos sound?also einer aus meinem verein meinte,dass ich keinen geileren belag finden kann...

ich weiss,es sind viele fragen,aber danke für euer bemühen sie zu beantworten

mfg flo
Alt 06.03.2007, 15:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver(er) Schläger

Ein paar Fragen:
1.) was spielst du im moment? (holz, beläge, klebst du frisch?)
2.) wie sieht dein Spiel aus? Stärken? Schwächen?
3.) was soll besser/anders werden als mit deinem bisherigen material?
Alt 07.03.2007, 14:58
flow flow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also,ich habe ein nittaku ANV holz...das gabs damals im angebot,finde es aber nicht mehr in irgendwelchen katalogen.Vh spiele ich den sriver g2 fx 2,1 mm und geklebt,Rh den bryce fx 2,1 mm im mom nicht mehr geklebt,weil er auch so schnell genug ist...
es ist halt so,ich merke,dass ich die vorhand kleben muss,damit ich halbwegs druck aufbauen bzw ausüben kann,ich habe halt das gefühl,dass das holz keine wirklichen energiereserven hat,es kommt mir langsam vor,obwohl es ein recht schnelles holz sein soll...
mein spiel variert(mal offensiver,mal passiver),aber eigentlich bin ich ein offensiverer typ und ziehe(wenn es zu topspin gg topspin kommt) lieber aus der halbdistanz...
ich würde bei meinem neuen schläger den bryce auf der rückhand lassen,ich kann ihn nur empfehlen,aber auf der vorhand hätte ich ganz gerne einen belag,der weich,aber trotzdem recht schnell ist (und nen guten klick hat^^)...deshalb war meine frage ob jemand mit den stiga sachen erfahrungen hat...andererseits dachte ich eben auch an einen belag mit frischklebeeffeckt,allerdings weiss ich da nicht ob plasma oder desto donic besser ist...
das holz sollte schneller sein,allerdings gut kontorllierbar...
danke für eure hilfe
flo
Alt 08.03.2007, 13:14
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da könnte das BTY Primo classic off- und der Mambo auf der Vorhand was für dich sein.....
oder auch sriver FX ohne G2 auf der Vorhand aber der Mambo ist schneller :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »