|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Extrem langsames dünnes Holz gesucht
Hallo,
topic ist vermutlich falsch aber ich suche ein extrem langsames dünnes Holz und zwar zum Spielen auf einem kleineren Tisch. Glaube der ist ca. 1x2m und wir spielen Spassmässig im Wohnzimmer damit. Möchte aber trotzdem Topspins ziehen können. Und ja es geht auch auf so einem kleinen Tisch und macht echt Spass. Aber wie gesagt das Holz kann gar nicht langsam genug sein. Belag nehme ich den Palio cj8000 Spin in minimaler Stärke. Danke. |
|
||||
|
||||
AW: Extrem langsames dünnes Holz gesucht
Soll es ein Holz sein, was aktuell noch vertrieben wird?
Dann würde ich zum JOOLA Toni Hold White Spot tendieren. Eines der langsamsten Hölzer auf dem Markt und das seit nun schon vielen, vielen Jahren. |
|
||||
|
||||
Lion Earth Def. d=4,8 mm. Langsamer als White Spot.
Zwar angeblich nicht für beidseitig NI geeignet, aber wer weiß ... ...
|
|||
|
|||
Wenn der Preis egal ist, wäre auch ein Animus Saturnus 6+3 eine Überlegung wert. Es ist sehr langsam, ist aber mMn eher für Topspin als für Abwehr geeignet, besonders in der kleinsten Blattgröße. Es ist auch sehr dünn.
Ob es einem den Preis für ein Spaßholz wert ist, ist ne andere Frage, aber es erfüllt die Anforderung "langsames Topspinholz" optimal. Geändert von Allsquared (04.11.2021 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hat mein kontrollfixierter Bruder auch gespielt, mit Anti auf der RH und einem vollfetten TIBHAR Super Defense 0,6 mm
Davon abgesehen halte ich den Weg über das Holz für einen Holzweg (sorry...) Ich denke, dass eher die Anpassung der Bewegung mit dem gewohnten Material zum Erfolg führt. Wenn man reißt wie gewohnt wird auch ein langsamer Schläger den Ball vermutlich nicht ausreichend bremsen. |
|
|||
|
|||
Schau Dir doch mal das Tibhar Defense Plus Holz an. Es ist sehr langsam, aber hat ein "Normalmaß", ist also keine Bratpfanne.
|
|
|||
|
|||
Einfach nen 729 (SuperFX) oder DHS PF4 o.ä. auf VH und RH. Kann dann allerdings passieren, dass der Ball bei zu geringem Tempo einfach am Belag kleben bleibt
|
Lesezeichen |
|
|