Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2007, 17:47
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingslager in China

Geht jemand von euch in diesem Sommer nach China ins Trainingslager?

Wenn ja, wohin?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 19:02
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Hi,
Ja vieleicht gehe ich einen Monat in den Sommerferien nach China, frag mich aber nicht wohin
Ist aber noch nicht sicher...
Wieso willst du das wissen?

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2007, 12:27
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Ich bin noch am Überlegen, ob ich in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in China mache. Mich würde daher interessieren, wohin andere gehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Welche Trainingsgruppen am Besten waren, bzw. wie das Training gestaltet war.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 18:34
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Hallo,

ich bin seeeeehr interessiert an so einem Lehrgang in China...
@Siegmund Freud: hab dir vor paar Minuten ne PN geschickt dann hab ich das Thema gefunden


auch an alle anderen: wer kann mir denn was empfehlen für China? Ich habe diesbezüglich überhaupt gar keien Erfahrungen? Auf was sollte man achten? Was ist empfehlenswert?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2007, 19:12
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Trainingslager in China

Wie jetzt... kann man einfach so bei einem Trainingslager in China teilnehmen wie man in ein Trainingslager nach Tschechien fahren kann .. oder muss man da 'nen bestimmten Status aufweisen können bzw Spielklasse besitzen

Höre das jetzt zum ersten mal und intressant wäre es, auch wenn ich persönlich nicht so hoch spiele aber verbessern kann sich ja jeder ..bzw was würde es sowas dann kosten? ..mit Flug und allem drum und dran sicherlich nicht ganz billig...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2007, 19:30
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Ich habe in den vergangenen beiden Jahren Trainingslager mit Spielern aus meinen Vereinen + ein paar Anderen organisiert.

Man sollte bei diesen Lehrgängen bedenken, dass die chinesische Tischtennisphilosophie von der deutschen sehr stark abweicht. Jugendspieler trainieren sehr lange immer dasselbe. Es ist nicht sehr abwechslungsreich. Daher ist es wichtig ein Trainingszentrum zu finden, in dem man das Training mit beeinflussen kann.
Im vergangenen Jahr waren wir in einem Zentrum, in dem die Jugendlichen weitgehend selbstständig trainierten. Die meisten waren bedeutend stärker als unsere Teilnehmer. Dabei spielt einer unserer Teilnehmer in der Schweiz in der höchsten Liga.
Die Individualität blieb dabei auf der Strecke.
Es war übrigens der Club, in dem Ma Lin und Hao Shuai spielen.

Im Jahr zuvor waren wir in eine Provinzverein, der ziemlich neu war. Hier waren zwar keine starken Spieler da, aber mit unseren Spielern wurde einmal täglich individuelles Balleimertraining gemacht.
Je nach Spielstärke der Teilnehmer wollen wir wieder zu diesem Club gehen. Die Spieler dürften mittlerweile auch bedeutend stärker sein.
Evtl. kommt noch ein neuer Club in Frage, den wir letztes Jahr kennen gelernt haben. Über die Trainingsinhalte müssten wir dort aber neu verhandeln.

Geändert von Siegmund Freud (19.03.2007 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2007, 20:02
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Trainingslager in China

Hi,
Wie viel kostet so ein Lehrgang?Und wie lange dauert so ein Lehrgang?
Ciao
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2007, 20:24
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Wir waren 4 Wochen in China. Man muss schon mit 2500 Euro rechnen. Je nach Trainingsort sogar mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2007, 23:28
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Erftstadt
Alter: 41
Beiträge: 304
Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Ich hatte vor zwei Jahren bereits Interesse bekundet. Nun gilt gleiches. Unter welchen Voraussetzungen würde der Lehgang denn stattfinden? Wo kommt man unter? Muss man bestimmte (spielerische, altersspezifische, gesundheitliche) Voraussetzungen mitbringen?
__________________
Sport ist Mord - Tischtennis ist Totschlag.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2007, 06:11
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Mindestens 5 Teilnehmer, die auch zum gleichen Zeitpunkt reisen können. Erwachsene Teilnehmer, da wir keine Aufsichtspflicht übernehmen, denn meine Frau und ich organisieren das Trainingslager privat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77