|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainings-Übungen
Hallo..
Ich muss ab April eine höherklassig spielende Mädchenmannschaft übernehmen..Also grundkenntnisse sind vorhanden Nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche TIpps oder Übungen für mich habt? Das wäre echt klasse von euch.. Gruss El_Barto |
|
|||
|
|||
AW: Trainings-Übungen
Spinorientierte Übungen. Du betonst ja extra, daß es sich um Mädchen handelt. Die spielen normal direkteres TT. Also viel Topspin, laß sie nicht schießen, das können sie.
|
|
|||
|
|||
vielen dank..das werde ich berücksichtigen
habt ihr noch spiezielle übungen die ihr anwendet bzw die ihr trainiren müsst? (müssen keine spinübungen sein) |
|
|||
|
|||
Ich würde an Deiner Stelle mal eine Trainerlizenz (C-Lizenz) machen. Als Einsteiger gibt es sogar die D-Lizenz die man in einem Wochenende erhält ohne viel Aufwand und ohne Prüfung.
|
|
||||
|
||||
Ich weis ja nicht genau wie das bei euch ist aber unsere Damen manschaft (Bezirksliga) trainiert eigentlich weniger auf normalen spin sondern auf Topspin und Schuss um das ganze sicherer zu machen.
Hatte die auch schonmal gefragt warum die alles nur so schnittlose angaben usw machen und auch im spiel hat nix und mir wurde gesagt " das lohnt sich nicht " bringt denen wohl ihrermeinung nach mehr wen die sicherheit in ihren angriffen haben und dan direkt immer den punkt machen können. insofern ... frag die doch mal "wollt ihr tischtennis lehrnen oder wollt ihr einfach nur gewinnen ?" und jenachdem bringste denen bei richtig zu spielen oder halt einfach nur anzugreifen wie sone topspin maschiene P.S. Höherklassig is sone sache ne, du weist ja das Mädchen im normalfall trotzdem einige klassen schwächer sind als Herren ... ich spiel nur 3.KK (in der Kreisliga als ersatz aber +-0) und cih besiege die alle relativ problemlos und dabei bin ich nen defensiverer spieler der langsam immer mehr angreift und nix trifft also höherklassig muss nicht heissen das die besser sind als du und das ganze wirklich können. Bei den Damen fängt das ja sogar erst mit Kreisliga an weils zu wenig gibt ! Geändert von Youkai (12.03.2007 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke... |
|
|||
|
|||
Die D-Lizenz ist bestandteil der C-Lizenz...
Wenn du den Basis-/Cotrainer-Lehrgang mitmachst (1 Wochenende) bekommst du die D-Lizenz. Wann die nächsten Termine sind, müsste auch deiner Verbands-Homepage stehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber D-B Lizenzen sind verbandsspezifisch. Also musst du bei deinem Landesverband nachfragen. In Hessen findet man alle Infos (Termine, Kosten, Anmeldung, Inhalte) auf der Homepage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur geht das ganze halt als Basislehrgang schon in die C-Lizenz ein, wenn man sich denn entschliesst die Ausbildung weiterzumachen
|
|||
|
|||
Dann hast du mich missverstanden. In Hessen ist diese Lizenz völlig nebenläufig. Wenn man direkt C macht kann man sich D sparen. Das dürfte nicht überall so sein. Nur darauf hatte ich hingewiesen!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.