Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2021, 12:32
Zitzero04 Zitzero04 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 36
Beiträge: 7
Zitzero04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Hallo TT-Experten,

Da ich gut 10 Jahre inaktiv war und nun seit knapp 2 Jahren wieder spiele, suche ich Infos zu o. G. Holz.

Mich würde der Aufbau und die damaligen Werte (Kontrolle, Biegfestogkeit usw.) interessieren, damit ich es soweit möglich mit den heutigen Hölzern Vergleiche kann.

Sind die heutigen Andro Novacell ähnlich?

Vielleicht hat jemand ja noch was dazu

Danke für die Hilfe schon mal

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2021, 11:31
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Greetings,
welches Holz genau meinst Du denn? Es gab ja mehrere in der Andro Kinetic-Reihe.

Ich selbst habe das Andro Kinetic CF Carbon Off- 10 Jahre lang gespielt.

Soweit ich mich erinnere, war der Aufbau (vom Kern zum Deckfurnier):
Kiri - Carbon - Ayous - Koto

Also ein klassisches Innerlayer Holz. Es war sehr direkt und präzise. Allerdings empfand ich den Anschlag auch als sehr direkt und hart (Koto).

Aber mit diesem Aufbau sind ja durchaus sehr viele Hölzer zu finden. Da können andere Experten wahrscheinlich mehr zu sagen bzw. eine ganze Reihe von Hölzern auflisten. Was natürlich eine Besonderheit war, die nicht so leicht zu ersetzen ist, sind diese Carbon-Kügelchen im Griff, die Schwingungen absorbieren sollten.

Grüße
Mongotree
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2021, 13:42
Zitzero04 Zitzero04 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 36
Beiträge: 7
Zitzero04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Hey,

Danke für die Antwort.

Ich meine das "normale" Andro Kinetic Off.

Meines Wissens nach hat es keine Kunstfasern sondern 6 Schichten Holz. Das konnte ich im Internet zumindest noch finden, welche Hölzern das sind, weiß ich aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2021, 12:41
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Ich habe das Kinetic Supreme ALL+.

Vollholz, keine Kunstfaser. Relativ schnell, Anschlag eher hart. Das besondere bei den Kinetic-Hölzern war der Sand (oder was ähnliches), welcher sich im Griff bewegt, das hört man auch. Soll für einen Impuls beim Schlag sorgen, funktioniert meinem Eindruck nach auch.

Was hinter Novacell steckt, erschließt sich mir nicht so recht, offenbar eine Art Schaumstoff im Griff, jedenfalls was völlig anderes als die Idee hinter Kinetic.

Welche Furniere verbaut sind, weiß ich leider nicht.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2021, 08:16
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Die Novacell sind "mehr oder weniger" die Nachfolger der SuperCore Serie, da wurden bei den Novacell die Außenfurniere getauscht und sind ein bißchen härter und schneller geworden laut Eddi_Vedder
Stimmt die Kinetic Serie hat so Kügelchen im Griff..., hatte eines der letzten Off Hölzer glaub ich mal, hat immer schön gerasselt im Griff ;-)
Aber denke mal kann auf die Novacell zurückgreifen..., aber warte mal ob User Eddie_Vedder noch was hier schreibt oder schreib ihn mal an..., glaube der ist bei Andro tätig oder sehr nahe dran... ;-)
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3

Geändert von understatement (25.11.2021 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2021, 00:04
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Das alte Kinetic Off war ein Clipper Klon soweit ich weiß. Deshalb auch die roten Linien außen. Also 7-schichtig, Ayous und Limba.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Andro J.M.S Kinetic OFF FL, Andro Kinetic OFF und diverse Beläge Robert94_TT verkaufe 5 12.07.2011 21:13
Andro J.M. Saive Kinetic Off oder Andro Kinetic Off marac76 Wettkampfhölzer 0 11.10.2008 21:04
Verkaufe: Donic Dima Speedster / Andro Kinetic J.M.S. Off / Kinetic Off+ Speedy_Gonzales Materialbörse 1 31.07.2007 22:41
Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF Speedy_Gonzales Wettkampfhölzer 11 19.07.2005 18:19
Andro SC Kinetic Off vs. Andro J.M. Saive SC Kinetic Off MANNSCHAFTSSPIELER Wettkampfhölzer 3 24.03.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77