|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vulcan Kleber
Es gibt ihn wieder, den legendären Vulcan Kleber.
Ich habe ihn in meinem TT-shop vor ort gesehen. Es gibt ihn in gelber Dose, Normalkleber, und in einer Schwarzen Dose, Frischkleber, Stinkt wie Affe.
|
|||
|
|||
Ist der etwa wieder erlaubt??
|
|||
|
|||
Ja der ist wieder erlaubt, hab ihn selber gekauft, mit ittf-zulassung drauf.
Finde ihn aber net so toll, das n bissle Tempo rauskommt, muss man mindestens 5 Schichten kleben. Stiga Energy ist allemal besser.
|
|||
|
|||
Das ist auch nicht der dickflüssige Vulcan Kleber, der so riecht wie ne Fahrradreifenreperaturgummilösung, sondern ein stinknormaler Frischkleber.
Der einzig "wahre" Vulcan Kleber ist immer noch verboten und nur über "geheime" Quellen im Ostblock zu beziehen. Mit dem neuen Vulcan Kleber will der Broda doch bloss Kohle machen; es gibt genug die den Neuen Kleber kaufen, weil Vulcan draufsteht. Das sind dann die ahnungslosen, die der Meinung sind das sie den richtigen Vulcan erwischt haben. Zur Unterscheidung, der "richtige" Vulcan, ist sehr, sehr dick- u. zähflüssig. Der neue ist dünnflüssig. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Danek für die Info HOLGI !!
Ich kenn auch nur den dickflüßigen Vulkan aus der Tube, dachte mir aber aha, jetzt gibts den offiziell in der Dose. Scheinbar kann man sich so täuschen.
|
|||
|
|||
Verbotene Kleber
Ich weiß nicht, weshalb der Vulcan Kleber verboten ist, würde aber empfehlen, zumindest auf Kleber älterer Rezeptur zu verzichten. Früher war man noch nicht so zimperlich mit den Zutaten.
Falls da MBT (2-Mercaptobenzthiazol) drin sein sollte, ist der Hautkontakt nicht unbedenklich |
|
||||
|
||||
Varianten
Hallo!
Ich spiele selbst den Vulcan CHAMPION. Der hat ITTF-Zulassung und ist ziemlich dickflüssig. Ich spiel ihn aber nur deshalb, weil er mich am billigsten kommt. Dann gibt's noch den alten berüchtigten Vulcan Cement, der ist verboten (Tube), den riecht man ja eh schon von weitem. Und schließlich den Vulcan Sport, der ist auch verboten und etwas dünnflüssiger. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.