|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist UNGEKLEBT schneller? | |||
Stiga Mendo Energy |
![]() ![]() ![]() ![]() |
32 | 94,12% |
Stiga Innova Ultralight |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 5,88% |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mendo Energy vs. Innova UL
HI!
Welchen Belag findet ihr ungeklebt schneller? Mendo Energy oder Innova Ultralight Danke schon im Voraus :boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ENERGY
Ganz klar der Mendo Energy, wenn es nur um Geschwindigkleit geht.
Aber auch nur ungeklebt. Der Innova ist halt viel weicher und gefühlvoller. Ich kriege mit dem Energy mehr Geschwindigkeit in den Ball, mit dem Innova UL aber mehr Rotation.
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so! Der Mendo Energy ist schon schneller (aber frischgeklebt entfaltet auch der weiche Innova Ultralight ein enormes Tempo.)
|
|
||||
|
||||
Noch ne Erweiterung zum Thema: Zum UL kann ich nichts sagen, aber wenn ich den Normalen Innova mit dem Energy vergleiche, würde ich sagen das der normale Innova mehr Tempo hat(beide geklebt)? Wie seht ihr die Sache?
|
|||
|
|||
Der normale Innova ist schneller aber da muß man schon sehr gut spielen um den zu beherrschen, der Innova Ultralight ist der typische Frischklebe-Topspin-Belag und laut meinen Vereinskameraden die Referenz am Markt und der Mendo Energy ist wahrscheinlich die goldene Mitte.
|
|
||||
|
||||
Und wie ist der Unterschied vom IUL (ungeklebt) zum Chop & Drive (geklebt) hinsichtlich Tempo und Kontrolle
:boing: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hat denn noch keine beide Beläge gespielt ????????????????
|
||||
|
||||
ml hat beide schon gespielt (besser gesagt spielt beide) aber klebt beides. Ich hab noch keinen gespielt.
|
|
|||
|
|||
AW: Mendo Energy vs. Innova UL
Ich hab sie beide gespielt, bzw. tue ichs immer noch.
Ungeklebt ist der Mendo E viel schneller als IUL (auch spinniger). Geklebt ist der ME auch noch schneller, der Ultralight ist geklebt mit Vorsicht zu Genießen, wenn man ihn zu sehr klebt, wird er so weich, dass er sehr langsam wird und wenig Spin entfaltet. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.