|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Biside
Hi,
hab mit der Suchfunktion nicht allzu viel gefunden. Ich weiß bloß,dass dieses Holz so wie das Keyshot/Light und Timo Boll Spark 2 Arylateschichten und unterschiedliche Spieleigenschaften auf der VH -und RH-Seite hat.Weiß jmd von euch noch mehr über dieses Holz? Spieleigenschaften,Gewicht, Absprungverhalten Tempoeinstufung. Ein Vergleich mit dem Keyshot Light wär auch toll,denn das Holz spiele ich zur Zeit.Auf jeden Fall soll es ein tolles Topspin-Holz sein. Also auf gehts.Ich freu mich schon auf eure Antworten. Gruß Basti |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Biside
Hallo,
habe ein paar Informationen zum Biside. Zunächst mal, es hat nicht unterschiedliche Geschwindigkeit oder verschiedene Furniere auf Vor- und Rückhand, auch wenn der Name es vermuten lässt. Vielmehr ist es ein leichtes, relativ gut kontrollierbares Holz mit Arylate-Verstärkungen. Das Tempo würde ich ca. Off bis Off- einordnen, schneller als das Primorac, etwas langsamer als das Korbel. War nicht sonderlich erfolgreich, das Holz, deswegen auch nicht weiter in Europa vertrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann ich so nicht stehen lassen. Das Biside war nie in Europa vertrieben.Wie die besten Butterfly Hölzer auch nicht.Von wegen nicht erfolgreich.Heute suchen die leute fieberhaft danach und zahlen das dreifache Preis für ein gutes Exemplar.Das Holz ist so gut wie die besten ,alten Stiga OFF Hölzern,das erklärt auch den relativ hohen Preis. Der Rest stimmt. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
daß das Biside ein sehr gutes Holz war, ist unbestritten. Allerdings, wenn du dir mal den ein oder anderen Katalog aus dem Jahre 2001 zur Lektüre vornimmst, wirst du das Biside ziemlich schnell entdecken-in diesem Punkt hast du leider unrecht. Recht hast du allerdings in dem einen Punkt, daß es vielleicht das beste neuere BTY-Holz für beidseitige Spinspieler ist und daher sehr begehrt ist. Grüße
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (16.03.2007 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Aufklärung,in diesem Zeitraum habe ich noch nicht gespielt.Mir wurde mehrfach gesagt,das das Biside in Europa nicht vertrieben wurde.Tja,man lernt nie aus. Gruß, Tibor |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Allerdings ist es heutzutage nahezu unmöglich, das Holz aufzutreiben. Naja, mir persönlich egal, ich spiele mittlerweile mit dem Adolescen und bin so hochzufrieden, daß ich nicht mal mehr dem Combi-Wood Attack nachtrauere. Gruß, schönes Wochenende.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.