|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue beläge auf chila OFF, MEHR SPIN gesucht
hellau
bräuchte eine belagempfehlung im moment spiele ich: holz: Tibhar P. Chila Off vh: donic gallardo sound 1,8 rh: donic slice 40 1,5 auf der VH seite ist mir der belag inzwischen etwas zu langsam geworden. spiele meistens langsame topspins mit viel vorwärts- und seitspin. d.h. ich brauche einen weichen belag?! bin auf der suche nach MEHR effet! dachte an sowas wie Tibhar Rookie D.Tecs in 2.0 oder einen schnelleren belag aber dafür in 1.8 damit das schlägergewicht gering bleibt?! frischkleben will ich nicht anfange. aber ich denke ein sog. tensor belag würde mir bestimmt gefallen. RH bin ich offensiver geworden, fange immer öfter an das spiel auch mal mit einem rh topspin zu eröffnen, suche aber einen belag mit dem ich auch noch extrem viel unterschritt reinbringen kann. spielte früher immer tackiness c und konnte damit sicherer schupfen wie mit dem jetzigen, wollte einfach mal was anders probieren. wie sollte die belaghärte für dieses spiel sein? habe gelesen das harte beläge besser zum schupfen seien, aber bekomm ich genauso viel schnitt rein wie mit einem weichen? wenn ich mir die kataloge durchlese ist natürlich fast jeder belag geeignet und absolut super, da komm ich im moment einfach nicht weiter und kann mich zwischen den vielen angeboten nicht entscheiden. dankbar für jede hilfe gruß Stefan |
|
||||
|
||||
AW: neue beläge auf chila OFF, MEHR SPIN gesucht
Ich würde dir den Donic Desto F3 in 1.8 emfehlen, man kann sicher schupfen damit aber auch sehr viel Spin bei Topspinns reinlegen
|
|
||||
|
||||
Probier den Rookie D.TecS doch einfach mal aus. Müsste eigentlich ne gute Wahl für dich sein. Zu der Gewichtserhöhung kann ich nur sagen das zwischen 1,8 und 2 mm kein riesiger Gewichtsunterschied ist. Das meiste ist auch Gewöhnungssache. Hier gilt auch wieder ausprobieren. Das is immer der beste weg .
Und zur RH: Die China-Beläge haben eine sehr griffige Oberfläche, deswegen bekommt man sehr viel Schnitt rein. Beim Topspin ist das wieder was anderes, da kommt es darauf an wie hart du die RHTs schlägst. Für harte Topspins sind sie vollkommen in ordnung, bei weichen Topspins würde ich mich an deiner Stelle eher nach was weicheren umschauen. Ich würde dir empfehlen mal den Donic Vario auszuprobieren (der is auch nich so teuer falls er dir dann nicht liegen sollte ).
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe bereits alle weicheren beläge der neuen tensor reihe(auch d.tecs) getestet. darunter tango,desto und rookie. spielen sich für meinen geschmack alle recht gleich, wobei der tango minimalst härter ist(kann auch am obergummi oder am exemplar liegen). bei allen dreien hatte ich das problem rein gefühlsmäßig recht wenig spin und schnitt zu erzeugen. beim aufschlag hatte kein gegner mehr probleme, obwohl ich prinzipiell den gleichen belag spielte(ehemals desto f3 alte serie). beim topspin gings dann schon etwas besser, wobei der ball hier wirklich optimal getroffen werden muss, um ähnlichen spin wie beim vorgänger zu generieren. zudem ist das ballgefühl wesentlich verändert worden und tendiert jetzt deutlich zu "schwammig". hierdurch kommen auch die blocks ungewohnt schlecht, vom schießen ganz zu schweigen. wer auf den deutlich verbesserten sound steht, dem würde ich sofort zu diesen belägen raten. wer allerdings das spielgefühl der vorgängergeneration haben möchte, den muss ich enttäuschen: das findet man so schnell nicht mehr. ich würde dir bei dem holz eher zu weicheren belägen mit 2,0 schwamm raten, da das holz generell sehr leicht ist und weichere schwämme einen nur geringen gewichtsunterschied aufweisen. vom generierten spin sind die etwas härter ausgelegten tensor modelle gut zu empfehlen(z.b. tango extrem, rapid d.tecs, desto f1). ich weiß nicht wieso, aber bei diesen modellen sind die schwämme immernoch recht weich, der spin ist jedoch nicht mit ihren softbrüdern zu vergleichen. sowohl bei aufschlag, schupf oder spin erhält man wesentlich mehr rückmeldung und drall. soviel zum thema tensor! anonsten kann ich dir aus meinem erfahrungsschatz noch den rapid soft, den samba(nur in schwarz) oder auch den sriver fx empfehlen.alles sehr weiche bis weiche beläge, die ein klasse ballgefühl haben und auch genug spin erzeugen(auf dem holz vor allem sriver fx und rapid soft). wenn du es etwas härter magst, könnte man noch den hammond pro@ oder auch den mambo h aufführen. die sind dann aber eher medium (40-44°) und spielen sich auch dementsprechend härter(meiner meinung nach aber sehr angenehm). für die rückhand kann ich dir nur die moderne, forumswaffe für schnitt empfehlen: neos tacky. hab ihn nie gespielt, aber hier schwören einige darauf. PS: als geheimtipp noch den superstrike von imperial. den hab ich mal gehabt und er war sowohl weich als auch nicht zu schnell und extrem griffig. hat sich sehr harmonisch gespielt eigentlich und kostet nicht die welt. ich bin dann halt auf noppen gewechselt.... hoffe ich konnte helfen. gruß chromsen
|
||||
|
||||
Für die RH : Tibhar Super Defense 40... in 2,0 geht der auch einigermaßen "ab" auf jedenfall schneller als ein Tacki C. Und vom Schnitt her ist der Belag unübertroffen
|
|
|||
|
|||
Hey Obachecka,
Leider hast du Verchekt das es den Tibhar Superdefence 40 nicht in 2,0 gibt Gecheckt? Meine Empfehlung wäre für die RH ein Butterfly Tackifire Soft in 1,7 oder einen Friendship Geospin 1,8. Kai |
|
||||
|
||||
Ja mist ...dann halt in 1,6...müsste auch passen , wenn er mit dem Tacki klargekommen ist
|
|
||||
|
||||
VH: Der ROOKIE D.TECS ist auf jeden Fall nen Test wert! Schön weich, sehr spinnig und dabei mit relativ hohem Grundtempo und eingebautem Frischklebeeffekt. Mein Kumpel kommt damit auf der VH in 1,8 sehr gut zurecht.
RH: Hier empfehle ich Dir den Tibhar Super Defense in 1,6. Spiele ihn selbst seit nem Dreivierteljahr in dieser Stärke auf der RH und bin sehr zufrieden. Die Schnittentwicklung ist top deluxe und auf nem OFF-Holz wie Deinem ist der Belag wesentlich schneller als es die Katalogprosa Glauben machen will.
|
|||
|
|||
Gesucht ist nach einem leichten Belag mit weichem Schwamm und sehr griffiger Oberlage, der trotzdem nicht zu langsam ist. Demnach kann ich für die Vorhand den Stiga Magna empfehlen. Auf der Stiga-Website ist der mit medium angegeben. Ist aber eindeutig soft. Für die Rückhand könnte ein Joola Topspin oder Topspin C passen.
|
|
|||
|
|||
tensor generationen !?
dank euch für die antworten!
so hab jetzt mal bisserl rumgeschaut und soweit bin ich im moment. jetzt hab ich im forum gelesen das es verschiedene tensor generationen gibt. haben die beläge auf meiner vorhand alle die neuste tensor generation? konnte auf den hersteller seiten nichts dazu finden. donic hab ich mal rausgeschmissen weil ich beim letzten mal 2 donics hatte und die relativ schnell kaputt gingen. und muss der samba unbedingt schwarz sein? das kanns doch net sein das die roten nicht so lange halten wie die schwarzen! vh Tibhar Rookie D.Tecs 85 76 95 Tibhar rapid d.tecssoft 90 75 96 Joola tango extrem 95 68 97 joola samba schwarz nte 87 81 95 butterfly sriver fx 83 78 93 rh butterfly sriver fx 83 78 93 Tibhar Super Denfence 45 97 95 stiga neos tacky 88 78 99 Joola Topspin C 70 95 98 gruß Stefan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.