|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Imperial Cyber Tacky Japan Medium
Hallo,
kennt jemand den Imperial Cyber Tacky Japan Medium? Laut Beschreibung: "Der Belag für alle modernen Allrounder, die viel Wert auf hervorragende Topspins legen ! Durch das weiche, klebrige Obergummi wird die Grundlage für diese Spielstrategie gelegt. In Kombination mit einem japanischen Medium Schwamm werden entsprechende Tempowerte realisiert. Unser Tipp für alle, die chinesischen Spin voraussetzen und ein japanisches Schwamm-Felling suchen." ein RH-Topspin belag. Was sagt ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Cyber Tacky Japan Medium
kommt schon leute...oder kennt den wirklich keiner?
*UP* |
|
|
|||
|
|||
|
mich würden auch meinungen dazu interessieren.
gibt den wohl in verschiedenen härtegraden |
|
|
||||
|
||||
|
War der einzige thread, den ich mit der Suchfunktion zu diesem Belag gefunden habe und wollte keinen Neuen eröffnen.
Gibt es mittlerweile Leute, die den spielen, gespielt haben???? Irgendwelche Infos über den Belag wären echt hilfreich.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wie ihr an meiner Signatur erkennen könnt, spiele ich gleich 2 von den Belägen (verschiedenen Schwammhärten) der China-Soft ist relativ weich ca 39°(europäisch) suuuuuuuuuuper klebrig und sehr elastisch sehr gut für kurze handgelenktopspins (rückhand) und zum "sensen" (druckschupf) da man dabei super viel spin entwickeln kann. außerdem finde ich, dass er relativ leicht zu spielen ist, viele schläge, die nicht gut getroffen sind, kommen trotzdem noch sehr gefährlich auf den tisch. spiele ihn jetzt seid 6 monaten und er wirkt schon leicht abgespielt und weniger klebrig aber preis 8€ ![]() Japan medium hard ca 48-50° (europäisch würde ich tippen) elastisches obergummi, relativ klebrig ( habe den in schwarz, glaube das die imperial-beläge in rot klebriger sind) gut für topspinspieler am tisch. super ersatz für hurricane spieler, wie ich finde. der belag ist eigentlich noch relativ leicht finde und nach einpaar wochen (3) einspiel zeit, wird er auch etwas weicher und dann besser fürs topspin spiel. bin mit dem china-soft super zufrieden und habe in ihm den perfekten rückhand belag gefunden. ![]() bei fragen einfach melden
|
||||
|
||||
|
danke schon mal für die Antwort, find ich gut, das der wenigsten ein halbes Jahr hält, weil ich denke, das klebrige Beläge doch schneller ihre Wirkung verlieren, aber bei dem Preis hät ich auch alle 3 Monate gewechselt, wenn es sein müsste...
Da gibt es doch jetzt aber noch einen dritten von dieser Sorte, ist bei allen 3 das obergummi gleich?? Konnte ihn nur in hart testen und war besonders vom Spin im Aufschlag Rückhand schupf und Vorhand echt begeistert. da ich aber eigtl keine harten Beläge spiele, habe ich mich eigtl für die mittlere Version entschieden(ist glaube ich die Neue). Hoffe, das das gut zu meinem Spiel passt, weil ich in allen Schlägen eigtl viel Spin brauche. Als Variante sense ich auch schon mal ganz gerne von etwas weiter hinten unter den Ball. Mein momentaner Revolution ist zwar ganz okay, aber mir fehlt eben bei allem etwas Spin.
|
||||
|
||||
|
also es gibt ingesamt 4 varianten.
das obergummi ist bei allen gleich, lediglich der schwamm ist anders. wobei ich finde, dass die roten klebriger sind als die schwarzen zumindest habe ich bisjetzt nur 4 gesehen. china-soft japan-soft japan medium japan hard. china-soft ist echt super vom gefühl. wie gesagt obergummi elastisch und seeeeeeeeehr klebrig. die klebrigkeit und griffigkeit hält dabei auch 5-6 monate. für die rückrunde werde ich dann aber einen neuen spielen. (wichtig ist, den belag 1 mal im monat mit wasser zu säubern und IMMER die folie zu benutzen, dann hält er auch so lange) zum sensen ist der china-soft perfekt. ich finde den china schwamm etwas direkter als den japanischen.
|
|||
|
|||
|
Kannst Du die Beläge vom Tempo her mit irgendwelchen Japan-Belägen vergleichen?
Suche noch einen Ersatz für den NewEra auf der RH, der wohl ausläuft...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber in 2.0 sollten sie locker mit einem nittaku magic carbon mithalten.
|
|||
|
|||
|
Im Vergleich zum Nimbus auf Deiner VH ist er wahrscheinlich aber eine richtig lahme Krücke, oder?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.