Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 13:16
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Softbelag gesucht oder doch beim Altbewerten bleiben?!

Moinsen,

ich spiele aktuell den SSP. Zuvor ganz klassich, Sriver L.
Zur Zeit wirkt mein SSP etwas ausgelaugt. Klebe ihn seit ca. 4 Monaten, hab bestimmt schon 2-3mal die Sicht entfernt und dies scheint nicht spurlos an dem Belag vorübergegangen zu sein. Logisch halt. Ich fand den Belag insgesamt wirklich gut. Ich suchte nach einer etwas gefühlvolleren Version des Sriver L und fand sie eher glücklicherweise im SSP, da nen Kollege diese auf die RH packen wollte, jedoch wieder runternahm. Nun bin ich am überlegen. Spiele ich den Alten erneut (vllt in etwas dicker. Aktuell 1,8) oder probiere ich mal was Neues? Den Sriver fand ich damals gut, jedoch etwas zu unspektakulär. Hab ihn in 2,1 gespielt und fand ihn geklebt nicht schneller als den SSP. Der SSP war so der Belag, den ich suchte, als ich den Sriver EL testete. Bislang habe ich an Softies eigentlich nur den Revolution (der geklebt von mal zu mal total abbaut) und den Mambo gespielt (schönes Spielgefühl jedoch zu viel Katapult, weswegen der Belag für mich dann unspielbar wurde). Ich weiss normal "never change a winning system", aber hat wer evtl. doch ne Alternative? Ich würde auch erneut den SSP wieder spielen wollen. Jedoch evtl. in einer Dicke stärker. Hat vllt schon wer beide Versionen gespielt? Wenn ja, wie unterscheiden sich beide?

Gruß
Alt 19.03.2007, 11:44
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Softbelag gesucht oder doch beim Altbewerten bleiben?!

also "never change a winning system" würde ich mal nicht sagen ABER !

dir kann jetzt jeder noch so tolle tips geben, das muss nicht heißen das die für dich dan im endeffekt wirklich gut sind.

Ich bin jetzt vor kurzem auf den Joola Green Energy umgestiegen, der is relativ weich und meinermeinung nach auch euserst schnell (tensor). Ich hab mit dem Bislang noch kein spiel verloren obwohl ich damit jetzt mein ersten einsatz in der Kreisliga hatte (ich steh da nu 2:1) und dabei spiel ich nur 3.KK (dort auch noch nix verloren seit dem neuen VH Belag mit dem ich jeden Topi treffe ), also für mich der beste belag den ich je hatte, aber meinem trainingspartner würde ich den zumbeispiel niemals empfehlen weil der mit solchen Belägen einfach nicht klar kommt und das hab ich auch gemerkt als der letztens mal mein schläger getestet hat, da kahm garnix mehr zurück auf den tisch (alles weit drüber gezogen) aber mit seinen highspeed steinharten knüppeln die der hat trifft der relativ gut.

Also wen du was weicheres testen willst und nicht umbedingt immer frischkleben musst (wegen tensor halt) sag ich dir es lohnt sich wirklich den Green Energy zu testen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »