|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
extra verlieren
Hoi,
wollt mal fragen ob ihr es ok findet wen manschaftskollegen extra spiele verlieren damit auf turnieren keine sperre verhängt werden kann ? Ich finds eigentlich ziemlich mies, aber ich will ja auch nix sagen ... von uns hat nämlich wer schon mehrfach androhungen auf Turnier sperre bekommen (er gewinnt oft selbst noch bis zu 2 klassen drüber die turniere) und hat deshalb nun damit er keine sperre bekommen kann extra viele spiele verloren. Die anderen Manschaftskollegen sind zwar auch ziemlich sauer abere man kann da ja wohl auch nix machen wa. Wie findet ihr solch ein "unsportliches" verhalten ? kennt ihr auch solche leute ? (hatte selbst schon öfters das vergnügen auf turnieren gegen leute zu spielen die teilweise mehrere klassen drüber noch hoch positiv spielen) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: extra verlieren
Sowas hat nichts mehr mit Sport zu tun. Das ist einfach nur arm und erbärmlich. Extra verlieren, damit man nicht in einer höheren Klasse gefordert wird und noch bei unterforderten Tunieren "glänzen" kann.
Warum spielt er überhaupt noch?? Geht doch gerade darum sich mit Gleichstarken im sportlichen Wettkampf zu messen. Würde mit so einem nicht mehr in einer Mannschaft spielen. Der wäre bei mir unten durch!
|
||||
|
||||
|
Also das ist völliger Blödsinn. Jemand bekommt normal ne Turniersperre vor der Saison. Sie ist acuh völlig unabhängig von Bilanzen. Man kann auch ne Sperre bekommen wenn man 0-44 spielt rein Theoretisch. Aber wenn einer statt 20-2 dann 17-5 spielt ist das nocjh kein Grund keine Sperre zu verhängen. Umgekehrt muß auch bei 44-0 keine Sperre verhängt werden....weiß natürliuch nicht anch welchen Kriterien jeder Kreis das handhabt. Weil da ist jeder Kreis/Bezirk selbst für verantwortlich und es gibt keine Grundsätze. Manche Kreise sind faul oder es ist ihnen egal da bekommt keiner ne Sperre. Andere sperren jeden der n ur Ansatzweise zu stark sein könnte
Und nochmal: Sperren werden normalerweise (sollten) bei Saisonbeginn verteilt werden weil da ja schon Turniere stattfinden wie zb KM usw
|
|||
|
|||
|
gibt es funktionierende beispiele von höherstufungen? mir sind keine bekannt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andere Verbände machen es an Turniererfolgen fest. Wer X Mal nen Turnier in Klasse C gewonnen hat muß die nöchsten Jahre B spielen auch wenn er nach Mannschaftszugehörigkeit C spielen dürfte... Alles gute Ansätze mit kleinen bzw großen Haken.... Aber der Fall oben bezieht sich ja auf den WTTV und da ist eine Einstufung eben Bilanzunabhängig
|
||||
|
||||
|
Ich denke, "KN und gut" hat Recht.
Nur das er auf Turnieren gut dasteht, lässt er die Mannschaft in einer gewissen Weise hängen. Jeder in der Mannschaft nimmt sich Zeit für das Spiel, erscheint pünktlich und gibt alles um Spiele zu gewinnen. Dann kommt so einer und verschenkt womöglich noch in knappen Situationen Punkte. So macht man sich seitens der Mannschaft sicher keine Freunde. Ich wäre ziemlich sauer auf so einen "Mannschaftskollegen", ich wollte auch nicht länger mit so einem in einer Mannschaft spielen.
|
||||
|
||||
|
tjoa der verliert normalerweise zum glück meist extra die spiele wo er zumindest denkt das die anderen locker gewinnen obwohl der jetzt wohl die rückrunde fast alle von seinen 10 niederlagen gemacht hat ...
lätzte saison ist unsere 1. ja nur um einen punkt am aufstieg vorbei weil der im letzten spiel der saison alles verloren hat extra weil er meinte mit 3 ersatz spielern kann man das nicht gewinnen und am ende haben nur seine beiden spiele für den sieg gefehlt :/ naja die leute sind auch zum teil schon was sauer auf den. Aber er meint halt wen er zu stark steht ( wir sind ja im WTTV ) das der dan gesperrt wird und halt auf mehreren turnieren die leitung schon gedroht hat den sperren zu lassen weil er halt fast jedes turnier auf das er fährt in der Kreisliga gewinnt. Aber der kerl is eh seltsam ... letztens hat der mich auch beim training genervt und mein partner und ich haben dem schon gesagt "wen du so weiter machst bekommste wirklich ihrgendwan noch ein in die schnauze" ... wen man bedenkt das das ein erwachsener mensch is ... naja |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn die das machen braucht er nicht mehr zu verlieren weil er ja eh gesperrt ist
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.03.2007 um 21:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn durch solche Aktionen u. a. der Aufstieg flöten geht, dann ist das quasi schon vereinsschädigendes Verhalten. Ich würde mit dem Knaben mal ein ernstes Wörtchen reden und gegebenfalls mit Mannschafts- bzw. Vereinsausschluss drohen. Mal abgesehen davon ist so ein Verhalten grob unsportlich und völlig inakzeptabel. Ich kenne bei uns in der Gegend auch so einen Zeitgenossen, und der hat Probleme überhaupt noch einen Verein zu finden, bei dem er spielen kann. Meistens sind diese Leute auch ausserhalb des TT insgesamt sehr seltsam!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich mich laufend Frage bei diesem Beispiel:
Warum spielt man mit so einem denn überhaupt in einer Mannschaft ? Ich würde mich einfach weigern mit jemanden zusammen zu spielen, der Spiele absichtlich verliert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.