Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2007, 03:42
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 220
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter vereine

Hi an alle ttler,

kennt ihr das auch , anfänger komm in verein fangen frisch an und sitzen nach nem monat nur auf der bank rum weil niemand mit einem spielen will, weil man halt noch nicht die erfahrung hat und ständig nur ausreden bekommt damit der andere nicht mit einem spielen muß , die erfahrung durft ich beim BSC Rehberge 1945 e.V.-Berlin und beim BTTC Meteor e.V.- Berlin machen. Ich meiner meinung nach empfehle jedem Neuling der an sich arbeiten will und sich aufbauen möchte diese beiden Vereine zu meiden , da man nicht bereit ist den Neulingen im Anfangsstadium unter die Arme zu greifen und ihen bei ihrer Entwicklung zu helfen.


sidespin

Geändert von littlecranede (25.03.2007 um 03:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2007, 08:51
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereine

Schau mal hier: *klick*

Da hatten wir schonmal ne ähnliche Diskussion
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2007, 12:07
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vereine

Wie Mark 5 schon geschrieben hat, gab es schon öfters solche Diskussionen hier im Forum.

Als Fazit kann man da nur sagen:
Als Neuling sollte man sich möglichst einen großen Verein suchen, da man hier auch noch auf andere Anfänger trifft und mit diesen spielen kann. Außerdem werden auch diverse Anfängerturniere organisiert.

In kleineren Vereinen trifft man meistens auf eine "geschlossene Gesellschaft" meist sind das Mannschaften, die nur untereinander trainieren und nicht wirklich Lust haben mit schwächeren Spielern zu spielen.
Als Anfänger in einen solchen Verein zu gehen, ist meist sinnlos.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2007, 23:50
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereine

man brauch nichtmal nen großen verein ... man sollte nur erstmal paar mal kommen und sich angucken wie die leute auf einen reagieren und wie man mit denen klar kommt befor man sich dan anmeldet.

Bei uns im verein sind zwar ziemlich viele kinder aber die haben großteils auch immer ihre leute, ich bin oft einer der wenigen die auch mit den anfängern spielen aber auch nur da ich selbst keine trainingspartner habe die genau so gut sind wie ich.

früher hatte ich das glück das ich von anfang an direkt fast alle im verein geschlagen habe und somit immer genug gegner hatte ... aber wen mans wirklich nicht kann sollte man sich ein paar kumpels mitnehmen die es auch nicht können.

(gibt ja auch einige die wirklich 0 tallent haben, mit denen spiele auch ich ungern wen wirklich nichtmal die einfachsten bälle zurück kommen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2007, 15:43
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereine

kam als ich angefangen habe in einen großen Verein. Nach nem halben Jahr war ich die 3 in der 3. Jungen (inzwischen 2)
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77