|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Olympia 2028 (20.07. - 06.08.2028, Los Angeles, USA)
Mit den Olympischen Spielen 2028 werden wir uns aus deutscher Sicht an neue Namen gewöhnen müssen und vermutlich auch unsere Erwartungshaltung deutlich nach unten schrauben.
Da Timo Boll 2024 in Paris bestimmt noch ein letztes Mal dabei sein wird, wird Olympia in den USA mit Sicherheit ohne ihn (als Spieler) stattfinden. Wer weiß, vielleicht ist er bis dahin ja Nationaltrainer der Herren und wurde Nachfolger von Jörg Roßkopf und er ist als Trainer dabei. Ob Dimitrij Ovtcharov 2028 rund einen Monat vor seinem dann 40. Geburtstag noch dabei sein wird, das bezweifele ich momentan auch. Patrick Franziska wird 2028 auch bereits 36 Jahre alt sein. Vielleicht wird er nochmal dabei sein. Wobei es natürlich auch einen großen Umbruch geben kann, dass alle drei 2024 ihre letzten Olympischen Spiele haben werden und danach vielleicht Dang Qiu, Kay Stumper und Tobias Hippler spielen werden. Oder ist es denkbar, dass sich innerhalb von 5-6 Jahren jemand ganz nach oben spielt, den wir jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben? Das müsste aber ja dann jemand sein, der uns namentlich schon bekannt sein müsste, da derjenige bereits jetzt im Alter zwischen 13 und 16 Jahren sein müsste. Ein bisschen Kristallkugel oder Orakel spielen macht Spaß. Es wird interessant sein, wie die Situation dann 2028 tatsächlich sein wird. Wie sehen eure Spekulationen aus, wer bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles unsere Farben vertreten wird? Vielleicht lacht uns Timo Boll dann uns und gewinnt im Mixed mit Josephina Neumann olympisch Bronze. Fan Zhendong wird in LA übrigens 31 Jahre alt sein und vielleicht immer noch ein ähnlicher Dominator sein, wie es in den letzten Jahren Ma Long war. Die besten 20 Spieler in der Weltrangliste sind aktuell: 1 - FAN Zhendong China 14145 2 - MA Long China 10510 3 - XU Xin China 8630 4 - Hugo CALDERANO Brazil 8608 5 - Tomokazu HARIMOTO Japan 8505 6 - LIN Yun-Ju Chinese Taipei 7350 7 - LIN Gaoyuan China 7320 8 - LIANG Jingkun China 7203 9 - Dimitrij OVTCHAROV Germany 6968 10 - Timo BOLL Germany 6718 11 - Mattias FALCK Sweden 6337 12 - WANG Chuqin China 5943 13 - JANG Woojin Korea Republic 5783 14 - Quadri ARUNA Nigeria 5768 15 - Liam PITCHFORD England 5764 16 - JEOUNG Youngsik Korea Republic 5745 17 - Patrick FRANZISKA Germany 5575 18 - Simon GAUZY France 5203 19 - WONG Chun Ting Hong Kong, China 5133 20 - LEE Sangsu Korea Republic 5055 Ich gehe davon aus, dass 2028 von diesen Spielern nur noch Fan Zhendong, Hugo Calderano, Lin Yun-Ju, Tomokazu Harimoto, Wang Chuqin, Jang Woojin, Simon Gauzy und vielleicht noch Patrick Franziska dabei sein werden. Also 2/3 der TOP20 der Welt werden in Los Angeles nicht mehr am Start sein. Bei den deutschen Damen kann man mit Annett Kaufmann, Petrissa Solja, Nina Mittelham und vielleicht Josephina Neumann als Ersatz rechnen. |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2028 (20.07. - 06.08.2028, Los Angeles, USA)
Das Dima 2028 noch (international) spielt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Timo sowieso nicht. In der Aufzählung der möglichen Spieler für 2028 fehlt aus meiner Sicht aber Duda, der dann auch erst 34 Jahre alt ist. Als Spätstarter, könnte er dann evtl. sogar noch in seiner "Blütezeit" sein. Wie gut Franz mit 36 noch ist, mal schauen. Ich kann mir vorstellen, dass er dann nicht mehr zu den Top3 bzw. sogar Top5 gehört. Ich tippe das es 2028 Stumper, Qiu, Duda, Meng, Hippler, Meissner und Oehme unter sich ausmachen, wobei ich Stumper und Qiu schon sehr sicher im Team sehe. |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2028 (20.07. - 06.08.2028, Los Angeles, USA)
Wenn ich richtig informiert bin macht Tobi Platz für Kay im B Kader und Oehme verliert doch zur Zeit einiges in der Oberliga.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.