Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 00:52
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag für Blockspieler

Hallo zusammen

Nachdem die Saison nun durch ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag.

Zur Zeit Spiele ich folgendes Material:

Holz: Butterfly Grubba All+
Vorhand: Mambo in 2.0 (geklebt)
Rückhand: Tibhar Super Defense 40 in 1.3

Meine spielstärke ist Kreisliga oben.
Ich spiele tischnahes Block/Konterspiel, wobei ich zur Zeit mehr und mehr auch den Vorhand Topspin im mein Spiel einbaue. Ich versuche meinen Gegner mit Blocken auszuspielen und greife wenn sich die Gelegenheit bietet mit der Vorhand an. Gelegentlich streue ich auch auch paar Unterschnittbälle mit der Rückhand ein.
Im Laufe der Saison habe ich festgestellt, dass ich vor allem gegen stärkere Gegner mit schnellen Topspins Probleme mit meinen Rückhandblocks habe. Während ich mit meiner Vorhand so gut wie jeden Angriff zurückbringe, kommen die Rückhandblocks meistens gar nciht auf die Platte.
Außerdem fällt es mir mit meinem dünnen Belag schwer mit Rückhand anzugreifen, wenn mit jemand mit Unterschnitt dort festzuhalten versucht (zum Umlaufen ist meine Beinarbeit zu mies).
Aus diesen Gründen möchte ich mir einen neuen Rückhandbelag zulegen und hoffe hier ein paar Emfpehlungen zu bekommen.

Mein erster Wunschkandidat ist der Friendship 729 . Diesen Belag habe ich seit meiner Jugendzeit beis vor 2 Jahern auf Rückhabg gespielt. Dort habe ich den Belag aber nur zum Schupfen und Blocken benutzt. Da ich seit den letzen beiden Jahren wieder richtig im Training bin und sich meine Technik seitdem verbessert hat weiß ich nicht, ob der Belag noch zu meinem Spiel passt (meinen Alten habe ich damals an Schüler verschenkt).
Außerdem habe ich, als ich hier im Forum und bei diversen Shops gesucht haben viele verschiedene Versionen des 729 gefunden (FX, J, Geospin, usw)

Meine Frage ist jetzt, welcher von den 729ern am besten für mein oben beschriebenes Spiel geeignet ist, oder ob ein anderer evtl besser Geeignet wäre.
Der Belag sollte nicht so schnell sein, gut Unterschnitt erzeugen können und natürlich zum sicheren Blocken geeignet sein.
Alt 28.03.2007, 14:47
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Blockspieler

also ich würde dir ja raten den mabo mal beim training auf der rückhand zu probieren weil der auch ein sehr gutes rückhand belag ist und mit ihm sehr einfach ist zu blocken im gegensatz zu anderen so weichen belägen desweiteren kannste auchmal mit dem mambo angreifen hoffe konnte dir helfen
Alt 28.03.2007, 15:02
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hatte ich schon probiert. Leider kann ich dann so gut wie gar keinen Unterschnitt produzieren. Und ganz ohne Unterschnitt komme ich gegen einige Gegner leider nicht aus.
Daher scheidet der Mambo für mich leider aus.
Alt 28.03.2007, 15:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Geheimtipp:

Armstrong Hikari SR7 55°C
Alt 28.03.2007, 15:35
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt schon. Die Armstrong Beläge sind schon nicht schlecht. Allerdings dürfte die Umstellung vom sehr weichen Super Defense zum Hikari mit 55 Grad doch zu krass ausfallen. Da liegen 20 Grad dazwischen
Deshalb würde ich wenn den Armstrong Hikari mit 40 Grad Schwamm empfehlen
Alt 28.03.2007, 15:46
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar Speedy Spin 1.8mm

Blocken, kloppen, schupfen geht sehr gut.
Unterschnitt ebenfalls.

Inwieweit Du damit klar kommst kann ich Dir nicht sagen
und will auch nix versprechen. Die Friendships sind imho.
langsamer als der Speedy Spin.

Ein Kumpel wollte auch mal was schnelleres und hat vom
Friendship auf Speedy Spin gewechselt. Er lebt damit
so weit ich weiß recht zufrieden.

Und haltbar ist er auch noch....

--
Alt 28.03.2007, 15:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimmt natürlich, aber da er früher den 729 gespielt hat, ist die Umstellung nicht sooo schwer und zudem ist der 55 die "Blockmaschine".
Alt 28.03.2007, 17:03
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schließe mich ebenfalls an. Der Armstrong Hikari SR 7 55° ist wirklich eine Blockmaschine und spielt sich trotz der Schwammhärte gefühlvoller als ein Friendship 729. Unterschnitt ist aufgrund der sehr griffigen Oberlage sehr gut möglich und ab und zu ein Topspin funktioniert auch ganz gut.
Alt 28.03.2007, 17:46
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

woher bekommt man Armstrong Hikari SR 7 55° am besten ? Unser TT Händler kann/will den nicht besorgen.....
Alt 29.03.2007, 05:17
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die PN´s !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »