Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 08:54
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter Stell' Dir vor Deutschland wird Europameister und keiner merkt es

Heute morgen, Morgenmagazin im ZDF:

8:20-8:30 Sportblock, 8 Minuten Interview mit dem 7. der Schwimm-WM auf 200m Freistil (haben sich total verquatscht), dann 2 Minuten Vorbericht auf Fußball, dann pünktlich Nachrichten um 8:30 Uhr, kein Tischtennis, nicht mal 'ne kurze Meldung.....traurig, traurig, traurig....

Hier meine Frage: die öffentlich-rechtlichen haben doch auch einen allgemeinen ganzheitlichen Informationsauftrag, oder irre ich ??? Mag ja sein dass Schwimmen (übrigens weit aus weniger Aktive als im TT) populärer und medienträchtiger ist, aber dass die TT-EM gar nicht (insbesondere bei so einem erfreulichen Ergebnis) stattfindet ist schon sehr schwach !!!

Bringt zwar nichts, aber ich werde heute auch noch die Redaktion des Moma anschreiben ! Hab' mich sehr geärgert !!!
Alt 28.03.2007, 08:58
spencer spencer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell' Dir vor Deutschland wird Europameister und keiner merkt es

früher aufstehen würd ich sagen hab um 5:40 eingeschaltet und im nächsten Sportblock war ein längerer Beitrag inkl. Statement von Timo, Dima und ich glaub dem Richie. Dazu noch ein paar Ballwechsel und fertig war das ganze.
Alt 28.03.2007, 09:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Heute morgen, Morgenmagazin im ZDF:

8:20-8:30 Sportblock, 8 Minuten Interview mit dem 7. der Schwimm-WM auf 200m Freistil (haben sich total verquatscht), dann 2 Minuten Vorbericht auf Fußball, dann pünktlich Nachrichten um 8:30 Uhr, kein Tischtennis, nicht mal 'ne kurze Meldung.....traurig, traurig, traurig....

Hier meine Frage: die öffentlich-rechtlichen haben doch auch einen allgemeinen ganzheitlichen Informationsauftrag, oder irre ich ??? Mag ja sein dass Schwimmen (übrigens weit aus weniger Aktive als im TT) populärer und medienträchtiger ist, aber dass die TT-EM gar nicht (insbesondere bei so einem erfreulichen Ergebnis) stattfindet ist schon sehr schwach !!!

Bringt zwar nichts, aber ich werde heute auch noch die Redaktion des Moma anschreiben ! Hab' mich sehr geärgert !!!
Bist leider zu spät aufgestanden -"früher Vogel frisst den Wurm"- in den Sportblocks zur vollen Stunde war es immerhin gleich die erste Meldung wert.
Vllt. bringen sie es im Sportblock des "MIMA"?
Alt 28.03.2007, 09:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bist leider zu spät aufgestanden -"früher Vogel frisst den Wurm"- in den Sportblocks zur vollen Stunde war es immerhin gleich die erste Meldung wert.
Vllt. bringen sie es im Sportblock des "MIMA"?
Ich habe es selbst nicht gesehen, bin aber mehrfach von Nicht-Tischtennisspielern darauf angesprochen worden: in den Nachrichtensendungen gestern abend wurde wohl auch stets darüber berichtet!

Geändert von Fozzi (28.03.2007 um 09:13 Uhr)
Alt 28.03.2007, 09:20
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig. Schon gestern Abend wurde darüber berichtet, als auch heute Morgen. Ich fands eigentlich okay für eine Randsportart (medial betrachtet)
Alt 28.03.2007, 09:26
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, mag ja sein, dass da ein paar Schnipsel gekommen sind, jedoch darf man denke ich schon erwarten, dass man sich vom ZDF nicht bestimmen lassen sollte, wann man aufsteht um gut über die sportlichen Highlights des vergangenen Tages informiert zu werden....

Außerdem finde ich es beschämend, dass kein Stück live kommt, und das bei einer Sportart die von knapp 500.000 in Deutschland aktiv betrieben wird. Die Übertragungen müssten ja nicht zur Prime-Time sein, weil die Wettkämfe meist vormittags oder am frühen abend stattfinden....

Es kommt ja wirklich viel Sport in den öffentlich-rechtlichen, manch' einer meint sogar ZU viel, aber Tischtennis wird, egal aus welcher Größenordnung die Wettkämpfe sind, weiträumig umschifft. Schade !
Alt 28.03.2007, 09:28
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern Abend nur das heute journal gesehen und dort wurde im Sportblock relativ ausführlich über den Titelgewinn der Deutschen bei der TT-EM berichtet. Es wurden sogar ein paar Ballwechsel und der Freudentanz der Mannschaft nach dem Matchball von Süß gezeigt. Das ZDF berichtete übrigens in seinen Nachrichtensendungen auch schon vom Halbfinale. Die ARD hingegen nicht - zumindest nicht in den Tagesthemen die ich gesehen habe.
Alt 28.03.2007, 10:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Außerdem finde ich es beschämend, dass kein Stück live kommt, und das bei einer Sportart die von knapp 500.000 in Deutschland aktiv betrieben wird. Die Übertragungen müssten ja nicht zur Prime-Time sein, weil die Wettkämfe meist vormittags oder am frühen abend stattfinden....
Ich halte jede Wette, dass höchstens 20% der Aktiven vor dem Titelgewinn überhaupt wussten, dass eine EM stattfindet. Unser Training war während des Endspiels normal besucht.
Für die Sender, egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat, zählt die zu erwartende Quote, sonst nichts. Alles andere Gefasel passt in die Rubrik Sonntagsreden.
Alt 28.03.2007, 10:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Es kommt ja wirklich viel Sport in den öffentlich-rechtlichen, manch' einer meint sogar ZU viel, aber Tischtennis wird, egal aus welcher Größenordnung die Wettkämpfe sind, weiträumig umschifft. Schade !
Also diesmal habe ich den Eindruck nicht. Selbst im Radio (SWR3) haben sie, wenn auch dillethantisch, über den Gewinn der Europameisterschaft gesprochen.
Alt 28.03.2007, 10:39
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
... Unser Training war während des Endspiels normal besucht...
also ich bin erst nach dem Matchball zum Training, und so haben es bei uns fast alle gehandhabt. Um kurz nach 19 Uhr wurde es brechend voll und alle hatten EM geguckt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »