|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stell' Dir vor Deutschland wird Europameister und keiner merkt es
Heute morgen, Morgenmagazin im ZDF:
8:20-8:30 Sportblock, 8 Minuten Interview mit dem 7. der Schwimm-WM auf 200m Freistil (haben sich total verquatscht), dann 2 Minuten Vorbericht auf Fußball, dann pünktlich Nachrichten um 8:30 Uhr, kein Tischtennis, nicht mal 'ne kurze Meldung.....traurig, traurig, traurig.... Hier meine Frage: die öffentlich-rechtlichen haben doch auch einen allgemeinen ganzheitlichen Informationsauftrag, oder irre ich ??? Mag ja sein dass Schwimmen (übrigens weit aus weniger Aktive als im TT) populärer und medienträchtiger ist, aber dass die TT-EM gar nicht (insbesondere bei so einem erfreulichen Ergebnis) stattfindet ist schon sehr schwach !!! Bringt zwar nichts, aber ich werde heute auch noch die Redaktion des Moma anschreiben ! Hab' mich sehr geärgert !!!
|
|||
|
|||
AW: Stell' Dir vor Deutschland wird Europameister und keiner merkt es
früher aufstehen würd ich sagen hab um 5:40 eingeschaltet und im nächsten Sportblock war ein längerer Beitrag inkl. Statement von Timo, Dima und ich glaub dem Richie. Dazu noch ein paar Ballwechsel und fertig war das ganze.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vllt. bringen sie es im Sportblock des "MIMA"? |
|
||||
|
||||
Ich habe es selbst nicht gesehen, bin aber mehrfach von Nicht-Tischtennisspielern darauf angesprochen worden: in den Nachrichtensendungen gestern abend wurde wohl auch stets darüber berichtet!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (28.03.2007 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Richtig. Schon gestern Abend wurde darüber berichtet, als auch heute Morgen. Ich fands eigentlich okay für eine Randsportart (medial betrachtet)
|
||||
|
||||
naja, mag ja sein, dass da ein paar Schnipsel gekommen sind, jedoch darf man denke ich schon erwarten, dass man sich vom ZDF nicht bestimmen lassen sollte, wann man aufsteht um gut über die sportlichen Highlights des vergangenen Tages informiert zu werden....
Außerdem finde ich es beschämend, dass kein Stück live kommt, und das bei einer Sportart die von knapp 500.000 in Deutschland aktiv betrieben wird. Die Übertragungen müssten ja nicht zur Prime-Time sein, weil die Wettkämfe meist vormittags oder am frühen abend stattfinden.... Es kommt ja wirklich viel Sport in den öffentlich-rechtlichen, manch' einer meint sogar ZU viel, aber Tischtennis wird, egal aus welcher Größenordnung die Wettkämpfe sind, weiträumig umschifft. Schade !
|
||||
|
||||
Habe gestern Abend nur das heute journal gesehen und dort wurde im Sportblock relativ ausführlich über den Titelgewinn der Deutschen bei der TT-EM berichtet. Es wurden sogar ein paar Ballwechsel und der Freudentanz der Mannschaft nach dem Matchball von Süß gezeigt. Das ZDF berichtete übrigens in seinen Nachrichtensendungen auch schon vom Halbfinale. Die ARD hingegen nicht - zumindest nicht in den Tagesthemen die ich gesehen habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Sender, egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat, zählt die zu erwartende Quote, sonst nichts. Alles andere Gefasel passt in die Rubrik Sonntagsreden.
|
||||
|
||||
Also diesmal habe ich den Eindruck nicht. Selbst im Radio (SWR3) haben sie, wenn auch dillethantisch, über den Gewinn der Europameisterschaft gesprochen.
|
||||
|
||||
also ich bin erst nach dem Matchball zum Training, und so haben es bei uns fast alle gehandhabt. Um kurz nach 19 Uhr wurde es brechend voll und alle hatten EM geguckt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.