Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 17:10
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Grubba Softfeel

Hi,
ich wollte mal eure Meinung wissen ob ich mit meinem Holz auch weiterspielen kann wenn an der "Spitze" (also oben) das Holz beschädigt ist. Mir ist irgendwann mal irgendwo gegengeknallt und jetzt ist da "oben drauf" ne Kerbe und das Holz ein bischen "gespalten" bzw. bischen "gestaucht" ^^ schwer zu beschreiben ....
Ich habe mal ein Bild hochgeladen ist nur leider mit belag und kantenband da ich kein kleber und neues kantenband habe:
Ich weiß net obs evlt. net regelkonform ist o.ä. und ausserdem würde ich gern eure meinungen hören ob ihr glaubt das es das spiel sehr beeinträchtigt oder nicht

mfg
moz
Alt 29.03.2007, 15:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Grubba Softfeel - Fl Ersatz?

Also, Kantenband abmachen und schauen was passiert ist solltest Du schon, kannst auch das alte Band wieder aufkleben. Wenn der Schaden nicht allzu groß ist solltest Du die angebrochenen Furniere leimen, dazu musst Du aber die Beläge entfernen. Vorsicht mit Tensorbelägen, die passen oft hinterher nicht mehr.

Merkur
Alt 29.03.2007, 16:45
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach ein bisschen Leim in die Furniere und dann eine Stunde in die Presse legen!
Das hat auch bei meinem Maze Passion geholfen...

Mfg
Fanky

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Alt 29.03.2007, 19:22
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die tipps werds mal machen
Alt 19.12.2008, 18:20
Hopeless wins Hopeless wins ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hopeless wins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Butterfly Grubba Softfeel-ST (OFF)

Hallo allerseits!

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Alternative zu meinem letzten verbliebenen Holz dieses Typs.
Spielweise: hauptsächlich Verteilen per Schupf und Block, viele sehr kurze Bälle im Wechsel mit langen, schnelle, direkte Konter gegen Offensivspieler, hin und wieder ein Schlagschuß/verkrüppelter "Topspin", (zu) wenig Handgelenkeinsatz
Was ich an dem Holz schätze, ist seine bislang im Vergleich unerreichte Präzision beim Kurzspiel, verbunden mit ordentlichen Temporeserven beim Konter (entsprechende Beläge wie Andro Logo auf der VH vorausgesetzt). Außerdem - das läßt sich aber schlecht erklären - schaffe ich mit keinem anderen Holz derart kurze, schnelle RH-Topspins in die Plattenmitte ("Tempohilfe" vom Gegner vorausgesetzt).
Falls jemand sogar weiß, wo man das Ding noch kaufen kann, wäre ich wirklich happy...
Alt 28.02.2009, 22:54
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Butterfly Grubba Softfeel-ST (OFF)

mich interessiert das Thema auch sehr.
Ich kenne einige die auf dieses Holz schwören oder dies in Vergangenheit getan haben.
Muss wirklich Wahnsinn bzw. etwas ganz Besonderes sein ?

Gibt von Butterfly nicht so etwas wie einen "offiziellen Nachfolger" bzw. einen würdigen, adäquaten Ersatz.

Kann keiner etwas dazu sagen ???
Wäre mal interessant.
Alt 15.03.2009, 10:41
>sammy >sammy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

>sammy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Butterfly Grubba Softfeel-ST (OFF)

Damit das Thema nicht unter allen anderen Threads verschwindet, greife ich das Thema nochmal auf! Weiß einer wo man dieses Holz noch herbekommt oder ein ähnliches Holz?
mfg sammy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »