|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
???
Geändert von Günter (05.02.2003 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Günter
Die Bevorzugung der Spieler/innen des TT-Internates durch den BTTV ist doch schon lange bekannt. Das kannst Du hier in einigen Threads nachlesen. Mir kommt es langsam so vor, als machen die es bewusst, um mal wieder hier zu stehen. Anders kann ich mir diese Fehlleistung nicht erklären. Oder sie tun, was sie wollen, ohne auf irgendwelche Regeln Rücksicht zu nehmen. Dann ist es Machtgehabe, das wäre dann typisch für den BTTV. |
|
|||
|
|||
Das ist nicht nur in Bayern so. Klickt euch mal in Baden-Württemberg bei Nominierung rein. Da sind auch einige unzufrieden. Anscheinend ist das ein generelles Problem. In Bayern läuft es allerdings besonders krass ab. Bei gleichen Fällen, wie sie Günter schildert, Unterschiede zu machen, fordert eine Reaktion geradezu heraus.
|
|
||||
|
||||
Ich wiederhole mich zwar...
...weil ich schon in andere Threads schrieb, aber trotzdem:
Gut das ich aus Hessen komme!
|
|||
|
|||
Das schlimme ist, daß wenn man öffentlich Kritik übt entweder gar keine Reaktion kommt (wie in Bayern), oder daß man als unwissend, stillos und was weiß ich noch alles dargestellt wird (siehe TTVWH-Forum). Die Leute machen zum Teil was sie wollen und sind absolut nicht kritikfähig
jr
|
|||
|
|||
@Tansincos:
Wenn Du ein wenig mehr Einblick in die hessischen Zustände der Jugend hättest (damit möcht ich Dich nicht abqualifizieren, aber Du hast eben noch nicht die Erfahrung und das Hintergrundwissen), dann würdest Du wissen, dass es auch in Hessen verschiedene Probleme in diesem und ähnlichen Bereich gibt. Hoffentlich wirst Du mal ein richtig guter Trainer und siehst das dann auch ein wenig. |
|
||||
|
||||
@ Dragonspin
Ok, dazu kann ich dir sagen, daß ich Tatsächlich kaum Ranglisten- und Meisterschaften in höhren Stufen besuche, höchstens BvRl oder BEM´s.
Daher kann ich wirklich nicht alles dazu sagen, aber in meine Leistungsklassen (Kreis- und Bezirkskader und-Meisterschaften) habe ich da noch nie was mitbekommen. In unser Region wurde bisher auch nichts bekannt, obwohl ich da meist ganz gut informiert bin. Aber ich spreche ja nur über das Gebiet, was meiner Kompetenz unterliegt. Wie das in Südehssen oder beim landeskader oder so ist, vermag ich sicher nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
als einer der selbstherrlichen Punktevergeber möchte ich kurz darstellen nach welchen Regeln wir in Bayern (im Jugend- und Schülerbereich) die Punkte vergeben, wenn ein qualifizierter Spieler nicht an einem Turnier teilnehmen kann: 1. Freigestellte Spieler erhalten die volle Punktzahl. 2. Spieler, die an nur einem VRLT teilnehmen, erhalten für das andere die entsprechende Punktzahl. Ausnahmen sind hier möglich, z.B. wenn eines der beiden Turniere wesentlich stärker besetzt war. 3. Bei Spielern, die an einem der späteren Turniere nicht teilnehmen, ist der Stand in der Punkterangliste vor diesem Turnier maßgebend. Nichtteilnehmende Spieler erhalten im Normalfall soviele Punkte wie der in der Rangliste gleich- oder direkt dahinter platzierte Spieler. Angelina Gürz war z.B. vor dem Sd. RLT bei den A-Schülerinnen auf Platz 1 gemeinsam mit Carina Gallbrecht. Daher erhält sie auch die gleiche Punktzahl wie diese. Alles andere wäre m.E. unverständlich und wir werden an der Punktzahl von Angelina Gürz auch dann nichts ändern, wenn sie die Bayer. tatsächlich nicht gewönne. Bei Sebastian Endreß greift für das Sd. RLT im Prinzip die gleiche Regel. Er lag nach den beiden VRLTs auf Platz 2 hinter Stephan Pache und vor Patrick Müller. Er bekommt daher die Punkte von Patrick Müller. Aufgrund des knappen Punktstands nach dem 2. VRLT haben wir in diesem Fall zum ersten Mal seit Einführung der Punkterangliste von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Punkte nach einem späteren Turnier noch rückwirkend zu verändern. Landet Sebastian Endreß bei der Bayer. Mst. vor Stephan Pache (und natürlich vor Patrick Müller) so wird er rückwirkend für das Sd. RLT die Punktzahl von Stephan Pache bekommen. Wir sind also eigentlich zugunsten von Sebastian Endreß von unserer eigenen Regel abgewichen, um ihm (falls er auf der Bayer. vor Stephan Pache ist) die Chance zu erhalten auch im Endstand Stephan Pache noch zu überholen. Bei Christina Feierabend ist es so, dass sie bisher keines der zur Punkterangliste zählenden Turniere gespielt hat. Beim 1. VRLT war sie freigestellt und beim 2. VRLT war sie schon verletzt. Für beide Turniere erhielt sie nach den Regeln 1 und 2 die volle Punktzahl. Ihr jetzt auch für das Sd. RLT nach Regel 3 die Punkte von Andrea Loher zu geben, halten wir für eine Benachteiligung der anderen Spielerinnen. Daher wollen wir die Bayer. abwarten, um zumindest ein Turnier zu haben, bei dem alle betroffenen Spielerinnen mitgespielt haben. Ich möchte noch betonen, dass die Punkterangliste soweit irgendwie möglich nur auf Ergebnissen beruht. Es werden weder Internats- noch Kaderspieler bevorzugt. Auch haben die Trainer keinerlei Einfluss auf die Punkterangliste. |
|
|||
|
|||
???
Geändert von Günter (05.02.2003 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ GerAr
Kompliment, hört sich in der Tat sehr logisch und schlüssig an, was du schreibst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.