|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passendes Holz zu Skyline 2 Belag
Hi,
habe nun vor mir den DHS Skyline 3 zu kaufen, der (meines Wissens nach) medium Schwamm besitzt. Ich habe 3 Fragen: a) Was muss man bei China-Belägen allgemein beachten... (Korrigiert mich, aber sehr viel hab ich auch in der SuFu nicht gefunden ) b) Was für Hölzer passen zu diesem Belag ? Kann ich mein Persson Powerplay weiter verwenden ? c) Wie lange hält sich die Klebrigkeit des OG und wie lange lässt sich der Belag bei 2, 3 mal Training in der Woche und 2 Kleberschichten spielen ? Hoffe auf Antworten Danke SpinPold
Deforme est de se ipsum praedicare !!! Cicero, römischer Dichter und Poet wollte damit zum Ausdruck bringen: "Eigenlob stinkt" Geändert von SpinPold (01.04.2007 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Passendes Holz zu Skyline 2 Belag
Hi,
Zu A: Eigentlich nicht viel. 1. Nur Wasser zum Putzen nehmen 2. Eine Schutzfolie (Nicht klebrig) für die Oberfläche benutzen Zu B: Na klar kannst du ein Powerplay weiter verwenden. Wirst nur den Ball kaum mehr spüren Zu dem Skyline 3 (Etwa Mid-Hart, härter als Medium) passt besonders gut ein weiches und elastisches Holz wie Stiga Offence Klassik oder Butterfly Joyner Hinoki. Da wird der Belag erst lebendig. Zu C: Wie lange die Klebrigkeit hält, hängt von der Pflege ab. Bei guter Pflege locker 4-5 Monate (Oder mehr). Der Belag ist recht Haltbar. Könntest den Belag etwa 1 Sesion spielen. Das sollte gut klappen Kai
|
|||
|
|||
A: siehe Vorgänger
B: Viele hier im Forum empfehlen elastische Hölzer für Chinabeläge. Für die älteren Beläge bzw. in ungeklebtem Zustand wird das auch stimmen.Die neueren (Hurricane,skyline etc) spielen sich auch mit steiferen Hölzern ganz gut. Der Skyline 3 ist sowieso ein Grenzfall da er von den dhs Belägen den weichsten Schwamm hat. Da ist dann auch der Katapult des Holzes nicht so wichtig. Ich würde es auf alle Fälle zuerst mit dem Powerplay versuchen. C: Die Klebrigkeit läßt nach 2-3 Trainigs etwas nach und ist dann relativ konstant. In der Regel ist die Haltbarkeit ungefähr wie bei japanischen Belägen (wenn man Topspinspieler ist). Werden die Beläge geklebt kann sich schon mal eine Blase bilden also auf keinen Fall den Belag beim aufkleben dehnen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten...
Die Skylines sind auf dem Weg (hoff ich ) und mit dazu ein Nittaku Shake Offence Carbon. Das soll ein recht schnelles Carbon Holz sein, dass doch nicht zu steif und nicht zu elastisch sein soll... Kanns kaum noch erwarten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.