|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suchen gute China-Beläge
Hi, würde gern mal auf beiden Seiten China-Beläge ausprobieren, habe damit allerdings nicht all zu viel Erfahrung.
VH: Z.Zt. spiele ich auf VH Samba in 1,8mm. Eigentlich spiele ich damit auch nur Topspin. Wichtig wäre mir, dass der Belag sehr weich ist, was bei China-Belägen ja oft nicht der Fall ist. Weiß vllt. trotzdem jemand einen? RH: Auf der RH spiele ich einen Friendship 729 Super FX in 1,5mm. Brauche den z.Zt. nur für aggressives Schupf-spiel und zum Blocken. Will aber jetzt endlich mit RH-Topspin anfangen, aber dafür ist der Friendship nicht so ideal, glaube ich. Vorschläge? |
|
|||
|
|||
AW: Suchen gute China-Beläge
spielst du den Samba geklebt (beim 729 FX geh ich einfach mal davon aus, dass du den nicht klebst)?
Hast du vor den China-Belag (auf der VH) frischzukleben? Für die RH kann ich dir den Palio HK1997 in 1,8mm empfehlen...der ist relativ weich, aber durch ein nur ganz leicht klebriges bis hochgriffiges Obergummi trotzdem nicht allzu Schnittanfällig. Dürfte allerdings ne Ecke "hurtiger" als dein 729 FX sein . Block und Schupf funktioniert (bei mir jedenfalls) damit sehr gut. Durch die größere Schwammstärke sollte auch ein ordentliches TS-Spiel besser möglich sein, als mit dem FX. Allerdings solltest du den unbedingt in schwarz nehmen (Obergummi hat eine durchgänig bessere Qualität, der rote ist neu irgendwie stumpfer).
|
||||
|
||||
Als weicher China Belag fällt mir eigentlich nur der Armstrong Seifuku SS 42° ein.
Mit 35€ ist er jedoch recht teuer für ein Experiment. Dafür ist er aber auch sehr lange haltbar, sehr gut zu Frischkleben und er ist ein TopSpin-Belag.
|
||||
|
||||
Friendship LKT Pro XP oder Friendship LKT Pro XT. Beide sind butterweich, auch für europäische Verhältnisse, etwa 35°, vielleicht auch weicher. Und sie haben mit 10 € einen chinesischen Preis. Sie spielen sich auch recht gut, erstaunlich gut sogar, und sie sind wirklich extrem leicht. Kann ich empfehlen. Kleben unmöglich, dann werden sie Matsch. Spielen sich ungeklebt sehr gut.
Achso, der Hadou ist gut, aber ziemlich teuer. Er ist härter und bisschen langsamer als die LKT Dinger. Auch ungeklebt nicht schlecht. Und dann wäre da die Palio CJ8000-Reihe. Gute Beläge, ich glaube haben 40°, kosten 10 €, und sind nicht so katapultig, aber noch viel katapultiger als klassische China-Beläge. Mit den CJ8000 Dingern kann man nicht viel falsch machen, muß seie aber kleben, damit man damit richtig Dampf kriegt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (02.04.2007 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Palio Hidden Dragon wäre auch noch eine Möglichkeit. Er ist mit 36-38° angegeben und fühlt sich auch schön soft an. Gruß, Vorhandriese
|
||||
|
||||
Nur so als Info: man kann die meisten chinesischen Beläge mit verschieden harten Schwämmen kaufen. Man muss sich eben informieren und einen guten Händler haben... z.B. habe ich mehrere Palio CJ8000 und auch Hadou mit 36°-40° .
|
|||
|
|||
hi, danke schon mal für die infos
ich klebe auf jeden fall nicht und will damit auch eigentlich nicht mehr anfangen |
|
|||
|
|||
Was würdet ihr denn sagen was der Samba im Vgl. für einen Härtegrad hat?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.