|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Penholder
Hallo !
Ich muss zur Zeit für die Schule eine Hausarbeit über Tischtennis schreiben. Bin bis jetzt sehr gut vorangekommen, bleib jetzt allerdings hängen. Ich wollte nun die Penholder-Schlägerhaltung erklären, was ja eigentlich kein Problem ist. Aber jetzt sollte ich auch erklären, warum man damit früher nur Vorhand gespielt hat und den Schläger sozusagen gedreht hat.. Jetzt ist ja auch Rückhand möglich.. Könnte mir vielleicht jemand helfen, indem er mir sagt, wie ich erklären könnte, dass man Penholder eigentlich nur mit Vorhand spielt? also wenn man die neue Technik mit der RH nicht dazunimmt. Es soll für Leute verständlich sein,die keine Ahnung von Tischtennis haben wäre echt nett Geändert von jana-ca (04.04.2007 um 23:28 Uhr) Grund: teil vergessen und falsche formulierung :( |
|
||||
|
||||
AW: Penholder
Hier kannst du dir einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift "Tischtennislehre" zum Thema Penholder runterladen. Vielleicht findest du dort die Informationen die Du suchst.
http://www.vdtt.de/cms/index.php?id=138
|
|||
|
|||
AW: Penholder
Danke
sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Denke,dass ich damit etwas anfangen kann |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.