|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nationalteam Frankreich (FRA)
Die seit sehr vielen Jahren gute Nachwuchsarbeit der Franzosen könnte sich langsam auszahlen.
Hinter Gauzy, macht in der TTBL nun auch Cassin mit konstant starken Auftritten auf sich aufmerksam. In den letzten Monaten konnten auch die Lebrun-Brüder erstmals auf internationaler Ebene bei den Erwachsenen überzeugen. Besonders der erst 15-jährige Felix Lebrun hat wenn er so weiter macht eine große Zukunft vor sich. |
|
||||
|
||||
AW: Nationalteam Frankreich (FRA)
Zwei Beiträge aus dem TTBL-Thema, die besser hierher passen:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Denke auch
Gauzy Lebe Cassin Lebrun Akuzzu zu weit weg. Robinot a. Auch Flore immer verletzt Ruiz noch gut in Form im Moment
|
||||
|
||||
Ich muss oft noch an mattenet denken .
Wisst ihr noch damals, als er voll im kommen war , ne zeitlang richtig stark, auch ne starke unfassbare Rückhand, gute internationale Ergebnisse... und dann ... Was lief schief ? War er nicht mal top 20 in der Welt schon ? Ich meine er hätte sich dann eigene Berater eingestellt , bisschen abgehoben usw.. und auf einmal stimmten die Ergebnisse auch nicht mehr. Dann wollte er nicht mehr in insep trainieren, was glaube ich Pflicht war. Dann das viele Ballon Abwehr.... Er spielt aber immer noch pro a Und wen er gut geblieben wäre Gauzy Mattenet Lebesson Cassin Würde sich stark anhören
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkwürdigerweise hat es aber von diesen Spielern bis jetzt nur Simon Gauzy in die europäische Spitze geschafft (Mattenet und Lebesson sind eine ältere Generation). Sicher spielte auch Verletzungspech dabei eine Rolle: Die U18-Europameister Tristan Flore, Quentin Robinot und Enzo Angles mussten sich alle einer Hüftoperation unterziehen mit mehrmonatiger Rehabilitation. Robinot wurde sogar ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Flore meinte in einem Interview, dass seine körperlichen Probleme (Operationen Schulter, Hüfte) möglicherweise vom sehr hohen Trainingsumfang in der Jugend herrühren würden. Ich erinnere mich, dass vor etwa 10 Jahren ein deutscher Nachwuchstrainer von im Vergleich zum deutschen Nachwuchs von " rund doppelt so hohen Trainingsumfängen" der Franzosen sprach. Mag etwas übertrieben sein, aber zeigt zumindest die Grössenordnung. |
|
||||
|
||||
Danke für diese eindrücke.
Und andere wie mattenet stagnieren oder wurden schlechter
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie haben im Nachwuchsbereich U8 bis U15 vielleicht das beste System in Europa, aber es läuft dann im Bereich U15 bis U23 wohl einiges schief oder sie haben dort das falsche System oder die falschen Trainer. Sie bräuchten den richtigen Ansatz und die richtigen Trainer, hochtalentierte Jugendliche zu Weltklassespielern im Erwachsenenbereich zu machen und daran mangelt es offensichtlich. |
|
||||
|
||||
Und die schweren Verletzungen......
Was ist los mit den Oldies Chila ist ja Trainer Aber ist mit eloi, legout und gatien? Hat da keiner Lust mal richtig Trainer zu machen?
|
|||
|
|||
Wer ist in Frankreich jetzt A-Nationalmannschaft?
Emmanuel Lebesson Simon Gauzy Alexis Lebrun Alexandre Cassin Felix Lebrun Wer fehlt in der Liste? Und wen muss man aktuell zum erweiterten Kader zählen? |
|
|||
|
|||
Man könnte noch Akkuzu Can nennen
|
Lesezeichen |
|
|