Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2001, 23:10
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Schlagflächenversiegelung

Wie versiegelt ihr eure Schagflächen?
War die Versiegelung bei euren Schläger schon ab Werk vorhanden, oder habt ihr es selbst erledigt?

Wie hat das Holz darauf reagiert?
Schneller? Mehr/weniger Kontrolle?

Worauf muss geachtet werden?
Alt 19.11.2001, 23:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich finde den TSP Racket Coat sehr gut!

Mein Holz habe ich bei Sport Haussmann in Oberboihingen versiegeln lassen...

...hihi, war natürlich nur ein Scherz, ich habs selber versiegelt (Sport Haussmann hat glaub nur Ski )

Der TSP Racket Coat ist ein Versiegelungslack auf Wasserbasis, das ist nicht so extrem und verändert die Eigenschaften nicht. Ich pinsele das nicht mit dem integrierten Pinsel ein, sondern reibe das Holz einfach mit einem nichtfusselnden Lappen ein.

Kann ich nur empfehlen und reicht vollkommen.
Alt 19.11.2001, 23:23
Butcherboy Butcherboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Butcherboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
versieglung

für die frischkleber freaks ist das gedacht....
damit wenn man den belag ständig wechselt, dass funier nicht dran hängen bleibt & besser abgeht.
viele hölzer sind schon vom werk ab versiegelt, man sieht das an der oberschicht vom holz.
ich benutzte kunstharzversieglung, dünn auftragen und fertig.

Alt 20.11.2001, 07:53
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: versieglung

Zitat:
Original geschrieben von Butcherboy
ich benutzte kunstharzversieglung, dünn auftragen und fertig.

Das geht natürlich auch, aber es verändert die Spieleigenschaften des Holzes. Das wird härter und dadurch schneller. Oder anders formuliert: Ein lebendiges Holz wird dadurch "tot". Ich habe das mal erlebt mit einem Stiga AR CR WRB. Das hat durch eine solche Versiegelung jetzt einen Klang wie ein Clipper-Wood und geht auch ab wie eine Granate (viel schneller als im Urzustand).

Gruß, Volkmar
Alt 20.11.2001, 21:36
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Ich finde den TSP Racket Coat sehr gut!

Mein Holz habe ich bei Sport Haussmann in Oberboihingen versiegeln lassen...

...hihi, war natürlich nur ein Scherz, ich habs selber versiegelt (Sport Haussmann hat glaub nur Ski )

Der TSP Racket Coat ist ein Versiegelungslack auf Wasserbasis, das ist nicht so extrem und verändert die Eigenschaften nicht. Ich pinsele das nicht mit dem integrierten Pinsel ein, sondern reibe das Holz einfach mit einem nichtfusselnden Lappen ein.

Kann ich nur empfehlen und reicht vollkommen.
Ich habe meinen Schägerholz auch mit den TSP Rackrt Coat eingestrichen als ich dann aber meinen Belag Innova Ul mit den Butterflykleber (Normalkleber) kleben wollt konnte der Kleber sehr schlecht haften. Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Schlägerversieglung gelegen hat. Aber es spielte sicher einen großen Rolle. So sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen.
Alt 20.11.2001, 21:42
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich versiegel mein Holz auch mit den TSP Racket Coat da das einfach notwendig für´s Frischkleben ist.
@alexGerl
Versuch mal die Schlagfläche mit einem alten Lappen (einer alten Socke o.ä.) "abzuschleifen"-notfalls ganz vorsichtig mit Sandpapier.
Alt 20.11.2001, 21:57
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mein Holz auch mit TSP Racket Coat versiegelt. Es hat sich in sachen Speed, kontrolle u.ä. nichts geändert. Ich benutze nen etwas dickflüssigeren Frischkleber (BTY Fair Chack) da halten die Beläge eigentlich super !

:boing:
Alt 20.11.2001, 22:26
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich streiche mein Holz immer ganz dünn mit normalen Nagellack ein.Das geht auch und ist auch sehr günstig.Man muss ja nicht den superteuren nehmen.
Alt 21.11.2001, 00:16
Benutzerbild von Snoopy73
Snoopy73 Snoopy73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoopy73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man kann das Schlägerholz auch einfach mit Klarlack einsprühen oder dünn bestreichen - je nachdem was man gerade da hat. Falls der Belag nicht halten sollte mit etwas Schmirgelpapier wieder anrauen.
Alt 21.11.2001, 00:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von alexGerl

Ich habe meinen Schägerholz auch mit den TSP Rackrt Coat eingestrichen als ich dann aber meinen Belag Innova Ul mit den Butterflykleber (Normalkleber) kleben wollt konnte der Kleber sehr schlecht haften. Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Schlägerversieglung gelegen hat. Aber es spielte sicher einen großen Rolle. So sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen.
Hi Alex, der Racket Coat von TSP ist sogar noch mit der harmloseste Versiegelungslack. Bei anderen könntest Du noch weit größere Probleme bekommen. Zur Not ein bisschen mit feinem Schmiergelpapier aufrauhen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »