|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlagflächenversiegelung
Wie versiegelt ihr eure Schagflächen?
War die Versiegelung bei euren Schläger schon ab Werk vorhanden, oder habt ihr es selbst erledigt? Wie hat das Holz darauf reagiert? Schneller? Mehr/weniger Kontrolle? Worauf muss geachtet werden? |
|
||||
|
||||
Ich finde den TSP Racket Coat sehr gut!
Mein Holz habe ich bei Sport Haussmann in Oberboihingen versiegeln lassen... ...hihi, war natürlich nur ein Scherz, ich habs selber versiegelt (Sport Haussmann hat glaub nur Ski ) Der TSP Racket Coat ist ein Versiegelungslack auf Wasserbasis, das ist nicht so extrem und verändert die Eigenschaften nicht. Ich pinsele das nicht mit dem integrierten Pinsel ein, sondern reibe das Holz einfach mit einem nichtfusselnden Lappen ein. Kann ich nur empfehlen und reicht vollkommen. |
|
|||
|
|||
versieglung
für die frischkleber freaks ist das gedacht....
damit wenn man den belag ständig wechselt, dass funier nicht dran hängen bleibt & besser abgeht. viele hölzer sind schon vom werk ab versiegelt, man sieht das an der oberschicht vom holz. ich benutzte kunstharzversieglung, dünn auftragen und fertig. |
|
|||
|
|||
Re: versieglung
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich versiegel mein Holz auch mit den TSP Racket Coat da das einfach notwendig für´s Frischkleben ist.
@alexGerl Versuch mal die Schlagfläche mit einem alten Lappen (einer alten Socke o.ä.) "abzuschleifen"-notfalls ganz vorsichtig mit Sandpapier. |
|
||||
|
||||
Ich hab mein Holz auch mit TSP Racket Coat versiegelt. Es hat sich in sachen Speed, kontrolle u.ä. nichts geändert. Ich benutze nen etwas dickflüssigeren Frischkleber (BTY Fair Chack) da halten die Beläge eigentlich super !
:boing:
|
|||
|
|||
Ich streiche mein Holz immer ganz dünn mit normalen Nagellack ein.Das geht auch und ist auch sehr günstig.Man muss ja nicht den superteuren nehmen.
|
|
||||
|
||||
Man kann das Schlägerholz auch einfach mit Klarlack einsprühen oder dünn bestreichen - je nachdem was man gerade da hat. Falls der Belag nicht halten sollte mit etwas Schmirgelpapier wieder anrauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.