|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Vorhandbelag
Hi Leuts,
undzwar generell suche ich einen neuen vorhand belag. Ich hab schon so einiger probiert mal habe ich den bryce fx gespielt der ging am anfang auch immer sehr gut und kam gut damit klar doch spätestens nach dem 2mal kleber abziehen ging mit dem belag irgentwie nichts mehr.... dann habe ich den sriver fx ausprobier der klappte eigentlich immer ganz gut nur war der mir aus der halbdistanz etwas zu schwammig dann habe ich den mambo ausprobiert den ich normalerweise auf der rückhand spiele da war eigentlich das problem das man mit dem mabo nicht so viel spin erzeugen kann.... dann habe ich jetzt den torpedo drauf übrigens alles in max. der torpedo gefällt mir so beim ersten ball eigentlich ganz gut doch wenn es dann weitergeht von ein bissen weiterhinten fehlt irgentwie das ballfeeling ja schwiederig zu beschreiben aber ich habe irgentwie das gefühl den ball nicht zu spüren. Und jetzt weiß ich nicht so ganz was ich testen soll oder was für mich in frage käme weil habe dadurch jetzt schon viel geld ausgegeben. Meine spielstärke ist Jungen verbandsliga vorne als holz spiele ich das maze off und auf der rückhand eben den mambo alles frischgeklebt please help
|
|||
|
|||
AW: Suche Vorhandbelag
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn dir der Sriver FX zu weich ist und der Mambo zu spinfrei ist , du aber sonst auf etwas weichere Beläge scheinbar stehst wäre der Almana Sound (der auch sehr gut zum Kleben geeignet ist) für dich sicher mal ein Versuch wert.
PS: Mit dem Belag kann man jeden US Ball pervers anziehen. |
|
|||
|
|||
ok also der almana sound und wie währe es viel. mit dem sriver L ? will den morgen mal testen wäre das etwas ??? oder ehr nicht ? aso wie sieht es den aus mit dem almana sound ich mein von namen her müsste der ja sound haben und wie sieht es aus mit überkleben oder ?oder risse haltbarkeit ist mir eigentlich egal weil ich eh fast jeden maonat die beläge wechsel desweiteren wurde hier im internet geschreiben das man mit dem almana sound nicht sehr viel spin reinebkommt???? aso wie sähe es viel. aus mit einem cor ???
muhahahahahahahaha lachen ist mein leben^^ Geändert von charky (09.04.2007 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja der Sriver L wäre eine Möglichkeit. Dieser ist aus der HD nicht schwammig wie der FX und du hast das fast gleiche Feeling wie beim FX. Da dir Bryce gefallen hat und der Sriver, sind generell eher medium beläge mit hartem OG für dich interessant.
Zum Revolution COR ist zusagen, dass das OG nicht lange haltbar ist. Der Belag franst schnell aus und die Griffigkeit verliert sich relativ schnell. Spielen kann man ihn trotzdem noch. Spin bekommst du ja noch zusätzlich durch das Frischkleben. |
|
||||
|
||||
Ich kann dir auch den Magna empfehlen.Der ist sehr griffig.Sound ist halt nicht ganz so gut wie beim Bryce FX.Ich spiel seit kurzem wieder mal den Cermet.Spin ist vlt etwas weniger drin wie beim Magna dafür hat er mehr Sound und mehr Katapult.Die Schwammhärte ist auch Medium-Soft.Der Almana Sound könnte dir auch zu schwammig sein weil der Schwamm ungefähr so weich ist wie beim Sriver FX aber dafür ist das Obergummi härter.Ich weiß nicht wieviele Schichten du klebst aber einen Almana sound überklebt man auf jeden Fall eher wie einen Sriver L.Wenn man den Sriver L weich klebt ist der schon auch eine gute Wahl.Oder du nimmst einfach den Sriver EL.Der hat ca 42° Schwammhärte und klebst ihn ganz normal.
Also meine Vorschläge sind Magna,Cermet,Sriver L und Sriver EL Von der Haltbarkeit sind der Magna und die Sriver Beläge am besten. Schwammig aus der Halbdistanz sind die alle nicht. Da du eh fast jeden Monat wechseln willst wäre wohl der Cermet die beste Wahl. Aber den Sriver L bzw EL würde ich trotzdem mal testen.Musste ja nicht kaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hab weder mit dem Torpedo noch mit dem Rapid noch mit dem Cor SS so viel spin reinbekommen wie mit dem almana sound |
|
|||
|
|||
Ich finde auch , dass der sriver L weich geklebt auf einem maze off , sehr viel spin erzeugen kann . man kann aber trotzdem sehr hart spielen und gut schießen. ( imo Boll spielt auch sriver L uns der spielt mit den meisten spin von allen.)
|
|
|||
|
|||
k ich werde heute erstmal von einem freund den sriver L ausprobieren ja zum kleben klebe eigentlich meistens 2nasse schichten auf plexiglas also denke ich dürfte das für den sriver l reichen um etwas weicher zu werden aber nicht schwammig was mich auch immer wudert ist das der mambo obwohl der ja schon von werk schon so weich ist auch wenn man den sehr viel klebt totzdem nicht schwammig wird aus der halbdistanz und wenn mir der sriver l nicht liegen sollte dann probiere ich mal den almana sound aus ich werde mal meine eindrücke heute abend schildern
|
|||
|
|||
also habe heute mal den sriver l ausprobiert leider konnte ich nur einen alten belag testen und der war ein bissen zu langsam für mich so das ich auf die vorhand wieder den mambo genommen habe festhalten kann ich aber das mir der belag von den eigenschaften und der spinentwicklung gut gefallen hat ich werde mir den mal einfach neu bestellen und ausprobieren....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.