|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eröffnungstopspin
Hi
einer unserer Jugendspieler hat extreme Probleme das Spiel gegen Schupfbälle mit einem Topspin zu eröffnen. z.Zt. spielt er einen Mark V 2.0 auf der VH und den Ekrips 1.9 auf der RH Holz: Waldner Senso V2. Er klebt nicht frisch und hat einen sehr guten Schuß, sowohl VH als auch RH. Welche Beläge könnt ihr ihm empfehlen? Das Holz will er behalten. Ach ja,meinem Mendo Energy hat er schon probiert, der war ihm zu weich und de Schuß war auch nicht gut. Danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
hab den MarkV getestet und konnte mit ihm auf Unterschnitt gut ziehen. Den Ekrips hab ihc ne ganze weile auf der Vorhand gespielt und mit dem gings noch besser. Vielleicht liegts am spieler? Wenn ihm der Medno energy zu weich ist kannst ihm ja mal den normalen Mendo geben. Aber ob des viel hilft? Er will ja auch noch gut schießen können.
outsider2 |
|
|||
|
|||
nur als idee: ev. kommt der innova in frage, der ist ziemlich direkt und damit gut fuer den schuss aber auch noch relativ gut fuers topspinspiel geeignet, und wenn dein spieler etwas haertere belaege bevorzugt koennte der die richtige wahl sein..
|
|||
|
|||
Ich kann nur den TSP D-Top Off. empfehlen, allerdings sollte er es auch mit einem Mark V schaffen auf Unterschnitt zu ziehen; ansonsten fehlt einfach Übung.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man als Ansatzpunkt zur Verbesserung nicht zuerst das Material des Spielers heranziehen (Offensivbeläge, nicht zu dick; also gut geeignet für Jugendliche in der Ausbildung), sondern evtl. mal bei der Topspin-Technik bzw. bei den Fähigkeiten des Trainers ;-) ansetzen.......
Ich könnte schließlich auch, wenn ich wollte, mit einem 1,0mm Tackiness auf nem Defensiv-Holz (spiele sonst Sriver EL 2,1 mm geklebt) nen sauberen Topspin auf Unterschnitt spielen...... oder mit ner kurzen Noppe oder was auch immer...... Also ich würde vorschlagen, erstmal bei der Technik anzusetzen... |
|
|||
|
|||
Belag empfehlung!
Auf jendenfall den Butterfly Bryce!! Mit ihm
kann man Saugut schießen und Topspin Spielen. (Ein Mannschaftkollege spielt ihn auf der Vorhand und schießt bzw. zieht mir meine Schupfbälle um die Ohren!!!) P.S. Also nochmal Bryce 1,9 mm ist meine empfehlung(Kauf ich mir auch ![]() MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Ich würde es mit Training versuchen.
|
|
|||
|
|||
Hi,
also ich würde auch erstmal auf die Technik dieses Spielers achten und da mal einiges trainieren , schliesslich sind Beläge ja auch reichlich teuer, gerade für Jugendliche - nachher kauft er sich ´nen Bryce o.ä für 60 DM+ und am Ende liegts doch an der Technik. Wie wärs mit Balleimer (einspielen mit Unterschnitt) ; korrektur der Schlagrichtung gegen US-Bälle ; anderes Timing gegen US als gegen TS ; müsst ihr halt sehen wo es bei ihm nicht so klappt. letztlich, da muss ich mich einem Vorredner anschliessen, kann man mit jedem Belag TS auf US spielen. |
|
||||
|
||||
Also ich würde auch ersteinmal bei der Technik ansetzen.
1. trifft der Spieler den Ball zu früh/ zu spät? 2. zieht er den Topspin wirklich nach oben? 3. wie sieht die Beinarbeit aus? Ich glaube wirklich nicht, daß das Problem deines Jugendspielers wirklich am Belag liegt. OK evl. ist der Belag so abgespielt, daß es schon ein Anti ist... ![]()
|
||||
|
||||
Schläger-Balltreffpunkt...!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.