|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der 3. Mozart des Tischtennis
Hi zusammen,
Wer wäre nach Eurer Ansicht der 3. Mozart des Tischtennis? Waldner ist natürlich Legende und Nummer 1, Oh Sang Eun die Nummer 2 was "poetry in motion" anbelangte, aber bei den neumodischen Stars tue ich mir schwer. Fan Zhendong vielleicht? Dieser Beitrag zielt mehr auf die Ästhetik der Technik ab, weshalb ich hier die supererfolgreichen und supersympathischen Spieler wie Timo und Dima weniger in den Top 10 sehen würde. |
|
|||
|
|||
AW: Der 3. Mozart des Tischtennis
Mozart am Morgen ...
tut immer gut, vor allem beim Hören... Genialität genießen, positiv denken... Wenn Lässigkeit und Leichtigkeit Partner der Schnelligkeit sind, wäre wohl Xu Xin für mich beim Ranking der Mozarte (Mozarts? ) dabei.. eher noch als Doppelpartner mit manch einem seiner ganz linken Schläge als Taktgeber... Geändert von Neuanfang (06.03.2022 um 04:53 Uhr) Grund: Es kann nur einen Mozart geben... |
|
||||
|
||||
Xu Xin finde ich auch passend.
Zur Zeit, insbesondere auch sein junges Alter betreffend, bin ich sehr auf Lin Yun-Ju gespannt. Er hat in meinen Augen das Potential. Ansonsten ein halber Mozart ist Koki Niwa mit seinen Blocks.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fan Zhendong? Der entspricht wohl eher Angus Young und seiner Band...
|
|||
|
|||
Na, schau mal Videos vom Oh-Sang an, von 2005-2008 ununterbrochen in den Top 10, Spielübersicht wie ein Werner Schlager und dazu ein begnadeter Blockspieler mit extrem viel Kontrolle. Das Talent gab es damals sehr sehr selten, dass einer die Weltelite platziert und mit Übersicht ausblocken konnte.
|
|
|||
|
|||
Damals ließen sich die Weltbesten noch ausblocken? Heute bedarf es des antizipatorischen Konter(n)s?
Geändert von Neuanfang (06.03.2022 um 13:28 Uhr) Grund: Das Antizipativ ist des Angriffs Genitiv |
|
||||
|
||||
Der Mozart des modernen TT ist für mich ganz klar Ma Long
|
|
|||
|
|||
eher Maschine. Kogi Niwa hat mehr in die Richtung zu bieten
|
||||
|
||||
Vladi hatte auch so eine "Leichtigkeit" dazu noch bei seiner Größe wo das dann auch noch manchmal "behäbig"/langsam wirke
|
|||
|
|||
DEr würde mir ausgerechnet als Nr. 2 hinter Waldi wohl auch nie und nimmer einfallen !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.